Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

1er BJ. 87

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 1er BJ. 87

    Hallo zusammen,

    anbei die Vorstellung meines Cabby :-)

    1er Cabby BJ. 87
    1.6 l Benziner
    53kW/72PS
    > 300.000km
    LA7Y/KA

  • #2
    Hallo,
    für ein "Willkommen hier" ist es wohl schon etwas zu spät

    Aber vielleicht hast du ja noch ein paar Bilder von deinem Cabrio?
    Viele Grüße Horst


    Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

    Antoine de Saint-Exupéry

    Kommentar


    • #3
      Da musste ich 2x schauen, wieso "Willkommen hier" zu spät ist, aber nach fast 9 Jahren
      im Forum durch den Threadersteller hat Horst natürlich recht. Aber weitere Infos und
      Fotos sind immer gerne gesehen .

      Michael
      Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

      Kommentar


      • #4
        Huhu

        Vielleicht ist er schüchtern...
        Man muss immer mit der Blödheit der anderen rechnen,
        ansonsten wäre die Welt nicht, wie sie ist.

        Kommentar


        • #5
          Hey,
          das stimmt ich bin schon länger hier und stöber durch die Foren. Seltsamerweise habe ich aber keinen Beitrag gefunden, der mit einer Vorstellung meines Cabby verbunden war. Aus diesem Grund hole ich das hiermit nach :-). Da ich an meinem 1er wieder ein paar Arbeiten durchführen will, wird dieses Forum auch aktiver genutzt ;-).
          Fotos Stelle ich gerne noch ein paar ein.

          Gekauft habe ich das Auto 2009 und habe seither ein neues Stoffdach (Sonnenland) drauf gemacht, eine neue Auspuffanlage (Ernst) sowie den Zahnriemen.
          Nachdem ich vor ein paar Tagen das H-Kennzeichen erhalten habe, will ich noch die Sitze sowie die Reifen/Felgen angehen. Stoff für die Sitze zu bekommen, ist leider wie ein 6er im Lotto (hab da was gebrauchtes im Auge) und bei den Felgen schaue ich mir heute die BBS Ra 375 an :-) Die Avus sind nicht mehr so gut in Schuss und bei den Gamaparts fehlen mir die Nabendeckel.

          Ich freue mich auf den Austausch!
          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von golf87; 01.05.2018, 08:54. Grund: Update

          Kommentar


          • #6
            Den Stoff für die Sitzbahnen sollte Colortweed sein. Bekommst Du neu bei http://www.westtrading.nl/detail.asp...uage=DE&t=
            Stoff-Nummer sollte VOLK13596 sein.
            Oder bei http://www.autosattlerei-artur.de/VW-Stoffe
            Da heißt der Stoff Colortweed schwarz/weiß BN.
            Ich habe in meinem den Stoff in blau.
            Und wenn ich mir Deine Sitze so anschaue, dann hat da ein Vorbesitzer das gleiche gemacht, wie ich, nämlich die Sitzwangen in Kunstleder neu bezogen, weil der originale Stoff für die Sitzwangen, ein Uni-Stoff, nicht mehr zu bekommen war.
            Gruß aus Alzey.
            Frank
            Golf 1 Cabrio, EZ 09/1986, 1,8, JH, 95 PS
            Skoda Octavia RS, EZ 07/2014, 2,0 TDI, 184 PS

            Kommentar


            • #7
              Wobei westtrading nur an registrierte Sattler (nicht Endverbraucher) liefert. Das Problem hatte ich auch.
              Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

              Kommentar


              • #8
                Hallo Frank,
                du wohnst ja fast bei mir um die Ecke (Mainz) :-)
                Ja, das ist ein Colortweed s/w - perlmelange heisst der Stoff. Habe schon bei Artur und Ascari angefragt. Letztere hatten den nicht. Die Antwort von Artur steht noch aus. Habe einen gebrauchten Sitz bekommen sowie einen neuen aus nem 2er Golf. Das soll dann der Sattler verarbeiten.
                Bist du dir sicher, dass es nicht bei den Sportsitzen aus diesem Baujahr mit dem Leder an den Seitenwangen der Originalzustand war? Ich habe als Zusatzausstattung Sportsitze und bei mir sieht der Sitz insgesamt zu alt aus, als dass er schonmal instand gesetzt wurde? Hast du auch Sportsitze?
                Danke für Eure Antworten!

                Kommentar


                • #9
                  Hallo zusammen,
                  ich habe noch eine Frage an die Profis unter Euch: ist das ein Azur oder ein Sommermodell aus '87? Die hatten nämlich laut Prospekt auch die Seitenwangen aus Leder sowie das Sportlenkrad mit den 4 Knöpfen? Einzig die Farbkombination passt nicht...

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo und ah .. Willkommen.. :-)
                    Am besten einfach mal ein Foto vom Aufkleber im Kofferraum wenn noch vorhanden Posten dann entschlüsseln die meisten hier dir dein Auto.
                    Gruß

                    Kommentar


                    • #11
                      Danke und klar gerne :-)

                      Fahrgestellnummer lautet wwwzzz15zHK026642

                      Herausgefunden habe ich, dass das Fahrzeug in Osnabrück gebaut wurde und zwar im April 1987. Die Ausstattung ist
                      110>U-KAT
                      130>Hüftgurt für Sitz hinten
                      409>Sportsitz vorne
                      635>Heckscheibenheizung

                      Ob es sich um ein Sondermodell handelt recherchiere ich noch bzw. vielleicht hilft mir ja einer von euch weiter?
                      Danke vorab.
                      Zuletzt geändert von golf87; 02.05.2018, 20:59. Grund: Update Recherche

                      Kommentar


                      • #12
                        Deinen Ausstattungscodes nach hast Du ein "normales" Cabby mit folgender Sonderausstattung:

                        110 U-Kat
                        130 Beckengurt hinten
                        409 Sportsitze vorne
                        635 Zusatzheizung (Vergaser)
                        Golf 1 Cabrio, EZ 09/1986, 1,8, JH, 95 PS
                        Skoda Octavia RS, EZ 07/2014, 2,0 TDI, 184 PS

                        Kommentar


                        • #13
                          Danke. Dann ist das eben so. Ich habe mich nur sehr über die Sitze gewundert und scheinbar wurden die Chromverzierungen dann Standardmäßig verbaut...

                          Kommentar


                          • #14
                            Bei meinem Cabby ist auch der ganze Chrom-Zierrat verbaut und ich habe sogar noch ne kürzere Sonderausstattungslist auf meinem Aufkleber..
                            Werde mich die Tage mal bei Dir melden.
                            Golf 1 Cabrio, EZ 09/1986, 1,8, JH, 95 PS
                            Skoda Octavia RS, EZ 07/2014, 2,0 TDI, 184 PS

                            Kommentar

                            Zum Seitenanfang
                            Lädt...
                            X