Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Forumszuwachs

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Forumszuwachs

    Hallo Forengemeinde!

    Wie es sich gehört, wenn man irgendwo neu dazustößt, will ich mich hier kurz vorstellen.

    Mein Name ist Ralf, ich bin 45 Jahre alt und wohne im Landkreis Ludwigsburg (bei Stuttgart). Seit 2012 bin ich Besitzer eines 1er Golf Cabrios, Bj. 1988 mit dem 1,8 l-Motor (70 KW). Das Auto an sich kenne ich bereits seit 1993. Damals gehörte es meiner Vermieterin und kam über Umwege innerhalb ihrer Familie schließlich zu mir. Der Vorbesitzer hat einiges machen lassen, u. a. auch ein neues Verdeck. Ein paar Kleinigkeiten habe ich schon gerichtet; ein paar Sachen muß ich aber noch machen. Umbauten oder neumodischer Schnickschnack kommen bei mir nicht in die Tüte. Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden und so soll jeder machen, wie er denkt. Mir persönlich gefällt nunmal der Originalzustand.




    Ich freue mich, ein paar Gleichgesinnte hier zu treffen und vielleicht den ein oder anderen Tipp zu bekommen, da ich leider kein guter Mechaniker bin.

    Gruß
    Ralf

  • #2
    AW: Forumszuwachs

    Moin und viel spaß mit dem cabriolet.
    v.g. digifant

    Kommentar


    • #3
      Servus und herzlich willkommen!

      Ein schönes Auto hast du da, die Avus-Felgen stehen ihm gut!

      Gruß,
      Carsten

      Kommentar


      • #4
        AW: Forumszuwachs

        Hallo Ralf und Grüße nach Ludwigsburg....
        Schönes Cabby..und bitte...bleibe bei Deiner einstellung !!!! Original !!!
        Gruß aus BRB
        Anja
        sigpicStau ist Blöd...Aber nur Hinten.... Vorne geht's....
        Weitere Bilder von meinem Cabby....
        Siehe Album...

        Kommentar


        • #5
          AW: Forumszuwachs

          Hallo und herzlich willkommen hier.
          Bitte gern noch ein paar :foto: Bilder vom Innenraum, das sieht interessant aus.

          Gruß
          Christian


          Bitte denkt an die Finanzierung dieses Forums, Infos dazu findet Ihr hier:

          http://www.golfcabrio.de/forum/golf-...ng-des-vereins

          Kommentar


          • #6
            AW: Forumszuwachs

            Herzlich Willkommen Ralf,

            Das Original ist durch nichts zu ersetzen ausser durchs Original.:zustimm::zustimm:

            Zum Thema Schrauber hab ich ich Dir eine PN geschickt.

            Grüßle Alex
            sigpic2 Etienne Aigner bordeauxrot 98 PS 2H ,1.) Bj.8/1990 158000km seit 5/1991 Topzustand Motor,Getriebe überholt bei Pinky Okt.2011 2.) Bj.5/1991 seit 10/2003 Orginalzustand 114000km Zylinderkopf neu bei Pinky 4/2017

            Kommentar


            • #7
              Herzlich Willkommen hier im Forum!
              Mein Cabrio und ich sind aus HDH, vllt sieht man sich auf diversen Treffen im Schwobaländle 😊

              Kommentar


              • #8
                AW: Forumszuwachs

                Willkommen
                Man muss immer mit der Blödheit der anderen rechnen,
                ansonsten wäre die Welt nicht, wie sie ist.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Forumszuwachs

                  Euch allen vielen Dank für den warmen Empfang!

                  @cw16: Ich muß mal schauen, ob ich Innenraumbilder im Fundus habe. Wenn nicht, werde ich demnächst mal welche machen und dann hier einstellen. Sitzbezüge und Türverkleidungen sind aus weißem Stoff mit Karomuster (glaub bläulich). Ist halt recht schmutzempfindlich...

                  Gruß
                  Ralf

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Forumszuwachs

                    schönes originales Cabrio.
                    Viele Grüße Horst


                    Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

                    Antoine de Saint-Exupéry

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Forumszuwachs

                      @cw16

                      Ich habe momentan leider nur dieses eine Bild vom Innenraum. Naja, besser als keins, oder?



                      Gruß
                      Ralf

                      Kommentar


                      • #12
                        Scheint aber etwas geändert zu sein. Die Innenausstattung gehört zu einem Quartett aber dann fehlen die lackierten
                        Außenspiegel. Auch gab es imho 1988 die Alternative "schwarz" nicht beim Quartett. Aber ansonsten sieht er schon
                        recht schick aus. Weiter so

                        Michael
                        Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Forumszuwachs

                          Hallo Michael!

                          Meines Wissens nach, und ich kenne das Auto seit 1993, wurde da nie etwas geändert. Laut dem Aufkleber im Kofferraum hat er Außenfarbe L041 und Innenausstattung AA. L041 ist schwarz. Was AA bedeutet, weiß ich nicht. Zusatzausstattungen stehen nicht auf dem Aufkleber, also ganz einfaches Basismodell.
                          Ich kenne mich aber auch nicht mit den ganzen Typen und Sondermodellen aus. Wer da mehr weiß, darf mir gerne auf die Sprünge helfen.

                          Gruß
                          Ralf

                          Kommentar


                          • #14
                            Du meinst bestimmt HA. AA gab es nicht ;) HA wäre die vom Foto. L041 ist schwarz. Hat er Servo und höhenverstellbare
                            Sitze? Wie gesagt, zum Quartett gehören in Wagenfarbe lackierte Außenspiegel. Aber in 28 Jahren kann sich ja was ändern.

                            Michael
                            Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Forumszuwachs

                              Ich will ja kein Besserwisser sein, aber auf dem Kleber im Kofferraum steht AA. Siehe unten:



                              Servo hat er nicht und auch keine höhenverstellbare Sitze.

                              Gruß
                              Ralf

                              Kommentar

                              Zum Seitenanfang
                              Lädt...
                              X