aber auch nur, weil ich meinen alltags gti verkauft habe und der neue kommst erst in ein paar tagen.
ich freue mich aber auch schon auf endlich schöneres wetter und höhere temperaturen, damit ich meinen grünen mal von außen schön aufbereiten kann. per hand waschen, kneten, maschinell polieren und wachsen/versiegeln.
bin schon sehr gespannt, wie er danach aussehen wird
wie hast du den dein classic grün auf vordermann gebracht?
Golf Cabrio 1992 "Classic Line" in classicgrün perleffect, Leder beige, el. FH, Sitzheizung...100% Originalzustand
Golf 6 .:R 2010 in united grey, DSG, DCC, Leder Vienna, RNS 510 Dynaudio Sound, SHD, 5 Türen, GRA, Rear Assist, Kessy, 19" etc
Den wollte ich im Sommer komplett putzen! Und teilweise Motorteile mit grünem Hitzelack lackieren!
Zur Frage wie ich ihn aufbereitet habe:
Also erstmal gewaschen von außen. Dann habe ich mit Lederreiniger die Sitze und die Persenning gesäubert und anschließend mit Lederwachs eingeschmiert damit sie geschmeidig bleiben. Danach hab ich mich an die Felgen gemacht, hier war nicht so viel zu tun (Danke an den Vorbesitzer) lediglich Bremsenstaub hatte sich etwas angesetzt in den kleinen Mulden der Castellen!
Dann habe ich mich mal auf die Suche nach Rost begeben. Also erstmal Zierleisten runter, dachte da blüht es vielleicht. Aber fehlanzeige! Lediglich 20 Jahre alter Dreck! Also nochmal den Eimer rausgeholt und gewaschen Man hat ja sonst nichts zu tun in meinem Alter
Als alles fertig war habe ich den Teppich noch gereinigt und die Gummifußmatten ausgeklopft und abgespült.
Endlich konnte ich auch die Chromleisten montieren!
Leider werd ich diese wohl irgendwann nochmal ersetzen müssen, denn beim genauen hinschauen sehen sie doch schon sehr fertig aus :(
Naja trotzdem hier ein paar Bilder!
Auf dem ersten mal quasi eine US-Version ohne Kennzeichen vorne. Gefällt mir richtig gut!
Ich kann es kaum abwarten! Diese Woche wird mein kleiner Optisch endlich fertig!
Jetzt brauch ich bloß noch ein Gamma3 und einen Verdeckhebel linke Seite. Bei mir ist diese Verriegelung abgebrochen (dachte beim Kauf das Teil soll wohl nicht so teuer sein) ...schließt zwar, aber ist halt "kaputt"!
Ansonsten brauche ich noch Tipps wie ich das rattern der Boxen abstellen kann. Dämmen der Türen und Seitenteile vom Cabby wird wohl nix bringen da die Türpappen wohl der Verursacher sind! :/
Es gibt wieder was neues!
Grill wird heute montiert sobald es mal trocken bleibt -.-
Bilder kommen dann wenn er dran ist.
Zum Thema Grill, da die Scheinwerfer vom gekauften Grill bereits stark angerostet sind würde ich gerne meine anderen ausbauen und in den neuen "alten" Grill einbauen. Passt das oder kann ich mir die Arbeit mit dem ausbauen direkt sparen und andere kaufen?
Außerdem habe ich heute 24 Zierleistenclips beim Freundlichen bestellt!
Kommentar