Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Moe und sein grüner Classicline :)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: Moe und sein grüner Classicline

Moinsen,

da ich diesen Monat sowieso so einiges ins Cab stecken werden muss. (Radlager hinten 2x, Reifen 4x, TÜV-Gebühr) Dachte ich mir, wieso nicht auch gleich mal überlegen ob man was gegen die Patina tun soll. Was meint ihr? Mein Kleiner hat natürlich auch ein paar kleine Kratzer und Dellen die nicht wirklich auffallen. Nun stellt sich für mich die Frage lass ich die mal weg machen oder soll ich die als Patina behalten? Es ist alles nichts atemberaubendes...fällt auch niemandem auf der sich den Wagen so anguckt aber ich weiß nun mal das sie da sind! Also was meint ihr?

Kommentar

• Hau mal Bilder von den Macken rein. Wenn es nix Wildes ist würde ich es lassen. Ein 20 Jahre alles alltagsauto darf ein paar gebrauchsspuren haben finde ich.

Da meiner allerdings auch hier und da was kleines hat, hatte ich auch schon diese Gedanken :-)

Sent from my iPhone using Tapatalk
      Golf Cabrio 1992 "Classic Line" in classicgrün perleffect, Leder beige, el. FH, Sitzheizung...100% Originalzustand
      Golf 6 .:R 2010 in united grey, DSG, DCC, Leder Vienna, RNS 510 Dynaudio Sound, SHD, 5 Türen, GRA, Rear Assist, Kessy, 19" etc

Kommentar

Bilder werden schon schwer zu machen sein! Aber ich versuche es gern mal.
        Außerdem noch die Frage: Meiner hat den bekannten Hänge-Popo ist das TÜV relevant? Woran erkenne ich, dass das Fahrwerk auf ist?

Kommentar

Bei mir waren vor Jahren die Federteller, die auf den Dämpfern sitzen, total platt und vergammelt. Neue rein, dann isser wieder wie neu..

Kommentar

Durch den TÜV ohne Mängel!

Kommentar

• Glückwunsch :thumbup:,
              Mein letzter TÜV Bericht hatte zwei Seiten mit Mängeln :banghead:

Sent from Castle Grayskull

Leider abgemeldet und weggestellt

Kommentar

Zwei Seiten? Oh je...war sicher nicht billig :(

Kommentar

Moinsen,

es gibt neues zu berichten! Zwar nicht vom Auto direkt, aber ich habe nun eine Garage da wir ja umziehen . Daher wollte ich mal fragen, wie ich diesen grünen Schmand aus dem Verdeck bekomme.
                  Allein mit Babyshampoo hat es die letzten Male nicht gut funktioniert.. :/

Kommentar

• AW: Moe und sein grüner Classicline - neuer Daily-Driver!

Ich melde mich mal wieder!

Nach dem erfolgreichen abschließen meiner Ausbildung im Januar, habe ich mir nun, da auch mein Zugticket teurer wird, einen Daily-Driver gekauft um damit auch zur Arbeit zu fahren und das Cabrio generell zu schonen.

Es ist ein schöner 190 D geworden. Die pure Wanderdüne... aber ich liebe ihn!
                    Gelaufen hat er 199.500 km. Also bleibt mir noch die Ehre, die Einfahr-Phase zu beenden! ;)

Außerdem hat er keine Ausstattung, bis auf ein elektrisches Stahlschiebedach, also ein wenig Cabrio-Feeling ist also doch dabei!

Ansonsten ist er wirklich super gepflegt! Von innen sieht man ihm keinerlei Verschleiß an und außerhalb blüht er nur ein wenig um die Antenne herum und am linken vorderen Kotflügel, aber das ist alles wirklich im Rahmen! Habt ihr Tipps wie ich bei der Antenne vorgehen könnte? Ich denke abschleifen, grundieren und lackieren wird nur was für 1-2 Jahre sein... lieber direkt ein Blech einschweißen?

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image-1.jpeg
Ansichten: 1
Größe: 115,7 KB
ID: 1622090 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.jpeg
Ansichten: 1
Größe: 126,0 KB
ID: 1622091
                    Zuletzt geändert von Moe155; 17.06.2014, 23:22.

Kommentar

Hallo "Daily Driver"!

Welch ein Stilbruch - Mercedes: Geht doch garnicht. Doch schon, aber nur mit der Klorolle auf der Hutablage...
                      (alles nur Spaß!!!)
                      Bei dem schönen Cap, muss man halt Entbeerungen auf sich nehmen, wenn man es schonen will.

Wir haben uns auch einen Daily-Driver gekauft: Golf 6 Cabrio - auch wenn es weht tut, der muss täglich und auch im Winter ran.

Gruß aus Franken
                      Thomas
                      Golf 6 R Cabrio Bj. 2014
                      A 6 Avant 3.0 TDI Competition Bj. 2015
                      verkauft: A 5 Sportback 3.0 TDI Bj. 2012

Kommentar

Na du bist wohl Luxus-Thomas! ;D

Cabrio im Sommer und Cabrio im Winter! Da könnte ich fast neidisch werden, hätte der Sechser nen Henkel! ;)
                        Das mit der Klorolle auf der Hutablage habe ich nie verstanden, wieso hat man das gemacht?
                        Was jedoch auf jeden Fall rein kommt ist ein Wackeldackel und ein Modellauto welches dann nochmal ein Modellauto auf der Hutablage stehen hat!
                        Quasi wie hier: http://cdn-usa.gagbay.com/2014/06/a_...dow-464018.jpg

Kommentar

Sieht ja echt geil aus!!!
                          Golf 6 R Cabrio Bj. 2014
                          A 6 Avant 3.0 TDI Competition Bj. 2015
                          verkauft: A 5 Sportback 3.0 TDI Bj. 2012

Kommentar

Würde ich gern auch im Cabrio machen, aber das ist mir dann doch zu nervig. Zumal ich auch nicht wüsste, wo ich es hin packen soll, wenn ich offen fahre.

Kommentar

• Geiles Ding hatte mal den 200D und bin den auf Pflanzenöl gefahren

Kommentar

Das hatte ich auch schon überlegt, aber der Aufwand für den Umbau und die reine Ersparnis machen heute leider keinen Sinn mehr! Zumal es Diesel bei uns immer so um die 1,309 gibt!

Kommentar

Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X