Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

84er Havanna

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 84er Havanna

    Hallo bin der neue und hab mir vor ner Woche nen 84er Havanna zugelegt.

    Die Sustanz und Technik sind 1a und er war 20 Jahre abgemeldet, wird Zeit das er wieder auf die Straße kommt.

    Es sind definitiv noch kosmetische Arbeiten zu machen, aber es wird mit der Zeit schon werden.

    Wie immer bei einem Sondermodell ist es sehr schwer Originalteile zu bekommen, Innenausstattung zum Beispiel.
    Die Sitze, vorne und hinten, sind leider nich Original und bin auf der Suche. Also wenn ihr hier Ideen habt, nehme gerne alles an.

    Er hat den EX Motor verbaut und ich hab gehört das er so nur 1200 mal gebaut wurde und auch nur für den IT, CH und AT Markt.

    Übern Winter wird er jetzt fit gemacht und im Frühling geht's dann auf die Straße.

    Ganz Original wird er von Außen nicht bleiben, Gewindefahrwerk ist drin und andere Felgen werde ich auch draufmachen. VW BBS in Gold :-)
    Das PVC Verdeck hat einen Schaden von nem alten Einbruch, werde es durch ein dunkelbraunes Stoffverdeck ersetzen.

    Freue mich hier zu sein und hoffe auf gute Tips und Ideen.

    Gruss
    Danny
    Angehängte Dateien

  • #2
    Hallo,
    Havanna ist auch was Feines. Werden auch nicht mehr.
    Bitte nicht verbasteln.
    Das mit der Innenausstattung ist ein heißes Thema, da man keinen gescheiten Ersatzstoff für den Havanna bekommt.
    Wo kommst du den her?
    Fragen über Fragen.
    Viel Spass
    Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!! ;)

    www.cabby-info.com:
    sigpic

    Kommentar


    • #3
      Hi,
      ja der ist super hat es mir echt angetan.
      Also was heißt verbasteln, ich werde wohl andere Felgen draufmachen aber die alten natürlich behalten obwohl sie schwarz und nicht braun sind.
      Werde sie wohl irgendwann mal in den Originalzustand versetzen.
      Fahrwerk habe ich auch das Originale, aber es ist ein Gewindefahrwerk verbaut was ich auch drin lasse. Wird aber sehr sehr moderat eingestellt, nicht
      tief wie verrückt. Will ihn ja auch noch fahren.
      Ansonsten bleibt er Original, neues Verdeck muss ich noch machen. Möchte aber vom PVC Verdeck weg zum Stoff in dunkelbraun.
      Finde es hält sich noch in Grenzen was ich vor habe.
      Komme aus der der Nähe von Montabaur im Westerwald.

      Nervt das man den Stoff nicht bekommt, tendiere jetzt zu beigen Leder...mal schauen.

      Kommentar


      • #4
        Der Havanna-Stoff sieht doch aus wie der vom Schneeweiß, oder? Kann man den nicht umfärben von weiß in braun? Den kann man als Nachproduktion ja noch bekommen. Um zu mindestens den Stoff "in Etwa" zu haben.
        Grüße, Jens

        Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

        Kommentar


        • #5
          Das ist die Ausstattung (siehe Bild)
          Denke das wir schwer mit dem einfärben, wie sollen die Nadelstreifen hell bleiben?

          Kommentar


          • #6
            Ach der ist braun-weiß. Ich hatte den braun-schwarz im Kopf . OK, das geht natürlich nicht.
            Grüße, Jens

            Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

            Kommentar


            • #7
              Mal sehen, vielleicht tut sich in nächster Zeit etwas.
              Ich weiß, wo einer steht. Mal sehen, ob das noch was zu retten ist.
              Gruss
              Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!! ;)

              www.cabby-info.com:
              sigpic

              Kommentar


              • #8
                @Mr. Rabbit
                das wäre der Wahnsinn.
                Kannst mich dann auch gerne direkt anschreiben: dannydiel1178@gmail.com
                Danke schonmal vorab!

                Kommentar


                • #9
                  Wenn man Geduld hat, kann es sein dass einem eine gute Ausstattung über den Weg läuft. Ich habe auch ein Sondermodell und konnte mal eine komplette Ausstattung bei Ebay ergattern... Hast ja jetzt den Winter über Zeit! ;)

                  Hatte der Havanna nicht auch Doppelscheinwerfer?

                  Für mich das schönste G1C-Sondermodell!

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von ddheroe Beitrag anzeigen
                    Hi,
                    ja der ist super hat es mir echt angetan.
                    Also was heißt verbasteln, ich werde wohl andere Felgen draufmachen aber die alten natürlich behalten obwohl sie schwarz und nicht braun sind.
                    Werde sie wohl irgendwann mal in den Originalzustand versetzen.
                    Fahrwerk habe ich auch das Originale, aber es ist ein Gewindefahrwerk verbaut was ich auch drin lasse. Wird aber sehr sehr moderat eingestellt, nicht
                    tief wie verrückt. Will ihn ja auch noch fahren.
                    Ansonsten bleibt er Original, neues Verdeck muss ich noch machen. Möchte aber vom PVC Verdeck weg zum Stoff in dunkelbraun.
                    Finde es hält sich noch in Grenzen was ich vor habe.
                    Komme aus der der Nähe von Montabaur im Westerwald.

                    Nervt das man den Stoff nicht bekommt, tendiere jetzt zu beigen Leder...mal schauen.
                    Hi Danny,

                    zunächst mal Gratulation zum Auto und "welcome here".

                    "nicht so tief"? - auf den Bildern schleift er ja schon fast auf der Strasse^^
                    - Stoßstange vorne (glaube hinten paßt es) gehört noch in Wagenfarbe lackiert....glaube, Chromkeder müßte beim Havanna noch dran.
                    - die große Spoilerlippe ist auch nicht "richtig" - die kleine kostet 13,99 EUR bei eBay
                    - DSW (Doppelschreinwerfer) würde ich in jedem Fall machen, sieht 1000x besser aus, als immer diese "Einzelaugen" - aber Geschmacksache
                    - Verdeck ist meine (!) Meinung folgende: steht er drinnen oder draußen? Reinigungstechnisch wirst Du mit PVC immer mehr Freude haben.
                    keine Frage: ein Stoffverdeck sieht edel aus - aber war m.W. damals nicht erhältlich. Und wenn Du offen fährst, siehst Du vom Verdeck eh nichts.
                    laß mal auf ein Stoffverdeck den ersten Vogel sch.... - na gute Nacht auch.

                    Insgesamt ist halt die Frage: willst Du ihn "nur" zum Spaß oder auch ein wenig das "Kulturgut" schützen (müßte doch schon H-Kennzeichen-fähig sein)?
                    WENN Du ihn veränderst (Felgen/Fahrwerk), dann würde ich immer die Originalsachen aufheben, denn dann bringt er mal bei einem möglichen Wieder-
                    verkauf umso mehr. Daher lohnt sich auch m.E. die (aufwendige und sicherlich langwierige) Suche nach den Originalpolstern.

                    Nun ja - glaube, es ist schon fast rum, daß ich auf originale "Vorfacelift"-Modelle stehe....wenn ich "Veränderungsgedanken" hegen würde, dann hätte
                    ich vermutlich 2 Cabbys - einen zum "individualisieren" und einen originalen - vor allem, wenn's so ein rares Sondermodell ist. Aber das sagt sich
                    natürlich immer ganz leicht, ich weiß.

                    Viel Spaß hier!

                    LG, Nils
                    Dr.-Udo-Brinkmann-Gedächtnis-Cabrio >klick<
                    https://www.youtube.com/watch?v=iYIfED1LNUE
                    "Sag doch einfach: Wir fahren Golf!" >klick<
                    https://www.youtube.com/watch?v=OqRRhlmL1_s

                    Kommentar


                    • #11
                      Herzlich Willkommen,

                      ich finde der Havanna hat seinen ganz eigenen Reiz
                      Ich irre mich nie, wenn ich mich nicht irre...:p

                      Kommentar


                      • #12
                        Udo_87
                        danke für deine Nachricht und tips
                        - Der Havanna wurde Original nicht mit Doppelscheinwerfern ausgeliefert und ich find sie auch nicht so toll
                        - Die vordere Stoßstange muss noch lackiert werden, übern Winter wird das erledigt
                        - Zum Fahrwerk muss ich sagen das der Vorgänger das so tiefgeschraubt hab, sobald ich die 15 Zöller habe wird er hochgeschraubt
                        - Mit der Lippe bin ich noch am überlegen, vllt mache ich wirklich noch die kleine drauf
                        - Verdeck wird wohl Stoff werden, auch wenn die Vogelkacke mich aufregen wird :-)
                        Originalfahrwerk ist noch vorhanden, wurde vom Vorbesitzer mitgegeben.

                        @Carsten78
                        - Auslieferung im Originalen war ohne DSW, gefällt mir so auch besser ;-)
                        Ich hoffe auch das ich was finden werde, ist aber sehr schwer
                        Habe mit Jörg Dilge gesprochen und er schickt mir ein Muster von nem sehr ähnlichen Stoff schicken und dann mal schauen was ich mache

                        Freu mich schon wenn ich ihn vom Aufbereiter bekomme und ihn mit H-Kennzeichen nächstes Jahr auf die Straße bringe

                        Vllt sieht man sich ja mal auf nem Treffen, glaube nicht das so viele Havanna´s zu sehen sind :-D

                        Kommentar


                        • #13
                          Leder Inside bis ich die Originale Ausstattung habe ;-)

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Carsten78 Beitrag anzeigen
                            Hatte der Havanna nicht auch Doppelscheinwerfer?

                            Für mich das schönste G1C-Sondermodell!
                            @ddheroe: Du hast insofern recht, daß in dem Prospekt auch nicht von DSW die Rede ist. Allerdings sind mir keine Bilder geläufig, wo auch der Havanna nicht
                            DSW hat. meines (bescheidenen) Wissens war der "schneeweiße" das letzte Sondermodell ohne DSW. Was nun besser aussieht....so what - Geschmackssache^^

                            Dr.-Udo-Brinkmann-Gedächtnis-Cabrio >klick<
                            https://www.youtube.com/watch?v=iYIfED1LNUE
                            "Sag doch einfach: Wir fahren Golf!" >klick<
                            https://www.youtube.com/watch?v=OqRRhlmL1_s

                            Kommentar


                            • #15
                              Ja, also im Juni 84 ist der Havanna mit Doppel-SW im Prospekt...




                              Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                              Kommentar

                              Zum Seitenanfang
                              Lädt...
                              X