Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo an alle

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo an alle

    Hi an alle. Ich bin Markus alias Chain und auf der Suche anch einem Cabrio. Naja, eigentlich kann ich einen Cabrio 3 von einem Bekannten günstig übernehmen. Auf der Suche nach Tipps, was man so wissen sollte zu dem Auto, bin ich auf das Forum gekommen. Ich freue mich, jetzt offiziell unter die Golf Cabrio Fahrer zu gehen. Das war ein Traum meienrseits seit ich 17 bin. Pünktlich zum Führerschein hatte es mit dem Cabrio nicht ganz geklappt, aber jetzt ist es endlich soweit.

    Mein Cabrio wird ein 3er Golf sein, BJ 1999, hat nur knapp 57.000 KM gefahren. Ein schöner Wagen. Fotos mache ich demnächst und zeige sie dann

    Ich grüße euch alle!
    Chain

  • #2
    AW: Hallo an alle

    Hallo und willkommen hier,

    ein 3er Cabrio mit nur 57.000km ist ja wohl ein super seltenes Stück.

    Welchen Motor hat es?
    Viele Grüße Horst


    Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

    Antoine de Saint-Exupéry

    Kommentar


    • #3
      AW: Hallo an alle

      Guten Tag und herzlichen Glückwunsch zum G3 Cabrio!
      Mit der Laufleistung wohl ne richtige Kirsche. Nun aber her mit FOOOTOOOS
      ... und abgesehen vom Motor, welche Ausstattung wird dich beglücken?
      93er Sportline, 2h

      Kommentar


      • #4
        AW: Hallo an alle

        Hehe, gleich mal verschrieben. Es sind 67.000 KM, die der Golf gefahren hat, aber trotzdem noch ein wahres Wunderschnäppchen. Er ist eben ab und zu am Wochenende über Land gefahren. Ich kann nciht verstehen, dass ihm das nur "etwas" Spaß gemacht haben soll... ich denke, er ist da ein bisschen knauserig gewesen (Angst vor Verschleiß und Benzinkosten). Ach, da bin ich beim Thema, der Motor ist tatsächlich eine kleiner Benzinfresser. Ist ein 1.8 Benziner mit 75 PS. Wird mich aber nicht davon abhalten, das Auto zu fahren! Bilder vom Meisterstück müssen leider noch warten, noch hab ich den Wagen ja nicht. Muss ihn erst noch abkaufen. Wird wohl in 3 Wochen der Kaufvertrag gemacht und dann dauert es nicht mehr lange, yippijayay...oder wie man das schreibt 8) Da käme ich zu meiner Frage: Wie viel würdet ihr für den Wagen ausgeben? Achso und nächste Woche gibts eine Überprüfung in der Werkstatt, die dan alle Mängel auzählt, wenn vorhanden. Vorher wird nix gekauft, da habe ich zu wenig Ahnung...
        Achja und zur Ausstattung: Sportlenkrad und ansonsten alles Standard Ich glaube, das Lenkrad war der Anfang gewollter Sportlichkeit und dann war die Luft raus und die Leidenschaft dahin oder was auch immer

        Sooo, ich hoffe, das genügt an ersten Informationen Ich freue mich, hier zu sein

        Kommentar


        • #5
          AW: Hallo an alle

          Naja, ob 57 oder 67.000 Km......das ist ja Wurst.
          Was für ein Pech du hast......mit dem Cabrio zum Führerschein hat bei mit auch nicht geklappt, musste erst 32 werden.=)
          Dann mal viel Spaß damit. Zum Thema was er kosten darf, da gibt es hier Experten, da bin ich raus.
          Bilder würden mich auch interessieren.

          Viel Spaß

          Kommentar


          • #6
            AW: Hallo an alle

            Ein 3er mit 75PS ist wahrscheinlich auch bei einem BJ 98 noch kein FaceLift und sollte um 2000-2500€ zuhaben sein,kommt auf den zustand und die Ausstattung an.
            Habe einen 2001 FL Sportline 2,0l 85kw mit Klima und 2 Sätzen BBS ,TÜV +AU neu sowie ohne Wartungsstau,125tkm für 4100€ bekommen.

            Kommentar


            • #7
              AW: Hallo an alle

              Sportline mit Tüv und HU für 4.1 klingt gut. Also mein Preis liegt bei 3.000, ich finde das in Ordnung, aber mal sehen, was der Tüv sagt. Am Dienstag ist Termin. Danach entscheide ich, ob da am Preis noch was zu machen ist. Oder sollte ich trotzdem nochmal verhandeln? Was meint ihr? Wenn ohne Facelift 2-2500 Euro eigentlich... andererseits ist die geringe Kilometerzahl nicht zu unterschätzen. So langsam steigt die Aufregung

              Kommentar


              • #8
                AW: Hallo an alle

                Neueste Meldung: Tüv ist alles in Ordnung, nur die Bremsscheiben und Beläge sind demnächst fällig. Was meint ihr zu dem Preis? Sind 3.000 in Ordnung oder sollte ich verhandeln (jetzt speziell wegen der Scheiben und Belege)? Bitte um Hilfe, muss mich bis Freitag entscheiden und bin ziemlich nervös! Es muss kein Fachwissen sein, einfach eure Meinung, fänd ich schon sehr hilfreich
                Danke vorab

                Kommentar


                • #9
                  AW: Hallo an alle

                  Näheres zur Ausstattung oder besser noch Fotos würde die Sache sehr erleichtern.
                  Je mehr du preis gibts um so mehr können wir helfen.
                  Wenn die Bremsen gemacht werden müssen bist mit ca.300€ dabei je nachdem wie die Teile einkaufen kannst und wer sie verbaut oder ob es nur mit Werkstatt geht .

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Hallo an alle

                    Ok, also ich werde heute Abend mal schauen, wie ich das mit in das Verkaufsgespräch einbringe. Kaufen werde ich den Wagen und dann kann ich heute Abend auch sofort ein paar Fotos machen. Melde mich dann mit Bildern zurück Ich bin schon so aufgeregt!!

                    Kommentar

                    Zum Seitenanfang
                    Lädt...
                    X