Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo liebe Freunde der Sonne

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Typ 53 Beitrag anzeigen
    Diese BBS sind vom 3er cabrio.
    Oh, danke. Gibts da ne Abe für, weil der Vorbesitzer mir Winterreifen auf Stahl mitgegeben hat,
    da er mit den BBS nicht durch den Tüv gekommen ist.

    Nächstes Jahr möcht ich mich auf ein H Kennzeichen bewerben. Bekomme ich das in dem Zustand?

    P.s. Es wird bei schönem Wetter und wenn er einwandfrei läuft noch aussagekräftigere Bilder geben :-)))
    Zuletzt geändert von Nosomi; 08.06.2017, 23:16.

    Kommentar


    • #17
      ABE gibts keine da beim 3er original ab Werk.Damit wirst kaum ein "H" bekommen,wobei ein "H" eh nur bei einen fahrzeug ohne KAT sinnvoll erscheint weil mit diesem dann "192€" KFZ-STEUER anfallen.
      Wenn man einen 2H Motor hat ist man bei 121€ und selbst einen JH kann man auf diesen Betrag bekommen mit einem anderen KAT,auch 1,8l Vergaser ist dort hin zu bekommen,sehe sonst keine sinn im H-kennzeichen außer das man zeigen kann das man ein mindestens 30Jahre altes Auto fährt.

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Typ 53 Beitrag anzeigen
        ABE gibts keine da beim 3er original ab Werk.Damit wirst kaum ein "H" bekommen,wobei ein "H" eh nur bei einen fahrzeug ohne KAT sinnvoll erscheint weil mit diesem dann "192€" KFZ-STEUER anfallen.
        Wenn man einen 2H Motor hat ist man bei 121€ und selbst einen JH kann man auf diesen Betrag bekommen mit einem anderen KAT,auch 1,8l Vergaser ist dort hin zu bekommen,sehe sonst keine sinn im H-kennzeichen außer das man zeigen kann das man ein mindestens 30Jahre altes Auto fährt.
        Das war der Hintergedanke ;-) Ich finds kultig :-)

        Gibts eigentlich jemand bei mir in der Nähe der Spass dabei hat gemeinsam zu schrauben und sich gut
        auskennt?

        Massebänder bräuchte ich alle neu. Wo gibts die und was kosten die?

        Ausserdem läuft der Wagen "stuckelig". Habe Verteilerkapoe und Finger getauscht. Ausserdem den Verteiler mit WD 40 eingesprüht (Hallgeber). Danach wars etwas besser, stuckert aber unter leichter Last immernoch etwas.
        Werde morgen noch neue Zünkabel rein machen und Zündspule aussen reinigen wegen Kriechstromgefahr. Gibts da noch weitere Tips?

        Hoffe ihr habt etwas Spass Newbies zu helfen. Würde mich echt freuen :-)

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Typ 53 Beitrag anzeigen
          ABE gibts keine da beim 3er original ab Werk.Damit wirst kaum ein "H" bekommen,wobei ein "H" eh nur bei einen fahrzeug ohne KAT sinnvoll erscheint weil mit diesem dann "192€" KFZ-STEUER anfallen.
          Wenn man einen 2H Motor hat ist man bei 121€ und selbst einen JH kann man auf diesen Betrag bekommen mit einem anderen KAT,auch 1,8l Vergaser ist dort hin zu bekommen,sehe sonst keine sinn im H-kennzeichen außer das man zeigen kann das man ein mindestens 30Jahre altes Auto fährt.
          Entschuldigt, daß ich hier mal einen alten Thread hervorkrame, aber das sollte sich doch auch bei der Versicherung bemerkbar machen, oder nicht?

          Kommentar


          • #20
            Ich denke mal nicht weil die Versicherung wird nach PS bzw. KW berechnet und die Typklasse spielt ja auch noch eine Rolle.

            gebrauchte und neue Teile auf Anfrage

            Kommentar


            • #21
              wenn das Fahrzeug mindestens 25 Jahre alt ist, bieten einige Versicherungen sogenannte Youngtimer-Tarife an. (Danke an todi für die Info)

              Diese sind auf dem Preisniveau der späteren Oldtimerversicherung. So zahlt man z.B. als Jahresbeitrag für ein 2H-Cabrio in der HP ca. 70-80Euro. Vollkasko ist wieder möglich.
              Ich zahle für mein 91er Cabrio (mit Motorumbau auf 9A/100KW) mit Vollkasko nur noch ca. 140Euro (Saison 04-09; versicherter FZ-Wert 9500.-)
              Viele Grüße Horst


              Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

              Antoine de Saint-Exupéry

              Kommentar


              • #22
                Ich habe gelernt, das Versicherungsbeiträge stark von Verhandlung und Gesellschaft abhängig sind.
                Ich zahle ohne Einschränkung wegen H oder Youngtimer für meinen 2H bei SF35 mit VK (300,-SB) und TK (ohne SB)
                nur 180,-Euro/Jahr bei hinterlegten Wert von 15.500,-Euro und 6.000km/Jahr.
                Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

                Kommentar


                • #23
                  ...so ein "H" (was einige hier ja für überflüssig halten) hat aber auch Vorteile.

                  bei SF 12 = 180,- incl. VK bei ganzjähriger Zulassung^^
                  Dr.-Udo-Brinkmann-Gedächtnis-Cabrio >klick<
                  https://www.youtube.com/watch?v=iYIfED1LNUE
                  "Sag doch einfach: Wir fahren Golf!" >klick<
                  https://www.youtube.com/watch?v=OqRRhlmL1_s

                  Kommentar


                  • #24
                    Man sollte auch vergleichen...

                    Da ich heut grad versicherungstechnisch unterwegs war...

                    Ich kuck immer in Vergleichsportalen wie check24 nach den besten und günstigsten Konditionen.

                    und frag dann einfach bei den ersten dreien nach Konditionen für Saisonkennzeichen. Ist ja immer das gleiche Anschreiben.

                    Die Lady hatte für 7 Monate 36 Euro Haftpflicht gekostet bei 31 %. Vollkasko 90. ( 2 H, 1,8 Liter )

                    Günstige Anbieter sind Cosmosdirekt, VHV, DaDirekt. Meist reine Onlinetarife.
                    Öhm, ich hatte noch nie einen Versicherungsfall, somit weiss ich nicht, wie die im Falle eines Falles reagieren...

                    Man muss auch kucken, viele günstige Tarife gibts nicht direkt bei den Versicherern, die gliedern die aus in Tochtergesellschaften,

                    nennen die anders und sind daher günstiger. Die Muttergesellschaft ist aber die Gleiche.
                    Man muss immer mit der Blödheit der anderen rechnen,
                    ansonsten wäre die Welt nicht, wie sie ist.

                    Kommentar


                    • #25
                      Ich hab jetzt grade mal meine Daten rausgesucht, Versicherung VK (332 Selbstb, SF25/26), TK (ohne), Saison 04-10: 370 Euro (Stand 2014, aktueller hab ich grad nicht vorliegen).

                      Und die Steuer beträg 237 Euro + 2 Euro Mahngebühr, weil die ja keine Rechnung schicken, die neuen Eumel.

                      Mindestens bei der Steuer wäre es dann ja günstiger und was die Versicherung betrifft, da dürfte dann auch Luft nach unten sein, wenn ich die Zahlen hier so lese.

                      Interessant, daß alle vom Wert schreiben, ich habe da keine Ahnung, muß ich mal in den Unterlagen suchen.

                      Nächstes Jahr kriegt das Töf das H, dann darf es auch wieder legal in die Innenstadt ;-)

                      Kommentar

                      Zum Seitenanfang
                      Lädt...
                      X