Oft hat der Steffen ja net recht, abert genau das war die idee, ich will mir da ein Bums-Ei oder nen Klaufix (je nach bedarf) hinterbamseln, allerdings gibs die AHK nur wenn sie abnehmbar is
Abnehmbare AHK! Wie edel. Das is doch mal was. Mach mal Nico.
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt Albert Einstein
die AHK steht aber ganz weit unten auf der Liste, erstmal neuer Lack und bisschen an der Karosserie mal ein paar Macken beseitingen. Nachdem der Motorsound jetzt stimmt, muss die Anlage noch angepasst werden und ein neues Verdeck wünscht sich mein Zicklein auch
Lang isses her das ich Lebenszeichen von mir gab, bin arbeitsmäßig sehr eingespannt und hab noch Björn geholfen beim Platzmachen für sein neues Cabrio, ausserdem ärgere ich mich seit geraumer Zeit mit der Technik rum.
Zudem steht jetzt noch ein Umzug an. Da hab ich mein Schrauberplatz dann vor der Tür. Zwischendurch hab ich mich dann mal mit den "örtlich ansessigen" Cabrios (des künftigen Wohnorts) getroffen, also Zeit fehlt überall.
Bissel was am Cabrio hab ich dennoch gemacht. Aus der wiederspenstigen Technik entsprangen:
- Benzinfilter neu
- VVP neu
- Benzinpumpe neu
- Steuergerät getauscht und überarbeitet
- Einspritzdüsen neu
- Druckregler getauscht
Am Samstag auf dem Weg zum Maigolftreffen blieb ich dann mal gänzlich stehen. Kabel zur Einspritzdüse durchgegammelt
Auf einem Wald und Wiesenparkplatz mitten in der Pampa und im Nieselregen hab ich das provisorisch repariert. Heute war ich mal eben beim Polocrazy, dort haben wir meinen Kabelbaum für die Düsen rausoperiert und Generalsaniert. Sprich, alle Stecker ausgepinnt, den ich bei der provisorischen reparatur gekillt habe ersetzt und alle Kabel neu gezogen und verlötet. Wieder schön eingepackt und wieder engesetzt.
Danach mit meinem Schatz eine gemütliche Rundtour. Alles in allem nicht viel, aber Wirkungsvoll.
Einen riesen Dank nochmal an Steffen für rat und Werkstatt.
Hier noch ein Paar Bilder aus Diesem Jahr
Ach ja, ich hab ja noch 1PS mehr inzwischen, gehört mir wenn er grau ist, sauber und ordendlich gehört er meiner Freundin
Kommentar