Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schaumburger Classicline

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schaumburger Classicline

    Moin zusammen,

    habe hier schon die ein oder andere nützliche Info rausgelesen und möchte mich jetzt mal vorstellen.
    Habe mir im Sommerurlaub recht spontan einen blauen Classicline zugelegt. Eigentlich hatte ich nach einem Audi Cabriolet geschaut, bin aber dann gegen meinen Jugendtraum gelaufen.
    Mit 18 fuhr ich einen Polo 86C Style in ähnlicher Aufmachung und habe seither immer mit dem Cabrio geliebäugelt.

    Es wurde also ein Körbchen in classicblau aus dem Modelljahr 92 mit Stoffausstattung Mauritiusblau.
    Aus vierter Hand (davon die längste Zeit eine ältere Dame), unverbastelt, original 151tkm.
    Ich habe keinen nennenswerten Rost finden können. Der Lack ist soweit noch ok, er braucht mal etwas Zuwendung. Tiefe Kratzer halten sich aber in Grenzen.
    3 kleine Parkdellen hat er auch, die 25 Jahre sind halt nicht spurlos an ihm vorbeigezogen.
    Innen auch noch eine gute Substanz, muss mal ordentlich entstaubt werden.

    Ist als reines Schönwetterauto und Drittfahrzeug gedacht.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: edited_20160723_185043_HDR.jpg
Ansichten: 1
Größe: 110,1 KB
ID: 1662798

    Zulassung von 03-11, damit man auch frühe und späte Sonnenstrahlen noch einfangen kann.

    So geht es weiter:

    Der Wagen soll in einem original anmutenden Zustand verbleiben, dennoch mit einer dezenten persönlichen Note versehen werden.

    - Le Castellet in 15 Zoll (schon einen Satz im fb-Forum erstanden, gerade beim Pulverbeschichten), einfach klasse Felgen!
    - neue Reifen in der Originalgröße 195/50 R15 (DRINGEND nötig, die Reifen auf den Stahlfelgen sind von 1994(!) - einer ist mir bei der ersten Ausfahrt schon um die Ohren geflogen)
    - Chromzierleisten
    - Chromgrill (bin mir noch nicht sicher, ob ich die DSW weglassen soll)
    - Endschalldämpfer ersetzen (löchrig und optisch nicht der Bringer)
    - Lackaufbereitung
    - paar defekte Kleinteile ersetzen

    Werde dann hier berichten, was so passiert.

    Noch kurz zu meiner Person:

    Alter steht links , wohnhaft im Schaumburger Land westlich von Hannover. Wer mehr wissen will, muss fragen ;)

    Grüße,

    Nils

  • #2
    Hallo Nils,

    Viel Spaß mit deinem Neuzugang. Und natürlich auch willkommen hier im CabrioForum.

    Gruß Kevin


    Posted at work...
    mein schwarzes Sportline in der Vorstellung..
    owned: MK1 Typ 155, Edition: Sportline, Lack: L041, Bj: 91
    Ausstattung: Recarogestühle, Hiltrac Gewinde mit H&R Hauptfedern, 15“ BBS RA „modernisiert“, G60 "Additional Parts", US Parts, div Teile gepulvert in Gti rot, eAsp, eFH, uvm..

    Kommentar


    • #3
      Sehr schön und ein weiterer blauer CL im Forum ;)
      Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

      Kommentar


      • #4
        Willkommen im Forum und auch im Kreise der Eigner eines blauen CL.
        Für mein Empfinden die schönste Farbe beim G1C, auch in Kombination mit dem blauen Stoff.

        "Blau macht glücklich"

        René

        Wer offen fährt bleibt länger frisch.

        Zuletzt geändert von NOM-****; 03.08.2016, 18:24.

        Kommentar


        • #5
          AW: Schaumburger Classicline

          Zitat von schaumburger Beitrag anzeigen
          Moin zusammen,

          habe hier schon die ein oder andere nützliche Info rausgelesen und möchte mich jetzt mal vorstellen.
          Habe mir im Sommerurlaub recht spontan einen blauen Classicline zugelegt. Eigentlich hatte ich nach einem Audi Cabriolet geschaut, bin aber dann gegen meinen Jugendtraum gelaufen.
          Mit 18 fuhr ich einen Polo 86C Style in ähnlicher Aufmachung und habe seither immer mit dem Cabrio geliebäugelt.

          Es wurde also ein Körbchen in classicblau aus dem Modelljahr 92 mit Stoffausstattung Mauritiusblau.
          Aus vierter Hand (davon die längste Zeit eine ältere Dame), unverbastelt, original 151tkm.
          Ich habe keinen nennenswerten Rost finden können. Der Lack ist soweit noch ok, er braucht mal etwas Zuwendung. Tiefe Kratzer halten sich aber in Grenzen.
          3 kleine Parkdellen hat er auch, die 25 Jahre sind halt nicht spurlos an ihm vorbeigezogen.
          Innen auch noch eine gute Substanz, muss mal ordentlich entstaubt werden.

          Ist als reines Schönwetterauto und Drittfahrzeug gedacht.

          [ATTACH=CONFIG]171793[/ATTACH]

          Zulassung von 03-11, damit man auch frühe und späte Sonnenstrahlen noch einfangen kann.

          So geht es weiter:

          Der Wagen soll in einem original anmutenden Zustand verbleiben, dennoch mit einer dezenten persönlichen Note versehen werden.

          - Le Castellet in 15 Zoll (schon einen Satz im fb-Forum erstanden, gerade beim Pulverbeschichten), einfach klasse Felgen!
          - neue Reifen in der Originalgröße 195/50 R15 (DRINGEND nötig, die Reifen auf den Stahlfelgen sind von 1994(!) - einer ist mir bei der ersten Ausfahrt schon um die Ohren geflogen)
          - Chromzierleisten
          - Chromgrill (bin mir noch nicht sicher, ob ich die DSW weglassen soll)
          - Endschalldämpfer ersetzen (löchrig und optisch nicht der Bringer)
          - Lackaufbereitung
          - paar defekte Kleinteile ersetzen

          Werde dann hier berichten, was so passiert.

          Noch kurz zu meiner Person:

          Alter steht links , wohnhaft im Schaumburger Land westlich von Hannover. Wer mehr wissen will, muss fragen ;)

          Grüße,

          Nils
          Hi Namensvetter,

          Schönes und (derzeit noch) originales Teil.

          Neben den -natürlich- notwendigen originalen Felgen, würde ich ihn so lassen......

          Und der Chromrandgrill (und dann auch noch mit den Einzelscheinwerfern), paßt so gar nicht zum NFL (Nachfacelift).

          Meine Meinung. (Sorry, ich lasse mich grad mal hier aus....nicht persönlich gemeint). Hier sind soooo viele "NFL" im
          Forum, die auf "alt" umrüsten....Leute....das sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt.....wahrscheinlich trete ich hier
          gleich nen Riiiiiiesenshitstorm los, aber es hat ja alles irgendwie auch einen "Sinn" gehabt (wenn überhaupt), daß VW
          den "Rundumspoilersatz" nach zum MJ 88 verwendet hat. VORHER = Oldschool NACHHER = 90er - aber dann beides
          zu kombinieren.....sorry - ich find's Panne.

          Tschuldigung nochmal, Nils. Ich war gerade in Fahrt. war wirklich nicht gegen Dich!

          LG, Nils (ex-Hannoveraner und "Original"-Fan)
          Dr.-Udo-Brinkmann-Gedächtnis-Cabrio >klick<
          https://www.youtube.com/watch?v=iYIfED1LNUE
          "Sag doch einfach: Wir fahren Golf!" >klick<
          https://www.youtube.com/watch?v=OqRRhlmL1_s

          Kommentar


          • #6
            AW: Schaumburger Classicline

            Wenn du bedarf an Fotos vom CL in Blau mit etwas Chrom dran zur bessern ansicht brauchts melde dich,habe zwar meinen nicht mehr aber Fotos sind noch da.

            Kommentar


            • #7
              AW: Schaumburger Classicline

              Danke für eure Willkommensgrüße!

              Es ist schon ein bisschen was passiert in der Zwischenzeit.




              Ich hatte mich gegen eine komplette AGA entschieden, da der Wagen nicht zu laut werden sollte. Dezent sollte der ESD dann auch ausschauen. Die Entscheidung schwankte zwischen 60er S-Rohr und 60er gerade.
              Es ist dann ein 60er gerade von Novus geworden mit ABE. Die Montage gestaltete sich recht problemlos, ein Halter passt nicht so 100%ig, aber ich kann damit leben, dass das Endrohr minimal nach rechts versetzt im Ausschnitt steht.
              Zumal das nicht wirklich auffällt duch den schrägen Rohrverlauf.
              Die Probefahrt verlief zufriedenstellend. Er ist nicht lauter als der Originalendtopf mit Loch. Optisch finde ich es sehr schön so.

              Weiterhin hat eine neue Innenleuchte Einzug gehalten, diese hin vorher lose herunter durch eine abgebrochenen Haltenase.
              Die gebrochenen Verkleidungen der Sitzlehnenentriegelung habe ich auch gegen neue ersetzt. Sieht beim Einsteigen gleich schöner aus.

              Da die Castellet ja in Chromeffekt beschichtet werden, soll auch der Rest das Bild abrunden. Ich habe mir noch die Türgriffeinlagen in Chrom gegönnt sowie gebrauchte Seitenzierleisten ergattert.
              Bei den Leisten handelt es sich um die breite Variante. Damit die auch wieder bombenfest halten, habe ich noch eine Packung neue Clipse liegen. Die werde ich aber wohl erst nach der Lackaufbereitung dranbringen.

              Dann habe ich noch die Blinker vorne mit Abstandshaltern versehen, sodass sie weiter aus der Karmannstange kommen (Wiki-Anleitung). Gefällt mir deutlich besser und ich muss den flugrostbefallenen Träger nicht gleich lackieren.
              Der fällt jetzt nämlich gar nicht mehr ins Auge.

              Gestern haben mich schöne neue Reifen erreicht. 195/50 R15 Dunlop Sport Blueresponse. Vom Namen her passend zum blauen Wagen ;)

              Verdeck habe ich am Wochenende imprägniert, damit es noch länger schön neuwertig ausschaut.

              Zum Thema alter Grill an spätem Cabrio:
              Klar, es ist nicht original so. Aber es ist immerhin so in der gleichen Baureihe eingesetzt worden. Finde ich nicht so tragisch.
              Mir gefallen die DSW an nem 1er nicht besonders. Die schmale Front wirkt für mich zu überladen. Beim 2er Golf ist es schon nicht mehr so extrem.
              Deshalb werde ich wohl noch einen Single Chromgrill montieren, gerade weil der auch so gut zu den Chromteilen an der Seite passt.
              Mir gefällt's :P

              Wenn die Castelletten drauf sind, mache ich dann auch mal ein paar schöne Fotos...

              Bis dahin,

              Nils

              Kommentar


              • #8
                Grüße aus Hannover.. Ich bin auf neue Bilder gespannt...

                Kommentar


                • #9
                  Wie versprochen gibt's heute ein paar neue Fotos von der ersten Ausfahrt mit den "neuen" Schuhen. Jetzt ist es wieder ein richtiger CL

                  Edit: Das Raid 4D Holzlenkrad hatte ich beim Stöbern in Kleinanzeigen gefunden. Abholung lag auf meiner Arbeitsstrecke. Ja, es ist nicht original. Aber: Ich liebe es, wie ein Holzlenkrad in der Hand liegt und endlich habe ich wieder ein Fahrzeug, in welches so ein Lenkrad zeitgenössisch passt. Sollte ich es mir irgendwann doch über haben, liegt das originale eingelagert im Schuppen ;)

                  Edit 2: Was ich mit der Front mache, weiß ich immer noch nicht. Mittlerweile gewöhn ich mich an die DSW Optik und finde auch Gefallen daran. Chrom wäre aber auch schön. Gibt ja noch die alten DSW mit Chromgrill. Wenn die nicht so rar oder vor allem teuer wären...

                  Was mich auch noch stört, ist das neumodische, blau-rot beleuchtete Radio. Der Vorbesitzer hat mir ein Gamma 3 mitgegeben. Das soll nach Möglichkeit wieder Einzug halten, muss mich nur mal damit befassen, wie ich dann die Endstufe sowie USB/SD-Schnittstelle da dran bekomme. Soll ja beim Gamma 4 einfacher sein, aber mal sehen, ob es beim jetzigen doch irgendwie geht.

                  Grüße,
                  Nils
                  Zuletzt geändert von schaumburger; 13.09.2016, 07:16.

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo Nils,

                    sieht gut aus.
                    Deine Felgen würde ich gerne mal live sehen.
                    Vielleicht können wir uns mal treffen,so auf halbem
                    Weg.

                    Grüße aus Porta

                    Stefan

                    Kommentar

                    Zum Seitenanfang
                    Lädt...
                    X