Es lief gut, ich kam gut vom Start weg aber ich merkte, wie meine Sportreifen vorn richtig Temperatur bekamen.
Auf dem Bild vorher seht ihr mich, wie ich rechts hoch einbiege, in diese Sackgasse mit 180 Grad Wendeplatte.
Eckelig....!.....ich schiebe über die Vorderräder...bekomme fast keinen Grip, kleine Steine auf dem Asphalt....
Endlich !.....dann wieder Grip...mit Vollgas den Wendehammer hinunter...
Alles funktioniert gut und ich bleibe nochmals die letzten drei Tore auf dem Gas...
eine letzte Rechts vor dem Ziel...sie ist schnell.....ich freu mich...will Silvy und den Zuschauern eine schöne Show bieten und im Slide durchs Tor....und ?!
"Bufffff!!".....Nein!.....Shit!.....mein äußeres Vorderrad schmiert weg und der äußere Pylon fällt!
:sorry:.......das waren 3 Strafsekunden........
Und der sichere 2. Platz war im Eimer...obwohl ich Topzeit fuhr....
Und nur wegen diesem "Übermut"........
Alle M3 waren wieder vor mir und der gelbe Golf lachte sich eins......:(
Mit dunkel angelaufenen Reflektoren fuhr ich zu Silvy...zog meine Grillblende weit nach unten.....und wurde sogar noch beim Ummontieren getröstet.
Aber der nächste Sonntag kommt !............und er war gestern da !;)
* Rennsportgetriebe
*extrem kurz übersetzt
*Differentialsperre weit über 25%
*größere und breitere Sportreifen
*Leistung geschätzt 170 PS aus 2,0 Liter Hubraum!
Natürlich startete "Kamerad" mit 66kw die letzten Jahre und nix eingetragen....
Dann wurde er 2004 in Fulda anprotestiert...mit DMSB-Sportstrafe und Disqualifizierung für das Jahr 2004.
2007 erschien er dann wieder....und in Schwäbisch Hall gab es dann ein "ernstes Gespräch" zwischen Rennleitung/Sportkomissaren/Peter/Ihm....
Jetzt ist alles eingetragen.....weiß der Kuckuck, wie das ging....und jetzt werd ich ihm zeigen, wo der Cabrio-Hammer hängt !
Die Südkurve ist eng....wenn der Kurs schnell gesteckt ist, komm ich mit 7.500 U/min. an im 2.ten....das sind ca. 100 km/h...
Das Problem ist nur, die ganze Sache dann auch runterzubremsen!
Also...bisher war das immer so, daß ich im Training vorsichtig war und im 1. Wertungslauf Gas gab...dann fiel schon mal ein Pylon....shit...
Diesmal war eine andere Taktik angesagt ....
Dem "Gelben" das Fürchten lernen !
Also :
* volle Pulle !......
*gib Alles...!...
*die Zeit muß Allen Respekt einflößen!
im Training ist es ja egal, ob ein Pylon fällt!
Und...ich weiß dann, was wirklich zu schnell ist!
So machte ich das dann.....
Ich kam angesegelt wie ein Düsenjet.....
voll in die Bremse...
die Räder blockierten.....
und alle Zuschauer hielten mal kurz die Luft an, als ich geradeaus in ihre
....Richtung weiterschoß....
....in Richtung Leitplanke....
....Richtung Reifenstapel....
AW: Viele sind schön....meiner ein "Kurvenkünstler"
Hehe, spannend! Wird Zeit, daß die Saison wieder losgeht, schreib mal, wo Du diesen Sommer rennen wirst! Wir kommen dann auch aus der Weißwurschthauptstadt angereist:-) Fliederchen wird gerade schick poliert...
Viele Grüße aus Bayern!
Kommentar