Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Noch ein neuer Cabrio-Fahrer :D

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Noch ein neuer Cabrio-Fahrer :D

    Guten Morgen

    Ich bin neu hier und wollte mich mal kurz vorstellen.

    Ich heiße Dennis bin 31 Jahre alt und komme aus Essen. Ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines 93er Golf 1 Cabrios.

    Fotos werde ich die Tage hochladen, wenn er wieder hübsch ist.

    Ich wünsche noch einen schönen Tag

  • #2
    Willkommen, fast Nachbar ;) Viel Spaß mit dem Erdbeerkörbchen

    Michael
    Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

    Kommentar


    • #3
      Willkommen im Forum
      Man muss immer mit der Blödheit der anderen rechnen,
      ansonsten wäre die Welt nicht, wie sie ist.

      Kommentar


      • #4
        Welcome here, Dennis.

        Allzeit gute Fahrt und viel Freude am Körbchen.

        Vorstellung (mit Fotos und -wenn vorhanden- "Geschichte") wäre schön.

        Grüße, Nils
        Dr.-Udo-Brinkmann-Gedächtnis-Cabrio >klick<
        https://www.youtube.com/watch?v=iYIfED1LNUE
        "Sag doch einfach: Wir fahren Golf!" >klick<
        https://www.youtube.com/watch?v=OqRRhlmL1_s

        Kommentar


        • #5
          Sooo hat ein wenig länger gedauert alles . Jetzt stelle ich mein Auto mal vor^^

          Anfangen hat alles im Mai mit einem doch sehr spontanten Kauf eines Golf 1 Cabriolet. Ich sah das Auto und wusste sofort, dass ich meins^^

          Nach der Abholung ging es direkt zu meiner Garage, wo ich Ihn auf Herz und Nieren geprüft habe. Basis ist für den Preis von 2000€ sehr gut. Rost gibt es nur am Scheibenrahmen. Tüv habe ich ohne Mängel gemacht. Der Verkäufer ärgerte sich, dass er ihn für 2000€ abgegeben hatte^^

          In den ersten Tagen habe ich überlegt, was ich mit dem Auto vorhabe. Nichts reinstecken und so fahren. Eine komplette Restauration? Kleinigkeiten erneuern, damit er wieder gut dasteht? Oder direkt wieder mit Gewinn verkaufen?

          Ich habe mich dafür entschieden, Kleinigkeiten zu erneuern, damit er wieder gut dasteht. Nun habe ich ein 2.Sommerfahrzeug

          Kleine Auflistung, was ich alles gemacht habe ^^

          -orig.Lenkrad im guten Zustand

          -Schaltknauf im Golfballlook

          -Handschuhfachdackel im guten Zustand

          -Aschenbecher komplett im guten Zustand

          -Beide Türbrüstungen NEU

          -Radio von JVC mit Freisprecheinrichtung, mehr nicht

          -Sitze und Teppich mehrmals chemisch gereinigt

          -Alle Steckbirnchen im Armaturenbrett

          -Le Castellet Felgen gebraucht, poliert mit neuen Pirelli Sommerreifen

          -Vmaxx Gewindefahrwerk

          -Kühlergrill ohne Zusatzscheinwerfer und mit Chromumrandung

          -Alle Embleme,Schrüftzüge und Blinker erneuert, vorher 2x poliert und gewachst

          -Neue automaitsche Antenne

          -Motorumbau auf original 2H :

          Gereinigt, Zahnriemensatz + Abdeckungen neu, alle Riemenscheiben gestrahlt und gepulvert, Wasserpumpengehäuse neu, 4teilige Servohalter gestrahlt und gepulvert, Kupplungssatz neu, sehr viel Kleinkram

          Die Werkstatt, die den Autauschmotor vorher eingebaut hat, hat nur gepfuscht...Schrauben nicht richtig fest, Pendelstütze angesägt damit der Ölfilter Platz hat, falsche Schrauben verbaut etc. das habe ich alles wieder fertig gemacht.

          Da ich im Autohaus im Service arbeite, waren Bühne und Ersatzteilbeschaffung nicht das Problem. Vor und nach Feierabend ab in den Blaumann ;)

          In den nächsten 2-3 Wochen werden beide Stoßstangen lackiert und die Prallträger gestrahlt und gepulvert. Querlenker, Radlagergehäuse, Sättel+Halter habe ich gebraucht gekauft und werden noch gestrahlt, gepulvert und neu gelagert bzw. abgedichtet. Nächstes Jahr kümmere ich mich um den Teppich, der scheint irgendwie eingelaufen zu sein^^ Ich weiß nicht, wie er vorne im Fußraum befestigt werden soll :(

          Jetzt aber zu den Fotos...

          Über Lob und Kritik würde ich mich freuen


          Kommentar


          • #6
            Auch willkommen von mir.. sehr schönes Cabrio..

            Viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt

            Gruß Kevin


            Gesendet von iPhone mit Tapatalk
            mein schwarzes Sportline in der Vorstellung..
            owned: MK1 Typ 155, Edition: Sportline, Lack: L041, Bj: 91
            Ausstattung: Recarogestühle, Hiltrac Gewinde mit H&R Hauptfedern, 15“ BBS RA „modernisiert“, G60 "Additional Parts", US Parts, div Teile gepulvert in Gti rot, eAsp, eFH, uvm..

            Kommentar


            • #7
              Schaut doch gut aus.

              KLR kommt noch?
              Viele Grüße Horst


              Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

              Antoine de Saint-Exupéry

              Kommentar


              • #8
                Danke.

                Ja der steht auch noch auf meiner Liste

                -beide Stoßstangen lackieren
                -KLR nachrüsten
                -Teppich befestigen
                -Tank erneuern, liegt schon in der Garage
                -Achsteile VA strahlen

                Kommentar


                • #9
                  Schöne Bilder
                  Man muss immer mit der Blödheit der anderen rechnen,
                  ansonsten wäre die Welt nicht, wie sie ist.

                  Kommentar


                  • #10
                    Der sieht schon mal echt gut aus.

                    Dein Teppichproblem ist folgendes, d.h. er ist nicht eingegangen, sondern es hat sich das angenähte Teppichband (welches vorne am Einstieg angenäht ist) verabschiedet.
                    Must nur ein Band anähen lassen (oder selbst machen) welches so 3cm breit ist, und dann unter die Kante an der A-Säule (Kantenschutz/Gummi) verwahrt wird.
                    Aber das siehst du, wenn du mal genauer schaust.
                    Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!! ;)

                    www.cabby-info.com:
                    sigpic

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Schimi Beitrag anzeigen
                      Sooo hat ein wenig länger gedauert alles . Jetzt stelle ich mein Auto mal vor^^

                      Jetzt aber zu den Fotos...

                      Über Lob und Kritik würde ich mich freuen

                      ....sehr schönes, sauberes und (fast) originales Auto!

                      WENN der Kühlergrill mit Doppelscheinwerfer wieder reinkommt^^

                      (klar, immer Geschmackssache - ich persönlich werde das nie ganz verstehen, wieso manche die Front auf Retro umrüsten -
                      das aber in Verbindung mit den dicken Stoßstangen ("Rundum-Anbausatz") sieht doch etwas Panne aus, oder?)



                      Dr.-Udo-Brinkmann-Gedächtnis-Cabrio >klick<
                      https://www.youtube.com/watch?v=iYIfED1LNUE
                      "Sag doch einfach: Wir fahren Golf!" >klick<
                      https://www.youtube.com/watch?v=OqRRhlmL1_s

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Udo_87 Beitrag anzeigen



                        (klar, immer Geschmackssache - ich persönlich werde das nie ganz verstehen, wieso manche die Front auf Retro umrüsten -
                        das aber in Verbindung mit den dicken Stoßstangen ("Rundum-Anbausatz") sieht doch etwas Panne aus, oder?)





                        gebrauchte und neue Teile auf Anfrage

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Udo_87 Beitrag anzeigen

                          ....sehr schönes, sauberes und (fast) originales Auto!

                          WENN der Kühlergrill mit Doppelscheinwerfer wieder reinkommt^^

                          (klar, immer Geschmackssache - ich persönlich werde das nie ganz verstehen, wieso manche die Front auf Retro umrüsten -
                          das aber in Verbindung mit den dicken Stoßstangen ("Rundum-Anbausatz") sieht doch etwas Panne aus, oder?)


                          Sorry, da muss ich mich anschließen !
                          Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!! ;)

                          www.cabby-info.com:
                          sigpic

                          Kommentar


                          • #14
                            Guten Abend. Danke fürs Lob. Ich kann Euch das erklären, warum ich den Grill umgrbaut habe. Ich fand das Golf 1 Cabrio schon immer schön, die Form, die Linien etc. Das einzige womit ich mich nicht anfreunden konnte, war der Grill mit den hässlichen Zusatzscheinwerfern. Wenn die Zusatzscheinwerfer in gleicher Höhe mit den Hauptscheinwerfern wären, dann wäre es ja top. Aber so

                            Es ist ja nicht so, als hätte ich den orig.Grill schön verpackt in der Garage liegen. Vielleicht kriege ich ja eines Tages den Tick und baue ihn wieder ein

                            @Mr-Rabbit:

                            Danke überlege mir, was ich damit mache. Halte mehr oder weniger Ausschau nach einem schwarzen Teppich.

                            Das ist eher Nebensache, ich habe noch genug zu tun, in den nächsten Wochen

                            Kommentar

                            Zum Seitenanfang
                            Lädt...
                            X