Ein freundliches Moin aus Garbsen bei Hannover.
Nach mehrjähriger Abwesenheit aus diesem Forum, will ich mich Heute mal wieder zurückmelden.
Mein Name ist Matthias, und wie schon geschrieben komme ich aus Garbsen.
Ich hatte vor Jahren schonmal ein Golf1 Cabrio, welches ich dann aber aus Nachwuchsgründen und somit Zeitmangel verkauft habe.
Habe den Verkauf aber nie richtig überwunden, und war die ganzen Jahre immer wieder auf der Suche ( heimlich :-) ).
Na ja, mein Frau wusste von meiner Leidenschaft, und da unser kleiner fast 2 wird, hat sie mir das OK gegeben.Der kleine übrigens auch :-)
Ja, und wie es so kommen musste, habe ich mir dann vor 8 Wochen wieder ein Cabrio zugelegt.
Es ist ein 91er ClassicLine in blau geworden.
Einfache Ausstattung mit blauem Stoff.
Habe auch explizit nach einem Projekt für den Winter gesucht, an dem noch n bisschen was zu basteln ist.
Hält sich aber sehr in Grenzen, da der Zustand doch sehr gut ist.
Klar bleiben kleinere Macken nach 25 Jahren nicht aus, aber das hake ich mal unter dem Punkt Patina ab.
Er soll ja seine Kampfspuren eine Vierteljahrhunderts ruhig haben.
Das einzige was jetzt noch zu erledigen ist, ist eine komplette Inspektion, da er fast 3,5 Jahre unbewegt, in einer Trockenen Garage gestanden hat.
Der Vorbesitzer hat extra noch bevor er ihn gestartet hat, einen Ölwechsel gemacht.Fand ich sehr löblich, das er ihn nicht einfach angerissen hat.
Also Laufen, Fahren und Bremsen tut er jedenfalls.
Wollte es aber nicht übertreiben wegen Zahnriemen und allem anderen.
Ausserdem hat er keinen TÜV.
Rost hab ich keinen gefunden.
Ach ja, und das Cabrio wird bis auf Kleinigkeiten Original bleiben.
Steh nicht so auf die getunten Klassiker, aber das ist Geschmackssache.
So, das wars erstmal fürs erste, werde bestimmt in den nächsten Tagen und Wochen genügend Fragen haben.
Bis dann.
Nach mehrjähriger Abwesenheit aus diesem Forum, will ich mich Heute mal wieder zurückmelden.
Mein Name ist Matthias, und wie schon geschrieben komme ich aus Garbsen.
Ich hatte vor Jahren schonmal ein Golf1 Cabrio, welches ich dann aber aus Nachwuchsgründen und somit Zeitmangel verkauft habe.
Habe den Verkauf aber nie richtig überwunden, und war die ganzen Jahre immer wieder auf der Suche ( heimlich :-) ).
Na ja, mein Frau wusste von meiner Leidenschaft, und da unser kleiner fast 2 wird, hat sie mir das OK gegeben.Der kleine übrigens auch :-)
Ja, und wie es so kommen musste, habe ich mir dann vor 8 Wochen wieder ein Cabrio zugelegt.
Es ist ein 91er ClassicLine in blau geworden.
Einfache Ausstattung mit blauem Stoff.
Habe auch explizit nach einem Projekt für den Winter gesucht, an dem noch n bisschen was zu basteln ist.
Hält sich aber sehr in Grenzen, da der Zustand doch sehr gut ist.
Klar bleiben kleinere Macken nach 25 Jahren nicht aus, aber das hake ich mal unter dem Punkt Patina ab.
Er soll ja seine Kampfspuren eine Vierteljahrhunderts ruhig haben.
Das einzige was jetzt noch zu erledigen ist, ist eine komplette Inspektion, da er fast 3,5 Jahre unbewegt, in einer Trockenen Garage gestanden hat.
Der Vorbesitzer hat extra noch bevor er ihn gestartet hat, einen Ölwechsel gemacht.Fand ich sehr löblich, das er ihn nicht einfach angerissen hat.
Also Laufen, Fahren und Bremsen tut er jedenfalls.
Wollte es aber nicht übertreiben wegen Zahnriemen und allem anderen.
Ausserdem hat er keinen TÜV.
Rost hab ich keinen gefunden.
Ach ja, und das Cabrio wird bis auf Kleinigkeiten Original bleiben.
Steh nicht so auf die getunten Klassiker, aber das ist Geschmackssache.
So, das wars erstmal fürs erste, werde bestimmt in den nächsten Tagen und Wochen genügend Fragen haben.
Bis dann.
Kommentar