Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo aus Bonn

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hallo aus Bonn

Hallo Gemeinde,

hier ist Sascha und ich komme aus der unmittelbaren Nähe von Bonn. Mein Leben ist zwar eher Opel-Lastig, aber ich möchte mir nächstes Jahr einen Einser Golf Cabrio zulegen. Ich hoffe hier auf viele Informationen, gerade bzgl. der Schwachstellen, und vor allem, auf welche Feinheiten besonders zu achten sind.
    Einige Infos konnte ich schon gewinnen, sodass es in Richtung Bj 89-93, 1.8 l mit 98 PS gehen wird.

Hier mal einer meiner drei Opel's:

Hallo Sascha.. ist doch ein schicker Opel.. wie kommt es zum Wandel bzw Schritt zum golf1 Cabrio?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    mein schwarzes Sportline in der Vorstellung..
    owned: MK1 Typ 155, Edition: Sportline, Lack: L041, Bj: 91
    Ausstattung: Recarogestühle, Hiltrac Gewinde mit H&R Hauptfedern, 15“ BBS RA „modernisiert“, G60 "Additional Parts", US Parts, div Teile gepulvert in Gti rot, eAsp, eFH, uvm..

Kommentar

Irgendwie hat mich die Lust auf Cabrio gepackt. Ich möchte aber nicht irgendeins, sonder die Karre sollte schon Stil haben, und so kommt für mich nur der Einser in Frage...

Kommentar

Was nicht heißen soll, das der Rekord geht....

Kommentar

Also der Opel hat doch Stil.. hast du denn eine besondere Edition im Auge?

Ausstattung: Recarogestühle, Hiltrac Gewinde mit H&R Hauptfedern, 15“ BBS RA „modernisiert“, G60 "Additional Parts", US Parts, div Teile gepulvert in Gti rot, eAsp, eFH, uvm..

Kommentar

Neee, eigentlich (noch) nicht. Wobei ich aber auch noch nicht weiß, welche Ausstattungen es gibt und welche Features sich dahinter verbergen. Da muss ich mich noch intensiv Einlesen und mir das auch in original anschauen, wenn möglich...

Kommentar

Schau mal hier in der Wiki Datenbank da sind alle Modelle mit Bildern vertreten..

Die schönsten sind die Classicline und Sportlines.. sind alle mit dem häufigsten besetzten Motor unterwegs.. also der 2H mit 98PS.. (In meinen Augen ein Mix Motor aus PF Gti und PG G60)..

Wünsche dir bei der suche viel Erfolg.

Gruß Kevin

Kommentar

Wenn Du des Englischen etwas verstehst hier ein Link zu unseren US-Freunden
                http://museum.cabby-info.com/models.htm

Netter Opel steckt da der 2000S mit 100PS drin?
                Der Spoiler ist vom Commodore B GS/E oder von Irmscher?
                Ich selbst hatte einen Commodore A 2.5 GS/E mit 150PS und einen B 2.8 GS/E mit 160PS

Michael
                Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

Kommentar

Danke Kevin....

Hallo Michael,

das ist ein 76er Rekord mit der seltenen Millionär-Ausstattung, der wurde so nur 7 Monate gebaut. 2.0 l mit 100 PS, original mit Commo-Armaturen, Veloursitze, Scheinwerfer-Waschanlage, elektromagnetische Kofferraumentriegelung, usw. Der Spoiler ist original Opel und konnte als Zusatzausstattung bein Commo und Rekord dazu bestellt werden.

jetzt mal wieder zu Euren Schätzen:

wie viele Km verträgt so ein 2H Motor bei guter Pflege? Und warum gibt es Verdecke mit und ohne Scheibe?!? Zu den verschiedensten Ausstattungen der Cabrios (Classicline, Coast, Sportline, usw.) konnte ich bei Wiki keine Angaben finden, welche Merkmale die einzelnen Ausstattungen haben. Gibt es da noch andere Seiten?!?

Kommentar

Habe es auf der englischen Seite gefunden, besten Dank...mal schauen wie gut mein Englisch noch ist...

Kommentar

Zitat von Santos Beitrag anzeigen

....

wie viele Km verträgt so ein 2H Motor bei guter Pflege? Und warum gibt es Verdecke mit und ohne Scheibe?!? Zu den verschiedensten Ausstattungen der Cabrios (Classicline, Coast, Sportline, usw.) konnte ich bei Wiki keine Angaben finden, welche Merkmale die einzelnen Ausstattungen haben. Gibt es da noch andere Seiten?!?
                      Hallo,
                      wegen den Innenausstattungen, schau mal hier rein. Auf den ersten Seiten sind viele Bilder nicht mehr zu sehen. Darum vielleicht weiter hinten anfangen.
                      http://www.golfcabrio.de/forum/rund-...nausstattungen

wegen dem Motor:
                      Wenn der Motor immer gut gewartet wurde (wer kann das bei 5-10-Handautos wissen?), hält der lange. Ich habe letztes Jahr für einen user einen Motor mit 400tkm gegen einen anderen getauscht. Aber wenn die Wartung vernachlässigt wurde, sind auch 150tkm eventuell schon das Ende.
                      Lass dich nicht von außerlich hübschen Motoren täuschen, auch die können Schrott sein. Grundsätzlich ist das auch nicht anders wie bei Opel. Wie schaut das Auto insgesamt aus, nicht auf niedrige km schauen.
                      Besser ein gepflegtes getuntes Auto, was du ggf. Rückrüsten kannst als eine originale Schrottkiste, mit 5 Jahren Wartungsstau.
                      Viele Grüße Horst

Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

Antoine de Saint-Exupéry

Kommentar

Danke Horst...

Kommentar

Hallo aus der Nachbarschaft!

Mir persönlich gefallen die Sportline oder die Genesis Ausführung vom Cabrio sehr gut, beide mit dem 98 PS 2H Motor.
                          #onefivefive155

Kommentar

Hallo Rudi,
                            Nachbarschaft hört sich gut an. Vlt. kann ich mal auf ein Kaffee vorbeikommen und du führst mich in die Thematik ein.
                            Gruß Sascha

Kommentar

Zitat von Santos Beitrag anzeigen
                              Und warum gibt es Verdecke mit und ohne Scheibe?!?

Zu den verschiedensten Ausstattungen der Cabrios (Classicline, Coast, Sportline, usw.) konnte ich bei Wiki keine Angaben finden, welche Merkmale die einzelnen Ausstattungen haben.
                              Gibt es da noch andere Seiten?!?
                              Hi,

Verdecke ohne Scheiben = günstig-mach-mich-billig-Variante. Getreu dem Motto: wenn zu fahr ich eh nach vorne, nach hinten gibt's Außenspiegel und eigentlich is es eh immer offen.
                              Finde ich persönlich nicht nur Panne aussehend, sondern auch beim Fahren "verstörend" - wie ein Kastenwagen

Wegen Sondermodelle und Ausstattung guckstu auch hier: unter "Prospekte/Anzeigen" - da sind etliche Sondermodelle mit Aussattung genannt.
                              https://www.volkswagen-classic.de/mo...lf-1-cabriolet

Gruß, Nils

Dr.-Udo-Brinkmann-Gedächtnis-Cabrio >klick<
                              https://www.youtube.com/watch?v=iYIfED1LNUE
                              "Sag doch einfach: Wir fahren Golf!" >klick<
                              https://www.youtube.com/watch?v=OqRRhlmL1_s

Kommentar

Zum Seitenanfang
                              Lädt...
                              X