hallo zusammen,
da ich euch schon mit fragen auf die nerven gegangen bin ist es an der zeit mein auto und mich kurz vorzustellen. ich selber bin hobbyschrauber und habe mich hauptsächlich mit polo 86c beschäftigt. irgendwann kam die zeit wo ein cabrio zu thema wurde und ich habe zugeschlagen.
es ist ein 81er mit dem «kleinen» jb-motor. da meine polos auch nur wenig pferdchen hatten hat mich das von anfang an nicht gestört.
hier mal für alle spezis der kleber aus dem kofferraum:
und mal ein paar fotos:
das auto ist (war) absolut original und hat eine super substanz. ich kenne von den polos die problemstellen und der hat wirklich nichts. ausser hinten am kofferraumdeckel schlägt der lack kleine blasen. wenn ich mal zeit finde und auch das nötige kleingeld aufbringen kann wäre eine neulackierung schon was schönes.
nach dem bockharten polo mit 60/40 h&r cupkit sowie rsl mit 175/50 r13 war mir das cabrio dann doch etwas zu schwammig. er hat als erstes eine querlenkerstrebe bekommen. die löcher mussten gebohrt werden aber mit der anleitung hier aus dem forum ist das echt gut zu machen.
als nächsten schritt kamen die vorderbremsen dran. sättel/kolben/dichtringe > alles frisch aufbereitet und die sättel galvanisch verzinkt. hab dann aber neu innenbelüftete 239er scheiben verbaut, geschlitze von ate. bin recht begeistert. die hinteren bremsen stehen auch noch an und sonst noch so einiges
da mir das fahrverhalten aber immer noch zu schwammig war habe ich mich für eine tieferlegung entschieden. es sind jetzt neu eibach federn, 40 mm, verbaut. die dämpfer waren noch gut und momentan für mich nicht nötig. allenfalls gibts mal bilstein oder konis ... mal schauen. erste fahrt nach dem federnumbau, absolut geil. schön sportlich, aber trotzdem seehr komfortabel. so passt es, ist ja schliesslich kein rennwagen aber man kippt trotzdem nicht rum wie in einem einkaufswagen. er sitzt jetzt auch nicht sehr tief, das passt. morgen gehts zum spur/sturz einstellen, danach ne runde drehen
durch meine polozeit hatte ich noch ne satz steffan felgen liegen. da ich diese aber in manueller kleinstarbeit aufbereiten will habe ich mich kurzerhand entschlossen dem cabrio den zweiten 14-zoll-satz, den ich tauschen konnte, zu gönnen. jetzt steht er auf 6x14 ronal votex felgen, zeitlich passen die ja ganz gut zum jahrgang.
ansonsten soll das cabrio so bleiben wie es jetzt ist. der innenraum ist bis auf einen riss im sitz top, in schwarz leder. den lasse ich sicher mal richten. für das feeling suche ich allenfalls noch ne möglichkeit die musikanlage etwas zu verbessern. kein umbau, lediglich bessere boxen. hab das originalradio noch und das bleibt natürlich in reichweite.
also dann, freue mich auf den sommer und hoffe ich gehe euch mit meiner fragerei dann nicht zu stark auf die nerven ... also immer dran denken ... schreibtischtäter am werk
liebe grüsse
PS: gibt dann mal noch besseres bildmaterial, der bericht war jetzt eher spontan und ich hab noch nicht mehr ...
da ich euch schon mit fragen auf die nerven gegangen bin ist es an der zeit mein auto und mich kurz vorzustellen. ich selber bin hobbyschrauber und habe mich hauptsächlich mit polo 86c beschäftigt. irgendwann kam die zeit wo ein cabrio zu thema wurde und ich habe zugeschlagen.
es ist ein 81er mit dem «kleinen» jb-motor. da meine polos auch nur wenig pferdchen hatten hat mich das von anfang an nicht gestört.
hier mal für alle spezis der kleber aus dem kofferraum:
und mal ein paar fotos:
das auto ist (war) absolut original und hat eine super substanz. ich kenne von den polos die problemstellen und der hat wirklich nichts. ausser hinten am kofferraumdeckel schlägt der lack kleine blasen. wenn ich mal zeit finde und auch das nötige kleingeld aufbringen kann wäre eine neulackierung schon was schönes.
nach dem bockharten polo mit 60/40 h&r cupkit sowie rsl mit 175/50 r13 war mir das cabrio dann doch etwas zu schwammig. er hat als erstes eine querlenkerstrebe bekommen. die löcher mussten gebohrt werden aber mit der anleitung hier aus dem forum ist das echt gut zu machen.
als nächsten schritt kamen die vorderbremsen dran. sättel/kolben/dichtringe > alles frisch aufbereitet und die sättel galvanisch verzinkt. hab dann aber neu innenbelüftete 239er scheiben verbaut, geschlitze von ate. bin recht begeistert. die hinteren bremsen stehen auch noch an und sonst noch so einiges
da mir das fahrverhalten aber immer noch zu schwammig war habe ich mich für eine tieferlegung entschieden. es sind jetzt neu eibach federn, 40 mm, verbaut. die dämpfer waren noch gut und momentan für mich nicht nötig. allenfalls gibts mal bilstein oder konis ... mal schauen. erste fahrt nach dem federnumbau, absolut geil. schön sportlich, aber trotzdem seehr komfortabel. so passt es, ist ja schliesslich kein rennwagen aber man kippt trotzdem nicht rum wie in einem einkaufswagen. er sitzt jetzt auch nicht sehr tief, das passt. morgen gehts zum spur/sturz einstellen, danach ne runde drehen
durch meine polozeit hatte ich noch ne satz steffan felgen liegen. da ich diese aber in manueller kleinstarbeit aufbereiten will habe ich mich kurzerhand entschlossen dem cabrio den zweiten 14-zoll-satz, den ich tauschen konnte, zu gönnen. jetzt steht er auf 6x14 ronal votex felgen, zeitlich passen die ja ganz gut zum jahrgang.
ansonsten soll das cabrio so bleiben wie es jetzt ist. der innenraum ist bis auf einen riss im sitz top, in schwarz leder. den lasse ich sicher mal richten. für das feeling suche ich allenfalls noch ne möglichkeit die musikanlage etwas zu verbessern. kein umbau, lediglich bessere boxen. hab das originalradio noch und das bleibt natürlich in reichweite.
also dann, freue mich auf den sommer und hoffe ich gehe euch mit meiner fragerei dann nicht zu stark auf die nerven ... also immer dran denken ... schreibtischtäter am werk
liebe grüsse
PS: gibt dann mal noch besseres bildmaterial, der bericht war jetzt eher spontan und ich hab noch nicht mehr ...
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