Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

rechtsgelenkter Sportline aus Zypern

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • rechtsgelenkter Sportline aus Zypern

    Moin zusammen,

    nachdem ich bei Euch fleißig und still mitgelesen habe, hier nun die Vorstellung:

    Ich lebe und arbeite auf Zypern. Die Gegend und das Klima sind perfekt für Cabrios, daher mein Wunsch mir ein Spielzeug für's Wochenende zu besorgen.

    Geworden ist es ein unverbastelter Sportline in schwarz, Bj. 92 mit echten 102tsd km auf der Uhr und volkständiger Innenausstattung.

    Die Geschichte zum Fahrzeug ist verrückt: gekauft wurde es neu im AH Utbremen als Linkslenker. Mit 800km auf der Uhr hat es ein Deutscher Kapitän gekauft, der ebenfalls auf Zypern lebt, überführt und hier vor Ort auf RHD umbauen lassen. Das war 1993. Er fuhr es bis letzte Woche, allerdings sehr selten, da mittlerweile schon 75, nicht mehr ganz gut auf den Beinen und früher halt oft auf See. Er hat es stets pünktlich warten lassen beim Mechanikus seines Vertrauens.

    Besagter Herr war Mitte der 2000er kurz ein Arbeitskollege in meiner alten Firma. Dort sah ich ihn und das Cabrio zum ersten mal. Er erzählte mir die Geschichte zum Wagen und ich bestätigte ihm, wie schick der Kleine doch sei.
    Wir verloren uns aber aus den Augen.

    Bei meiner Suche nach was schickem, offenen fand ich den Wagen nun durch Zufall in den hiesigen Internetbörsen und erkannte ihn direkt wieder. Telefonnummer angerufen, seine Frau drangehabt, "ja, der Wagen ist noch da", "nein, kaputt sei eigentlich nix", Probefahrt vereinbart und abends war es dann meiner.
    Die erste Fahrt, nachdem die Papiere auf mich umgeschrieben wurden, führte zum Aufbereiter, da mir Zeit und Werkzeug fehlten. Klasse sieht er aus.

    Dazu muss man sagen, dass Rost auf der Insel kein großes Problem darstellt, Klima sei dank. Eine kleine Stelle an der A-Säule fand ich. Das war's.
    Problematischer ist die UV Strahlung und deren Wirkung auf Aramturenbretter, Lacke und Verdecke. Die ersteren beiden sind ok, letzteres hat doch arg gelitten. Sah man so nicht beim Kauf, aber als ich die Persenning das erste mal drüber grdrückt habe, knackte es doch verdächtig. Da muss ich wohl ran.

    Aktuell haben wir tagsüber so 20Grad, d.h. ich bin am Wochenende schön auf der Landstrasse am Meer längs gefahren und habe genossen.
    Kommende Woche kommt er zu einem Mechaniker, den ich kenne und dem ich vertraue. Dann gibt's den großen Service.

    G1Cs gibt es hier kaum. Soll wohl ne 1er Szene geben, aber das ist alles Nische und Hobby. Das Auto muss aber Sympathien wecken. Als ich gestern ausm Supermarkt kam standen zwei Mädels drumherum und freuten sich wie die Schneekönige. Meinem Aufbereiter musste ich versprechen es ihm als erstes anzubieten, sollte ich verkafen wollen. 3 weitere Anfagen kamen gestern vom Tankwart, dem Securitymann und irgendeinem wildfremden dazu. Total verrückt.

    Sonnige Grüße,
    Mike
    Angehängte Dateien

  • #2
    AW: rechtsgelenkter Sportline aus Zypern

    Willkommen hier,
    sehr nette Geschichte.
    Das Klima würde mir auch gefallen.
    Hast du noch mehr Bilder und Details von dem Wagen?
    Bilder sind begehrt hier.:foto::foto:
    Viel Spass weiterhin.
    Grüsse Dirk
    Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!! ;)

    www.cabby-info.com:
    sigpic

    Kommentar


    • #3
      AW: rechtsgelenkter Sportline aus Zypern

      Sehr schön Aber mal eine Verständnisfrage, ist in Zypern Linksverkehr oder warum wurde der auf RHD umgebaut? Ist der erste
      Sporti mit Rechtslenkung den ich sehe.

      Michael
      Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

      Kommentar


      • #4
        AW: rechtsgelenkter Sportline aus Zypern

        Hallo und willkommen hier im Forum,

        sehr schöner Sporti den Du da hast. Immer schön drauf aufpassen, aber das machst Du ja wenn ich die Lenkradkralle sehe . Das Klima ist natürlich perfekt für so ein Auto, da würde ich auch gerne wohnen.

        Viel Spaß noch hier im Forum

        Gruß Martin

        @ Lucky: ja da ist linksverkehr (hab grad gegoogelt )

        Kommentar


        • #5
          AW: rechtsgelenkter Sportline aus Zypern

          Ja, auf Zypern ist Linksverkehr (war ja mal ne Englische Kolonie oder so)...und die Autos sind dort, zumindest auf der Türkischen Seite, so richtig teuer.

          Kommentar


          • #6
            AW: rechtsgelenkter Sportline aus Zypern

            Heyho,

            danke für Eure Antworten. Ja hier wird britisch gefahren.
            Die Lenkradkralle bekam ich vom Vorbesitzer dazu.

            Die Tage bekam ich Besuch vom Freund, der mir ein paar Teile mitbrachte.

            Das Klima ist ein Traum. Momentan haben wir tagsüber gute 20 Grad. Bestes oben-ohne Wetter. Aber der Gute wird nur am Wochenende bewegt.

            Wollte Euch viel mehr Bilder einstellen, aber das Hochladen vom iPhone klappt nicht richtig.

            Bin derzeit mit Jörg Dilge wg neuem Verdeck in Kontakt. Mein Servicemensch von VW hier hat mir schon Kontakt zu nem Sattler hergestellt.

            Sonnige Grüße
            Mike

            Kommentar

            Zum Seitenanfang
            Lädt...
            X