Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.
Hab mir heute den Schaden mal genau angeguckt, ich hatte ein Schweine Glück das einer der Vorbesitzer eine Anhängerkupplung verbaut hat, denn es wurde deswegen ein Rohr unter die Haut der Stoßstange verbaut. Wäre dieses Rohr nicht gewesen wäre wohl mein Rechter Kotflügel in Mitleidenschaft gezogen worden.
Mich würde mal interessieren was du für ein Rohr von einer Anhängerkupllung meinst.
Ich denke ehr, dass du nur den normalen Träger der Stoßstange gesehen hast??
hast du schonmal überprüft, ob der Rahmen an der Stoßstangenaufnahme im Kofferraum auch nicht gestaucht wurde?
Viele Grüße Horst
Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.
Mich würde mal interessieren was du für ein Rohr von einer Anhängerkupllung meinst.
Ich denke ehr, dass du nur den normalen Träger der Stoßstange gesehen hast??
Beim Golf 1 Cabrio sind Stoßstange und Anhängerkupplung ein Teil. Normal gehen vom Stoßstangenträger 2 Halter zum Fahrzeug. Mit der Anhängerkupplung sitzt an der Stelle wo normal die Halter von der Stoßstange sitzen die Halter von der Anhängerkupplung. Der Stoßstangenträger sitzt dann auf der Anhängerkupplung. Zwischen den beiden Haltern sitzt ein massives Rohr an dem dann wieder in der Mitte die Kupplung sitzt.
Ich würde auch mal in den Kofferraum schauen wie es da aussieht.
Im Kofferraum sah es bis jetzt nicht so wild aus wie ich sagen würde, aber ich warte mal morgen noch ab. Dann geht es zum Gutachter.
*Update:
Leider konnte er mir nichts für das Fahrwerk und Getriebe aufschreiben (Hänge-Popo, Kupplung trennt nich gescheit). Wäre ein schöner Bonus gewesen. Naja Ende der Woche kommt dann das Schreiben, mal sehn welch schönes Sümmchen bei rum kommt.
Okay der Hammer ist gefallen, Auto bleibt bei mir. Ich habe mir damals gesagt mein erstes Auto bleibt ewig bei mir und dem bleib ich treu!
Stossstange und Heckklappe liegen bereits auf der Terrasse und warten aufs lackieren! Hinten rechts hat es leider auch die innere Verkleidung getroffen.
jetzt sagte mir der Mensch von dem ich die Teile hab, das dieses Plastikding geklebt ist, stimmt das? Wenn ja wie wechsel ich das gescheit?? :O
es gibt neues zu verkünden!
Heckklappe und Stossstange wurden gestern zum Lackierer gebracht, da ich etwas im Lack vom Auto mitbringen sollte, dachte ich mir: Okay nimmste die alte Heckklappe nimmt. Muss eh ab.
Dann meinte der Lackierer aber zu mir, das man die doch besser richten könnte!
Jetzt weiß ich nicht genau was ich machen soll.
Die (neue) alte weiße Heckklappe lackieren lassen oder die alte grüne richten lassen.
Mein Dad hat einfach über meinen Kopf entschieden und die weiße Lackieren lassen. Er meinte wir können die Grüne ja weg legen falls mal wieder was ist und sie dann immer noch richten lassen.
Naja diese Woche sollen die Teile fertig werden sagte der Lackierer, man bin ich gespannt
Und wie ich mich auf die Fahrt zurück zum Winterquartier freue
Vor lauter Freunde hab ich ganz vergessen Bilder vom fertigen Zustand nachzureichen^^
Stoßstange und Heckklappe wurden abgebaut und durch neue Teile ersetzt.
Der Lackierer hat ganze Arbeit geleistet! Ich konnte keinen Lackunterschied sehen
Aber wie lang man sich mit der justierung der Heckklappe beschäftigen kann ...
Kommentar