Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Badshorty´s Genesis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Badshorty´s Genesis

    Hallo zusammen,
    nachdem ich mich ja schon seit ein paar Monaten im Forum herumtreibe wird es jetzt höchste Zeit, mich bzw. mein Auto mal "offiziell" vorzustellen.

    Eines vorneweg: ich finde das Forum klasse! Ich habe schon tolle Kontakte über das Forum geknüpft, viele wertvolle Tips und Anregungen bekommen
    und bin echt begeistert! Ich frage mich die ganze Zeit, warum ich mich nicht schon früher angemeldet habe...

    Zu mir: ich heiße Markus, wohne in der Nähe von Aschaffenburg (ja, das gehört noch zu Bayern...) und fahre seit 1996 ausschließlich VW
    (und zwischendurch mal einen AUDI).

    Das Golf Cabrio gehört eigentlich meiner Frau (aber wenn ich brav bin darf ich auch damit fahren), und wir haben es seit 1999. Wir haben es zu DM-Zeiten
    beim freundlichen Opel-Händler (!!!) gekauft; das Scheckheft hatte zwar eine Lücke von 1996 - 99 (40.000 km), aber der Gesamtzustand war sehr schön,
    und schließlich gab´s sogar Garantie...
    Die ersten Jahre war es unser im Alltag benutzter Zweitwagen, dann sind wir umgezogen und haben nur noch ein Auto gebraucht; somit wurde es zum reinen
    Sommer-Spaßauto. Die vergangenen 5 Jahre ist es mehr oder weniger nur rumgestanden, weil wir Kinder bekommen haben und das Problem mit den Kindersitzen und den 2-Punkt Gurten echt so gut wie nicht zu lösen ist. Das Auto hat jetzt 124.500 km auf dem Tacho; in den besagten 5 Jahren sind wir gerade mal 1.000 km gefahren.

    Aber es ist echt so, daß ein Auto vom Rumstehen nicht besser wird, und daher mußten wir uns jetzt entscheiden ob wir es entweder wieder richtig flott machen
    und mehr nutzen oder es verkaufen. Wir haben uns dann für die erste Variante entschieden, und ich bin echt froh darüber!

    Damit das Auto wieder richtig gut funktioniert wurden dieses Jahr u.a. folgende Teile erneuert:
    - Zahnriemen, Keilriemen
    - Spurstangenköpfe
    - Stoßdämpfer/Federn (s. Veränderungen) incl. sämtlicher Schrauben, Gummipuffer und Kleinteile
    - Querlenker
    - Domlager
    - Traggelenke
    - Lager vom Stabi
    - Gurte (CP)
    - Dichtung Windschutzscheibe (die von CP war Mist weil überaltert und nicht mehr verbaubar; habe jetzt eine aus dem Zubehör)
    - Sämtliche Glühbirnen im Tacho/MFA und in den Schaltern
    - Warnblinkschalter, Schaltknauf, Tankdeckel und weiterer Kleinkram




    Wie ihr auf den Bildern seht ist das Auto weitestgehend serienmäßig; es wurden lediglich kleine Veränderungen vorgenommen,
    die aber spurlos wieder zu entfernen sind (das ist mir wichtig; auch soll der serienmäßige Charakter weitgehend erhalten bleiben).
    Der Lack ist noch der erste; ich habe lediglich den Schloßträger der Motorhaube mal entrosten müssen (war an einer
    Stelle durch) und danach das Blech neu lackieren lassen. Nur bei den hinteren Seitenteilen habe ich den Verdacht, daß sie mal von einem der
    Vorbesizer nachlackiert wurden).

    zu den Veränderungen gegenüber dem Serienzustand:
    - Felgen BBS RM 012 (noch unpoliert), Bereifung Toyo Proxes 195/50
    - Fahrwerk H&R Monotube Gewinde
    - Domstrebe Wiechers (umfangreiche Anpassungsarbeiten erforderlich)
    - Sitze RECARO Modular LX
    - Lenkrad NARDI Personal (ist eigentlich ein AUDI Nachrüstlenkrad und wurde von VOTEX verkauft; war mal für meinen AUDI gedacht aber nie eingebaut)
    - Auspuff Friedrich (nur ESD)
    - Radio (der Vorbesitzer hat leider bis auf die Boxen alles herausgerissen - einschl. Verkabelung). Als wir das Auto vor 11 Jahren gekauft haben, haben wir leider darauf nicht geachtet.

    Mehr fällt mir im Moment nicht ein!

    Was sonst noch so geplant ist:
    - im Moment erst einmal nichts außer mehr damit fahren
    - Genesis Soundsystem rekonstruieren (Langfristprojekt)
    - Fahrwerk/Felgen??? (RM 012 polieren? 195/45? Oder doch die Originalen einteiligen 6x15? Oder doch RS001?)

    So, daß soll es für´s erste gewesen sein; freu mich auf Eure Kommentare/Ideen/Anregungen!

    Gruß
    Markus
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von badshorty; 23.07.2010, 20:22.
    G1C Genesis

  • #2
    AW: Badshorty´s Genesis

    Gefällt mir, Dein Genesis. Die Recaros mit den original Bezügen stehen dem Auto top, ebenso die Felgen, die
    sich ja optisch nur wenig von den Originalen unterscheiden, deshalb würde ich sie lassen, wenn Du willst - polieren.

    Auch wir haben unseren Bel-Air 1996 beim hiesigen Opelhändler erworben, war deshalb auch etwas günstiger aber
    eben auch mit Garantie ;).

    Michael
    Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

    Kommentar


    • #3
      AW: Badshorty´s Genesis

      Da sagt der ex Würzburger dem Ascheberscher auch mal Willkommen!
      Viel Spass hier noch!

      Sieht dufte aus Dein Genesis. Echt Klasse!
      Zuletzt geändert von DeBär; 23.07.2010, 20:12.
      Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
      Albert Einstein

      Kommentar


      • #4
        AW: Badshorty´s Genesis

        Zitat von DeBär Beitrag anzeigen
        Da sagt der ex Würzburger dem Ascheberscher auch mal Willkommen!
        Viel Spass hier noch!

        Sieht dufte aus Dein Genesis. Echt Klasse!
        Danke Danke! Vielleicht kennen wir uns ja - bin auch ein Ex-Würzburger und in der gleichen Altersklasse; hab`s aber (entfernungsmäßig) nicht so weit gebracht wie du...

        Gruß
        Markus
        G1C Genesis

        Kommentar


        • #5
          AW: Badshorty´s Genesis

          achja die schoenen recaros^^
          hab se in terraccota^^

          Kommentar


          • #6
            AW: Badshorty´s Genesis

            Hallo,

            einen schönen Genesis haste da, vorallem um die Sitze könnte man Dich echt beneiden.
            Zu den Felgen, hab die auch drauf und kann Dir nur sagen, mit schwarzem Stern wirkt das Auto ganz anderst, vorallem tiefer.
            Ich denke aber, Du legst mehr Wert auf Original, das Bett würde ich aber auf jeden Fall polieren, wirkt edler.

            Viel Spaß weiterhin.

            Gruß, Frank

            Kommentar


            • #7
              AW: Badshorty´s Genesis

              Die Stühle sind echt der Hammer... sieht super aus.

              Könnt mir auch gefallen...
              Gruß Matze
              The best thing in life is cabrio drive... Oben ohne ist´s einfach am schönsten...
              Genesis Bj. 92, 2E G60 Umbau mit etwas Bearbeitung, elektrische Corrado Genesis Recaros und Kopfstützen hinten, Tempomat, Brembo 4 Kolben Bremsanlage mit 305er Scheiben vorne und 279er Scheiben hinten, polierte Porsche C2 in 8 und 9 x 16

              Kommentar


              • #8
                AW: Badshorty´s Genesis

                an dem vorposter

                ich hab gar nich gewusst das es solches getühl gab!!!!

                Kommentar


                • #9
                  AW: Badshorty´s Genesis

                  Zitat von kasi Beitrag anzeigen
                  ich hab gar nich gewusst das es solches getühl gab!!!!

                  Gab es auch nicht, ich habe ein bischen nachgeholfen

                  Bis April diesen Jahres sahen die Stühle noch wie auf dem Bild unten aus.
                  Die Sitze an sich habe ich schon vor mehreren Jahren gebraucht gekauft; verbaut sind sie mit RECARO-Konsolen für das G1C nachdem man damit die Sitze tiefer nach unten bringt als mit einer Golf 2 Konsole. Der Nachteil der RECARO-Konsolen: sie sehen optisch besch... aus - aber der Sitzkomfort macht das mehr als wett...

                  Für den Original Stoff, der natürlich nicht mehr verfügbar ist, mußten dann 1 Polo Genesis und 1 Golf Genesis Rücksitzbank dran glauben...
                  Gruß
                  Markus
                  Angehängte Dateien
                  G1C Genesis

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Badshorty´s Genesis

                    So langsam ärgere ich mich das ich meine Genesis Aussattung gegen eine beige Lederausstattung getauscht habe...

                    Genesis Recaros hätte ich auch gerne...
                    Gruß Matze
                    The best thing in life is cabrio drive... Oben ohne ist´s einfach am schönsten...
                    Genesis Bj. 92, 2E G60 Umbau mit etwas Bearbeitung, elektrische Corrado Genesis Recaros und Kopfstützen hinten, Tempomat, Brembo 4 Kolben Bremsanlage mit 305er Scheiben vorne und 279er Scheiben hinten, polierte Porsche C2 in 8 und 9 x 16

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Badshorty´s Genesis

                      Hey Matze,
                      mach dich nicht verrückt; dafür hätte ich gerne so eine Bremsanlage wie du...

                      Ich finde dein Cab toll; kommt Zeit kommt Rat...

                      Gruß
                      Markus
                      Zuletzt geändert von badshorty; 24.07.2010, 18:01.
                      G1C Genesis

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Badshorty´s Genesis

                        Alter Schwede ist der schön! Die Stühle sind natürlich der Hammer. :zustimm:
                        Auch das Sitzmodell passt hundertpro zum G1C. Nicht so rundgeleckt wie neuere Recaro Modelle.

                        Die Felgen passen gut zum Auto. Polieren kann muss aber nicht unbedingt. Alles sehr stimmig! Lass bitte auch die Beleuchtung rundherum so original, dass unterstreicht den "hab ich so bestellt"-Look. ;)

                        Gruss Futzy
                        Seltsam? Aber so steht es geschrieben...

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Badshorty´s Genesis

                          Sehr sehr schöner Stil ... richtig OEM+ lecker gepflegter Originallook mit BBS und Recaros
                          Das mit den Recaros finde ich übrigends richtig geil, hätte ich auch gerne bei meinen Stühlen! Hmpf ... warum gibts keinen Aigner Stoff mehr !?!?!?!

                          Weiter so !!!

                          ----------------------------

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Badshorty´s Genesis

                            Zitat von badshorty Beitrag anzeigen
                            Danke Danke! Vielleicht kennen wir uns ja - bin auch ein Ex-Würzburger und in der gleichen Altersklasse; hab`s aber (entfernungsmäßig) nicht so weit gebracht wie du...

                            Gruß
                            Markus
                            Also wenn Du ab und zu zwischen 1995 und 2005 mal im Tirili, Airport, Uni-Cafe, Haupeltshofer,..(wie hies denn der Gothik-Keller in der Strasse beim Berliner Ring, da war ich immer zur shuttle party drin, gruftig aber cool) oder so warst, haben wir uns totsicher schon gesehen.
                            Gewohnt hab ich Frauenland und Zellerau.
                            Wenn nicht dann holen wir das spätestens beim Jahrestreffen 2011 nach.
                            Gruß René
                            Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
                            Albert Einstein

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Badshorty´s Genesis

                              Hallo zusammen,

                              danke für Euer positives Feedback und Eure Meinungen! Freu mich wie ein Schnitzel bei Euch zu sein und in den Kreis Eurer tollen Autos zu gehören...

                              Zitat von DeBär Beitrag anzeigen
                              Also wenn Du ab und zu zwischen 1995 und 2005 mal im Tirili, Airport, Uni-Cafe, Haupeltshofer,..(wie hies denn der Gothik-Keller in der Strasse beim Berliner Ring, da war ich immer zur shuttle party drin, gruftig aber cool) oder so warst, haben wir uns totsicher schon gesehen.
                              Gewohnt hab ich Frauenland und Zellerau.
                              Wenn nicht dann holen wir das spätestens beim Jahrestreffen 2011 nach.
                              Gruß René
                              Hallo René,

                              war mehr so der Tirili-Typ - aber egal; freu mich schon auf ein persönliches Kennenlernen...

                              Zitat von Futzy Beitrag anzeigen
                              Lass bitte auch die Beleuchtung rundherum so original, dass unterstreicht den "hab ich so bestellt"-Look. ;)

                              Gruss Futzy
                              Hallo Futzy,
                              keine Sorge - die bleibt so. Das einzige, was ich mal machen will, daß ich die Rahmen der vorderen Blinkerhalter mal in Wagenfarbe lackiere; die sehen jetzt so komisch silbrig matt aus


                              Zitat von yanjosh Beitrag anzeigen
                              Hallo,

                              Zu den Felgen, hab die auch drauf und kann Dir nur sagen, mit schwarzem Stern wirkt das Auto ganz anderst, vorallem tiefer.
                              Ich denke aber, Du legst mehr Wert auf Original, das Bett würde ich aber auf jeden Fall polieren, wirkt edler.

                              Viel Spaß weiterhin.

                              Gruß, Frank
                              Hallo Frank,
                              ja, ich bin zwar hauptsählich Original-Fan, bin aber nicht päpstlicher als der Papst in diesen Dingen. Hab mit mal die Bilder von deinem Cab angeschaut; kommt auch ganz und gar nicht schlecht...

                              Gruß an alle
                              Markus
                              Zuletzt geändert von badshorty; 25.07.2010, 20:07.
                              G1C Genesis

                              Kommentar

                              Zum Seitenanfang
                              Lädt...
                              X