Hallo liebe Gemeinde,
Nachdem ich gestern durch Lucky endlich erfahren hatte, was ich da eigentlich genau in der Garage stehen habe, kann ich nun mal Hallo in die Runde sagen und mich bei euch vorstellen:
Ich wollte den G1C eigentlich gar nicht haben, weil ich zu der damaligen Zeit als Student viel lieber Motorrad fuhr und vielleicht noch Zug.
Aber es kam anders: Um das Jahr 2000 wohnte ich einer WG, eine Mitbewohnerin besaß ein Auto, welches sie nicht zwangsläufig benötigte (FH fußläufig zu erreichen) und Schulden - bei mir wars umgekehrt.
Sie schlug mir eine Deal vor: Ich lieh ihr Geld, Sie lieh mir ihr Auto. Offiziell natürlich mit Kaufvertrag.
Ihr wißt was jetzt kommt, richtig? Sie gab mir das Geld nie zurück, ich ihr das Auto auch nicht. Irgendwann haben wir uns ganz aus den Augen verloren.
So pflegte ich das Cab, fuhr jedes Jahr einige 100 Kilometer, ansonsten stand es in der Garage von meinem alten Herrn, bis auf einige ausgewählte Sommersonnenspazierfahrten. Alle 2 Jahre zum Prüfer, Verschleißteile tauschen und die Sachen, die der Prüfer angemahnt hat.
Ja lange Rede - kurzer Sinn, ich möchte meinen Dornröschenschlaf demnächst zum Verkauf anbieten.
Noch ein paar Daten:
Golf Cabrio, BJ: 1985, silber metallic, Saisonkennzeichen
Motor: EX, 1,8l, 90PS, Halter bisher mind.: 3, 214.000km, Verdeck Leder ausgetauscht (2000) Reifen neu, U-Kat nachgerüstet, TÜV 9/17
Serienausstattung: Lederausstattung grau/blau, Mittelkonsole, Doppelscheinwerfergrill, Grüne Wärmeschutzverglasung...
Ich stelle mal zwei Bilder von ihm/ihr rein, damit Ihr euch etwas vorstellen könnt.
Meine Fragen:
Wer nennt noch einen (möglichst) unverbastelten 85er Azur sein Eigen ? Wenn tatsächlich deutschlandweit nur 500 Exemplare produziert wurden, könnte es schwierig werden..
Ich würde nämlich gerne eure Meinung zum möglichen erzielbaren Verkaufspreis dieses Sondermodells hören.
Eine letzte Frage zielt auf den Originalzustand: Inwieweit befindet sich das Cab im Originalzustand? (Was ich bisher 'rausfinden konnte: Geänderte und eingetragene H&R-Fahrwerksfedern, mir unbekannte LM-Felgen)
Falls noch Fragen sind, einfach schreiben.
Viele Grüße
plop
Nachdem ich gestern durch Lucky endlich erfahren hatte, was ich da eigentlich genau in der Garage stehen habe, kann ich nun mal Hallo in die Runde sagen und mich bei euch vorstellen:
Ich wollte den G1C eigentlich gar nicht haben, weil ich zu der damaligen Zeit als Student viel lieber Motorrad fuhr und vielleicht noch Zug.
Aber es kam anders: Um das Jahr 2000 wohnte ich einer WG, eine Mitbewohnerin besaß ein Auto, welches sie nicht zwangsläufig benötigte (FH fußläufig zu erreichen) und Schulden - bei mir wars umgekehrt.
Sie schlug mir eine Deal vor: Ich lieh ihr Geld, Sie lieh mir ihr Auto. Offiziell natürlich mit Kaufvertrag.
Ihr wißt was jetzt kommt, richtig? Sie gab mir das Geld nie zurück, ich ihr das Auto auch nicht. Irgendwann haben wir uns ganz aus den Augen verloren.
So pflegte ich das Cab, fuhr jedes Jahr einige 100 Kilometer, ansonsten stand es in der Garage von meinem alten Herrn, bis auf einige ausgewählte Sommersonnenspazierfahrten. Alle 2 Jahre zum Prüfer, Verschleißteile tauschen und die Sachen, die der Prüfer angemahnt hat.
Ja lange Rede - kurzer Sinn, ich möchte meinen Dornröschenschlaf demnächst zum Verkauf anbieten.
Noch ein paar Daten:
Golf Cabrio, BJ: 1985, silber metallic, Saisonkennzeichen
Motor: EX, 1,8l, 90PS, Halter bisher mind.: 3, 214.000km, Verdeck Leder ausgetauscht (2000) Reifen neu, U-Kat nachgerüstet, TÜV 9/17
Serienausstattung: Lederausstattung grau/blau, Mittelkonsole, Doppelscheinwerfergrill, Grüne Wärmeschutzverglasung...
Ich stelle mal zwei Bilder von ihm/ihr rein, damit Ihr euch etwas vorstellen könnt.
Meine Fragen:
Wer nennt noch einen (möglichst) unverbastelten 85er Azur sein Eigen ? Wenn tatsächlich deutschlandweit nur 500 Exemplare produziert wurden, könnte es schwierig werden..
Ich würde nämlich gerne eure Meinung zum möglichen erzielbaren Verkaufspreis dieses Sondermodells hören.
Eine letzte Frage zielt auf den Originalzustand: Inwieweit befindet sich das Cab im Originalzustand? (Was ich bisher 'rausfinden konnte: Geänderte und eingetragene H&R-Fahrwerksfedern, mir unbekannte LM-Felgen)
Falls noch Fragen sind, einfach schreiben.
Viele Grüße
plop
Kommentar