Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zuwachs aus Hamburg - noch ohne passenden Golf (Kaufberatung incl.)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zuwachs aus Hamburg - noch ohne passenden Golf (Kaufberatung incl.)

    Hallo in die Runde!


    Mein Name ist Julius und ich bin Hamburger - also eigentlich, ich lebe nämlich in Stockholm. Vor ein paar Jahren habe ich schonmal ein Golf 1 Cabrio besessen, allerdings einen aus 87' mit 72PS Vergaser Maschine - mit der ich dann folgerichtig auch in Paris liegengeblieben bin ;-) Da das Auto auch von der Basis her nicht so toll war (halt 2.000€) habe ich es wieder verkauft.

    Mir war allerdings damals schon klar, dass ich mein Herz an das alte Cab verloren habe. Nun ist es an der Zeit und ich möchte einen "neuen" haben. Ziel: ein paar Monate im Jahr anmelden und bei schönem Wetter fahren, ansonsten Garage. Ich habe ein stressiges Berufsleben und sehe das Auto als Ausgleich. In ein paar Jahren würde ich gerne mehr selbst schrauben. Das Auto soll mich durchs Leben begleiten und wird dabei viel Zeit in der Garage verbringen.

    Kann mir einer von euch einen Schrauber in HH empfehlen? Und falls jemand noch eine Abstellmöglichkeit hat wäre das auch der Hit


    Ich freue mich, hier dabei zu sein.

    Grüße aus Schweden!
    Finden Sie Autos als Neu- und Gebrauchtwagen sowie Wohnmobile, Motorräder und Nutzfahrzeuge bei: mobile.de – Deutschlands größter Fahrzeugmarkt
    Zuletzt geändert von VC_Jules; 16.06.2017, 23:22.

  • #2
    Aufgrund der derzeit explodierenden Preise finde ich das Angebot nicht teuer.
    Bei dem Preis kann das Cabrio eigentlich nicht mängelfrei sein, sonst wäre es wesentlich teurer.

    Auf den Bilder kann man natürlich nicht erkennen wie die Neulackierung gemacht wurde. Ich würde darum darauf achten, wie die Dichtungen an der Tür wieder befestigt wurde. Sind die fest, oder flattern sie? (oben im Bereich der Dreiecksfenster, runter)

    Wurde "beilackiert" dann prüfe wie die Übergänge in der Tür und im Motorraum aussehen. War die Frontscheibe raus, oder beilackiert?

    In Hamburg gibt es mehrere erfahrene user im Forum. Suche dir jemand der sich das Cabrio mit dir ansieht. Das kann dir unter Umständen viel Ärger ersparen.
    Viele Grüße Horst


    Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

    Antoine de Saint-Exupéry

    Kommentar


    • #3
      Danke für deine Einschätzung. Ich hatte schon ein sehr gutes Gespräch mit den Verkäufern. Bei der Lackierung war die Frontscheibe zB definitiv raus, es wurden auch Teile vom Scheibenrahmen ersetzt (und nicht nur ausgebessert). Dichtungen notiere ich mir.

      Wenn die Basis wirklich gut ist, also kein Rost (auch nicht am Unterboden) etc, kann man dann zuschlagen? Ich mache mir wegen meiner gemachten Erfahrungen etwas Sorgen um die Technik, aber eigentlich sind Reparaturen hier relativ günstig, oder?

      Hast du Empfehlungen für User, die ich konkret ansprechen kann?

      Kommentar


      • #4
        wenn du den Wunsch nach einem Berater kund tust, wird sich bestimmt jemand melden.

        Die Technik ist rechst einfach gestrickt. Das ist sicher kein Problem und auch nicht teuer, sofern du nicht dafür in die Werkstatt musst.
        Viele Grüße Horst


        Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

        Antoine de Saint-Exupéry

        Kommentar


        • #5
          Zitat von MyGolf1Cabrio Beitrag anzeigen
          ...sofern du nicht dafür in die Werkstatt musst.
          Das wird - zumindest zu Beginn - aber leider der Fall sein.


          Hamburger hier, die Interesse hätten sich den Wagen mal anzusehen? Er steht etwas südlich bei Winsen-Luhe.

          Kommentar


          • #6
            Sind ein paar hier aus der Hamburger Gegend.
            Schreib doch mal ein Gesuch auf dem Marktplatz hier !
            Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!! ;)

            www.cabby-info.com:
            sigpic

            Kommentar


            • #7
              Werde ich tun, danke. Wieso wird mir eigentlich in vielen Unterforen (so auch im Suche vom Marktplatz) angezeigt "Keine Themen gefunden", obwohl laut Übersicht mehrere tausend Beiträge existieren?

              Kommentar


              • #8
                Keine Angst wegen der Technik,mit knapp über 200tkm ist die gerade aml eingefahren(habe selber ein 2H mit über 300tkm in der Familie) und bei 15Jahre selber Besitzer wird auch Service nicht zu kurz gekommen sein.
                Schau dir das Auto an,mach eine Probefahrt und wenn du dich darin wohlfühlst sollte es passen.
                Sich gehen die Preis im Herbst etwas zurück,wenn du mit Bargeld winkst wird sich schon noch was tun am Preis,nur nicht zeigen das du dich auf der Stelle in das auto verguckt hast.!
                Wenn es deutlich preiswerter sein soll schau nach einem Golf 3 Cabrio 2,0l aus Bj 99-2001 die bekommst für unter 4000€.Mußt aber bei diesen auf den Rost an den Vornkotflügeln achten(ist da krankhaft auch die hintern können schlimm aussehen.Dann ist zubachten das ab 2002 bis 2004 die letzen aus Mexico stammen,leicht an der Vollausstattung zu erkennen,wie bei allen Exportmodeln.

                Kommentar


                • #9
                  Willkommen in der "Schönsten Stadt der Welt" , Schrauber kann ich nicht empfehlen . Gibt wohl ein paar Werkstätten in HH die sich auf Yougtimer spezialisiert haben. Unterstellmöglichkeiten sind nicht so viele Bezahlbare in der Stadt ,bin Froh das ich eine sehr gepflegte Tiefgarage und bezahlbar in relativer Nähe zu meinem Wohnort gefunden habe.
                  Lassen sie mich Arzt , ich bin durch !

                  JH,bj.89,el.Fh,Zv,mit Alarm,Austellfenster,BBS RM,Chromgriffe
                  Fotos gibt es hier

                  Kommentar

                  Zum Seitenanfang
                  Lädt...
                  X