Ich habe folgendes in den vergangenen 10 Monaten getauscht:
VVP, Spritfilter, Benzinpumpe, Druckregler (gleich drei mal), Einspritzdüsen.
Zweimal die Benzinleitungen mit Druckluft und DIV Mittelchen gereinigt. Den Cachetank hab ich nur nicht getauscht weil ich keinen neuen auftreiben konnte!
Ich war nur am kotzen weil der Motorab 120-130 anfing zu spucken und ich stehen bleiben musste, Motor aus, ein zwei Min warten bis ich wieder fahren konnte.
Samstag Nacht um 10 mit 3-8 im Turm habe ich die Lösung gefunden!
2012 habe ich meinen Autoschlüssel verloren. Den Tank damals geknackt und mir nen neuen Tankdeckel gekauft!!!
Natürlich ohne Belüftung, aber dafür mit Dichtung. Diese Dichtung ist jetzt weg und ich kann endlich wieder etwas zügiger fahren wenn mir danach ist. Wurde aber dreimal gefragt ob ich nen belüfteten Tankdeckel habe weil der die Ursache sein kann. Ich hatte nur immer gesagt das ich mit dem ja vorher auch nie Probleme hatte, fällt also aus, ja nee, ich hab den mal ersetzt, nur vergessen.
Egal, Problem gelöst, Zickchen läuft wieder einwandfrei!
So Samstag hab ich mir nen Putz und Schraubtag gegönnt und mit mal den Futzycaro auf der Fahrerseite mal etwas genauer angesehen. Die elektrische Rücklehnenverstellung hat gern gestreikt und des öffteren ne Sichrung gekillt. Also Sitz raus und Fehlersuche. Als ich die Konsole ab hatte hab ich den Fehler auch direkt gesehen, die Kabel waren abgequetscht und haben so nen kurzen verursacht. Also Lötkolben raus, neu verlöten und Kabel anders verlegen und siehe da, nu arbeitet alles so wie ich es wollte und wie es auch sein soll.
Heute ging die Neue Heckklappe zum Lacker.
Als nächstes ist mal Inspektion fällig und Achsmanschette Links aussen. mir wird also so schnell nicht langweilig
Nachdem ich zwischenzeitlich viel Stress hatte und auch die Lust am Cabrio verloren habe, hab ichs verkauft!
OK, nein das hab ich nicht getan. Seit Oktober stand Rotkäppchen in der Ecke und wurde total vernachlässigt.
Der TÜV ist fällig, und ohne Kennzeichen steht sie auch da. Gestern habe ich mir einen Ruck gegeben und das Zickchen mal vors Carport gestellt. Erstmal waschen, das tat bitter Not. Das Dach ist immernoch tot und auch die Hydraulik ist undicht. Nach wie vor.
Nach der Wäsche gabs erstmal Bastelstunde, Dämpfer samt Radnabe raus (ich bin ja nicht blöd und nehm spureinstellen in kauf) Domlager gechekt, aber die sind OK, sehen zwar anders aus, aber sie waren draussen, die sind heile Ein Traggelenk war hin, ist gleich ersetzt worden. Wie gut wenn man jemand mit nem sehr gut sortierten Ersatzteillager kennt
Staubmanschette Servolenkung musste nach nur zwei Jahren auch neu, hab ich ja da.
Nun hab ich noch Kleinkram, Wasserflansch am Kopf ist undicht, Ölkühler der Dichtring ist auch platt, sonst is mir nix aufgefallen.
LMM hab ich auch ersetzt, mal schaun was es bringt.
Nächstes WE ist erstmal Innenreinigung plus angesagt, feuchter Innenraum im Winter :(
dann mal schaun was der TÜV sagt.
Ach ja, aus dem inzwischen verstorbenen Passat zog ein VW Beta samt Wechsler ins Cabrio ein. Wird also Zeit den Kofferraumausbau zu beenden damit der Wechsler ein schönes Zuhause bekommt
Kommentar