Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Guckt mal, der Neue.

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Guckt mal, der Neue.

    Servus!

    Ich hoffe das passt hier rein, ansonsten bitte verschieben.

    Ich hab mich gerade hier angemeldet und wollte uns mal kurz vorstellen:

    Ich: Baujahr 82, Fanke und seit 2 Jahren neunter Besitzer meines 1er Cabrio, Erszulassung 94. Ich habe mein Cabbi (Name laut letzer Besitzerin: "Johnny" *kopfschüttel*) vor zwei Jahren als Sommer-Spaß-Auto erworben und hatte eigentlich vor, ihn bei TÜV-Fälligkeit wieder weiter zu geben. Jetzt ist es so weit und ich will ihn nicht mehr weggeben

    Leider waren die 8 Vorbesitzer(innen) nicht so sorgsam zu ihm und der kleine verliert gerade massig Servo-Öl. Das wollte ich vorm TÜV machen. Wie das eben so ist wenn man "nur schnell" was macht: fängste eine Baustelle an findest du 5 andere und plötzlich bist du dabei, den Motor auszubauen ;-)

    Zur Zeit ist der Kleine darum recht zerlegt. Auf Fotos müsst ihr also noch warten.

    Bei Fragen: Fragen!

    Grüße
    Manu
    Mein Cabrio verliert kein Öl - Er markiert sein Revier.

  • #2
    AW: Guckt mal, der Neue.

    Hallo und willkommen

    Dachte, die Einser wurden nur bis 93 gebaut und ich hätte einen der letzten.

    Wieder was gelernt :o
    Man muss immer mit der Blödheit der anderen rechnen,
    ansonsten wäre die Welt nicht, wie sie ist.

    Kommentar


    • #3
      AW: Guckt mal, der Neue.

      @todi.
      Ez nicht gleich bj.
      Nur so als info ,es gibt Firmen die lassen ihre Autos nicht zu ,weil sie auf betriebs gelände Fahren.(RWE- Flughafen.)
      Gruß Hans-willi.



      Ps ,auch im alter lehrnt man -n frau noch..

      Herzlich willkommen bei diesem Forum.
      Rede immer über die fehler anderer,denn sonst redet man über deine fehler.(hwe)

      Kommentar


      • #4
        AW: Guckt mal, der Neue.

        Todi, du hast bestimmt einen der letzten. Ebenso wie ich. Ich vermute der Arme stand bis 94 noch beim Händler, weil alle sich das damals neue 3er Cabrio gekauft haben, bis endlich jemand mit Geschmack kam und meinen 1er adoptiert hat. Vermutlich zu nem Spottpreis ;-)
        Mein Cabrio verliert kein Öl - Er markiert sein Revier.

        Kommentar


        • #5
          Oder es ist Einer der Reimporte aus Frankreich. Die hatten Anfang 93 eine größere Menge bekommen, die dort nicht
          abverkauft wurden und dann zurück kamen und hier mit EZ 94 verkauft wurden
          Willkommen im Forum.

          Michael
          Zuletzt geändert von Lucky; 09.04.2016, 22:16.
          Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

          Kommentar


          • #6
            AW: Guckt mal, der Neue.

            Danke, Hans Willi

            Manu, da kannste Dich glücklich schätzen, vom Dreier bin ich gar nicht überzeugt. Als Laie lass ich da besser die Finger weg. Hatte zwar noch keinen, muss aber auch nicht sein. :o

            ( Nun zähle ich die Minuten, bis einer ums Eck kommt und mir wieder aufen Deckel haut =) )
            Man muss immer mit der Blödheit der anderen rechnen,
            ansonsten wäre die Welt nicht, wie sie ist.

            Kommentar


            • #7
              AW: Guckt mal, der Neue.

              Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
              Oder es ist Einer der Reimporte aus Frankreich. Die hatten Anfang 93 eine größere Menge bekommen, die dort nicht
              abverkauft wurden und dann zurück kamen und hier mit EZ 94 verkauft wurden
              Möglich. Gibt es ne Möglichkeit, das raus zu finden? Laut FIN ist es ein Modell 1993 (P) und wurde in Osnabrück bei Karmann (K) gebaut.

              Zitat von todi Beitrag anzeigen
              Manu, da kannste Dich glücklich schätzen, vom Dreier bin ich gar nicht überzeugt. Als Laie lass ich da besser die Finger weg. Hatte zwar noch keinen, muss aber auch nicht sein. :o)
              Ich hatte bereits zwei 3er, jedoch geschlossene. Der eine (96er) war echt Top, den anderen (92er) hat der Teufel in der Hölle geschmiedet, an nem Montag, mit schlechter Laune ;)
              Mein Cabrio verliert kein Öl - Er markiert sein Revier.

              Kommentar


              • #8
                Nicht wirklich. Was für ein Modell (Sondermodell) hast Du denn?
                Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

                Kommentar


                • #9
                  AW: Guckt mal, der Neue.

                  Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
                  Nicht wirklich. Was für ein Modell (Sondermodell) hast Du denn?
                  Gute Frage.

                  Sondermodell schon mal gar nicht, und wenn, wäre es nicht mehr so einfach zu erkennen. Wie gesagt, 8 Vorbesitzer, die alle ein wenig dran rumexperimentiert haben.

                  Er ist Inkablau-metallic, hat blaue Karo-Sitzbezüge und weißt außer dem Karmann-Schriftzug an den Kotflügeln und der Modellbezeichnung "Cabrio" hinten keine Besonderheiten auf. Die oberen Plaketten in den Kotflügeln wurden von einem Vorbesitzer durch ultrahässliche Klarglas-Blinker ersetzt, die er auch noch mit Quetschverbindern angeschlossen hat.
                  Mein Cabrio verliert kein Öl - Er markiert sein Revier.

                  Kommentar


                  • #10
                    Hast Du den Datenaufkleber noch im Kofferraum auf dem Querträger? Wenn ja sag mir mal den Code für die Innenausstattung.
                    Alternativ ging auch ein Foto, aber der Code wäre aussagekräftiger.
                    Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Guckt mal, der Neue.

                      Ich hoffe, dass ich am Montag endlich nen Motorkran her bekomme und den Motor dann endlich raus bekomme. Dann schraub ich die Front und die Motorhaube wieder dran und mach mal generell ein paar Bilder für das Forum hier.
                      Mein Cabrio verliert kein Öl - Er markiert sein Revier.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Guckt mal, der Neue.

                        die letzten wurden im Juli 93 produziert .... und wurden dann erstmal häufig zu Ladenhütern, weil es ja ein neues Modell gab .
                        Meine Eltern haben auch einen Toscana mit EZ 8/94 ... der stand fastt ein JAhr im Schaufenster...


                        G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                        London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Guckt mal, der Neue.

                          Was heißt denn Nähe Nbg? Bin aus WUG ��
                          Grüße Benedict ich habe Michelin Alpin A5 in fast neuwertigem Zustand auf Stahlfelge im Marktplatz!!!

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Guckt mal, der Neue.

                            Da bin ich näher an Nbg ;-) Allersberg
                            Mein Cabrio verliert kein Öl - Er markiert sein Revier.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Guckt mal, der Neue.

                              Ach ja. Ist aber auch ein Katzensprung
                              Grüße Benedict ich habe Michelin Alpin A5 in fast neuwertigem Zustand auf Stahlfelge im Marktplatz!!!

                              Kommentar

                              Zum Seitenanfang
                              Lädt...
                              X