Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Classicline als Käferersatz

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Classicline als Käferersatz

    Hallo!

    Nachdem ich nun schon seit einigen Wochen still mitlese möchte ich mich nun auch vorstellen. Sebastian, 32 Jahre alt, aus Münster.
    Ende letztes Jahr habe ich ein Classicline Cabrio gekauft mit viel Reparaturstau, aber in der von mir gewünschten Farbkombi dunkelgrün/beiges Leder.
    Ein schlechtes Foto vom Kauf,vll erkennt der ein oder andere Marktbeobachter das Auto wieder. Innen feucht&dreckig, das erste Verdeck erneuerungsbedürftig, Scheibenrahmen vorne an der BF Seite durch...aber aus seriösem Vorbesitz und unverbastelt bis auf Lautsprecher in der Hutablage. :-/


    Vor dem Golf bin ich seit Führerscheinerwerb ausschließlich luftgekühlt unterwegs gewesen, dieser 63er musste nach 7 Jahren und fast 120tsd km als daily driver gehen...

    Nach Anlieferung des Cabrios durch den Verkäufer...

    habe ich als erstes das Kupplungsseil getauscht und dummerweise, weil ich den Verdacht hatte die Seilführung sei gebrochen, auch die Pedalerie ausgebaut, war aber alles intakt.
    Nach Bestandsaufnahme erstmal nen großes Teilepaket bestellt und nen großen Service mit ZR, Kerzen/Finger/Kappe/Kabel etc pp durchgeführt. War dringend notwendig:
    Innenraum zum trockenlegen und aufarbeiten der Sitze und Teppiche entkernt:


    Ausreichend großes Rep blech bestellt um nen Teilstück des Rahmens zu tauschen:


    Aus Budgetgründen selbst lackiert die Ecke...das Auto hat eh diverse Lackmängel, da jetzt den Windlauf lackieren zu lassen...hmm, mir reicht es erstmal so.

    Nach Wiedereinbau des Innenaussstattung (mit Lederzentrumprodukten aufgefrischt, Teppich nass gereinigt), habe ich die 10 Jahre alten Sommerreifen gegen neue Falken Allwetter in 185/55 15 getauscht und eigentlich ist der Wagen damit einsatzfähig, wenn nicht noch das marode Verdeck wäre...
    [img][/img]
    Da habe ich lange überlegt ob ich es selbst wechsel, oder eben nicht. Bin aus Budgetgründen eher der DIY Typ, aber nen Verdecktausch habe ich auch noch nie gemacht, dswg habe ich da etwas Respekt vor...
    So weit erst mal bis hier, es ist immer noch genug zu tun an dem Auto, ich werde bestimmt auch noch Fachkenntnis der Forenmitglieder benötigen.:o

  • #2
    Viel Erfolg beim Aufbau. Verdeck, wenn es nur die Außenhaut ist, kostet beim Fachmann um die
    500,- Euro. Du solltest vielleicht wieder die CL Aufkleber auf den Kotflügel anbringen, gibt es noch
    neu bei Classicparts.

    Michael
    Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

    Kommentar


    • #3
      AW: Classicline als Käferersatz

      Super Sache ! Mach weiter so !
      Der Westfalia sieht aber auch interessant aus im Hintergrund ;)

      Kommentar


      • #4
        AW: Classicline als Käferersatz

        Für wieviel hast du den Käfer hergeben? Interessiert mich nur nur weil ich eine 62es voll restauriet stehen habe ?

        gebrauchte und neue Teile auf Anfrage

        Kommentar


        • #5
          AW: Classicline als Käferersatz

          Viel Spass damit,habe genau das gleiche Cabrio.Finde die Farbkombination auch die schönste.
          Gruss Urs

          Kommentar


          • #6
            AW: Classicline als Käferersatz

            Ja, der Schriftzug ist an der BF Seite dran, FS fehlt leider...kommt sicher noch wieder dran.
            Der ging so wie er auf dem Bild zu sehen ist für 8500 weg, ohne die ganzen teuren Gimmicks. Der gemachte Riechert 1600er war vorher schon raus, sowie diverses über die Jahre gesammeltes Vintage Speed Zubehör. 356 Felgen, Pop Outs, Cabrio Haube, Blaupunkt Frankfurt, Nadelstreifen VDO's,usw. Dem zum Verkauf verbauten 34Psler hab ich auch die Riechert 28PCI Anlage und den Nebenstromölfilter beraubt. Die Garage ist noch voll mit luftgekühltem Zeug aus über 10 Jahren Käfer fahren. ;-)

            Ich denke aber der Golf ist ein guter Ersatz, hoch domestizierte Automobilität halt. Gurte, Kopfstützen... oh man, man wird alt.
            Aktuelle to do Liste ist:
            -MFA reparieren (Öltempsensor wieder einbauen, Drehzahlsignal fehlt im Checkmodus, daher keine Verbrauchsanzeige)
            -Radio verbauen (wird wohl Zubehör, nen originales Gamma ist mir derzeit zu teuer)
            -Persenning reinigen
            -Gaszug tauschen (da muss ich noch nen Neuteil suchen, der lokale Teilehändler hatte nichts für nen 2H, nur für Vergaser oder ich glaube ältere Einspriter wie JH, oder sind die identisch?)
            -Sitzheizung reparieren
            -Reflektoren reinigen, Relaissatz einbauen
            - Blauen Tempgeber tauschen, Massepunkte im Motorraum überprüfen...beides eher auf Verdacht. Der Wagen läuft ganz gut, aber ganz leicht unruhig im Leerlauf und klingt so als ob etwas zu fett?(...aber vielleicht bin ich da auch nur zu verwöhnt vom perfekt eingestelltem flat4.8)

            Kommentar


            • #7
              AW: Classicline als Käferersatz

              Öltemperatursensor getauscht,
              Zubehör Radio verbaut,
              Innenraumgebläse neu,
              Thermoschalter Kühlerlüfter gekauft, aber noch nicht verbaut

              Neues Verdeck verbauen lassen, komplett bis auf den noch guten Innenhimmel. Das alte sah nicht mehr gut aus, war aberimmerhin dicht.beim neuen tropfts nun leider an der Fahrerseite auf die Sitzfläche und die Heckscheibendichtung sitzt nicht wirklich gut, aber das bekomme ich noch in den Griff hoffe ich.
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.jpg
Ansichten: 1
Größe: 86,1 KB
ID: 1629951
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.jpg
Ansichten: 1
Größe: 73,7 KB
ID: 1629952
              Zuletzt geändert von dumfideldidu; 13.03.2016, 17:44.

              Kommentar

              Zum Seitenanfang
              Lädt...
              X