Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein Blauer aus Niedersachsen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ein Blauer aus Niedersachsen

    Hi,

    dann will ich mich auch kurz vorstellen. Ich hab meinen 30. Geburtstag vor zwei Jahren hinter mich gebracht und wohne in der Nähe von Braunschweig. Mit Autos aus dem VW Konzern war ich schon immer recht eng verbunden. In der Familie hatten wir seit meiner Kindheit nie ein anderes Fabrikat und ich selbst ging auch nie fremd. Vor ca. zwei Jahren keimte dann der Wunsch nach einem älteren Auto auf. So komfortabel aktuelle Autos auch sind, ich war die kleinen technischen Fiesheiten (Start-Stop-Automatik, Regenssensor, etc.) leid. Über einen Golf 1 und dem guten Zureden meiner Frau kam ich recht schnell auf ein einser Cabrio. Nach langer Sondierung des Marktes und der Erkenntnis dass viele Verkäufer fahrbereiten Schrott zu Höchstpreisen anbieten, habe ich vor ca. vier Wochen mein Traumcabrio im Rheinland gefunden.

    Er ist Baujahr '90, Heliosblau Metallic, hat einen 2H Motor und ein elektro-hydraulisches Verdeck. Rost ist bis auf eine winzige Stelle am Scheibenrahmen kein Thema. Vor ca. zwei Jahren wurde er vom Verkäufer (Sammler mit eigener Werkstatt) aus Österreich importiert, jedoch nie in Deutschland zugelassen. Es wurden viele Teile ersetzt und repariert. Trotzdem wurde er nur wenig bewegt - bis letzte Woche. Er bekam TÜV, einmal neue Flüssigkeiten und ich konnte ihn gestern auf eigener Achse nach Niedersachsen fahren. Bis ca. 300m vor die Haustür verlief alles problemlos. Dann schepperte und klirrte es, als wäre ich gegen eine leere Milchflasche gefahren. Tatsächlich ist das Scheinwerferglas auf der Fahrerseite herausgefallen. Ist zwar ärgerlich, aber nicht so tragisch. Dank des überraschenden Schneefalls hätte ich den Wagen heute sowieso nicht bewegt - ausser ein paar Zentimeter weiter unter das Carport.

    Umbauten sind nicht geplant. Ich will das Auto so original wie möglich erhalten. Deshalb zieht das JVC CD Radio auch noch aus und wird durch ein Gamma 3 oder etwas anderes Zeitgenössisches ersetzt. Womit ich mir noch nicht sicher bin, ist die Tieferlegung mit 40er Federn. Einerseits gefällt es mir optisch recht gut und der Komfort leidet auch nicht besonders. Andererseits widerspricht es etwas meiner grundsätzlichen Idee den Wagen so original wie möglich zu erhalten. Ich werde wohl den Sommer abwarten und mich danach entscheiden.

    Gruß, Bastian

    PS: Die Fotos hab ich schnell mit den Handy gemacht. Bei Zeiten reiche ich bestimmt noch Bessere nach.
    Angehängte Dateien

  • #2
    AW: Ein Blauer aus Niedersachsen

    Hallo und herzlich willkommen aus der Nachbarschaft! ;-) Ein schönes Auto hast du..
    92er Classicline in schwarz mit beiger Lederausstattung...

    Mein Vorstellungsthread ist hier zu finden!

    Kommentar

    Zum Seitenanfang
    Lädt...
    X