Ein Servus aus Wien in die Runde
Bin der Marco und frisch hier angemeldet
Hab mir mein 91er Cabby letzten Herbst gekauft.
Hatte davor einen orangenen 1er LX, der sich allerdings als absolute Leiche rausstellte (war beim Kauf nicht ersichtlich), somit wurde der nach ganzen 2 Wochen wieder verkauft *gg*
Zum Cabrio
Bj. 91
200.000km
Incablau
Hatte ihn gekauft und beim auf der Heimfahrt ist mir schon aufgefallen das was nicht stimmt, denn die Tacho/Amaturenbeleuchtung blinkte mit dem rechten Blinker mit, sonst ging sie garnicht. Naja kann ja nix grobes sein (dachte an Massefehler)
das ganze war dann doch etwas aufwendiger, da der Kabelbaum vom Kennzeichenlicht zum Lichtschalter abgefackelt war und mit andren Kabeln verschmolzen und somit Fremdstrom zog.
Also hab ich den kompletten Innenraum neu verkabelt.
Problem gelöst.
-Neuer Tacho kam ebenfalls rein, da beim alten die MFA nicht funktionierte
-Lenkrad wurde gegen eines vom Sportline getauscht
-beim Tachorahmen hab ich den Chromrand rot Lackiert, gefällt mir besser und passt super mit dem Lenkrad zusammen
-Uniball Sturzdomlager wurden verbaut
-komplette Supersprint 60mm Aga inkl Fächer wird verbaut (derzeit is eine absolute Schrott Aga von TA-Technix verbaut die hinten u vorne nicht passt)
-den Supersprint Fächer hab ich noch mit Hitzeschutzband eingewickelt
-Zylinderkopf wird gerade überarbeitet (schärfere Nocke, alle dichtungen neu, nachschleifen, usw usw)
-Motorblock ist tiptop in schuss und bleibt vorerst serie
-PF Steuergerät mit BB chip liegt schon daheim
-DX Luftfilterkasten liegt ebenfalls schon daheim
-K&N Plattenfilter ebenfalls schon daheim
-weiters kamen über Weihnachten eine Recaro Lederausstattung in den Wagen.
-hab auch ein VW Gamma 3 Radio und Alpine Boxen verbaut, wollte unbedingt ein Radio das Optisch in das Auto passt und vorallem original ist
-originale (und unverbaute) FIFFT Postgolf Rülis
was noch gemacht wird, neue Räder (17er), Neulack (selbe Farbe) und neues Stoffdach
dann wars das vorerst mal, bis auf die Kleinigkeiten die immer wieder mal anfallen *gg*
So hier nun Bilderchen zu dem ganzen gefasel *gg*
Bin der Marco und frisch hier angemeldet
Hab mir mein 91er Cabby letzten Herbst gekauft.
Hatte davor einen orangenen 1er LX, der sich allerdings als absolute Leiche rausstellte (war beim Kauf nicht ersichtlich), somit wurde der nach ganzen 2 Wochen wieder verkauft *gg*
Zum Cabrio
Bj. 91
200.000km
Incablau
Hatte ihn gekauft und beim auf der Heimfahrt ist mir schon aufgefallen das was nicht stimmt, denn die Tacho/Amaturenbeleuchtung blinkte mit dem rechten Blinker mit, sonst ging sie garnicht. Naja kann ja nix grobes sein (dachte an Massefehler)
das ganze war dann doch etwas aufwendiger, da der Kabelbaum vom Kennzeichenlicht zum Lichtschalter abgefackelt war und mit andren Kabeln verschmolzen und somit Fremdstrom zog.
Also hab ich den kompletten Innenraum neu verkabelt.
Problem gelöst.
-Neuer Tacho kam ebenfalls rein, da beim alten die MFA nicht funktionierte
-Lenkrad wurde gegen eines vom Sportline getauscht
-beim Tachorahmen hab ich den Chromrand rot Lackiert, gefällt mir besser und passt super mit dem Lenkrad zusammen
-Uniball Sturzdomlager wurden verbaut
-komplette Supersprint 60mm Aga inkl Fächer wird verbaut (derzeit is eine absolute Schrott Aga von TA-Technix verbaut die hinten u vorne nicht passt)
-den Supersprint Fächer hab ich noch mit Hitzeschutzband eingewickelt
-Zylinderkopf wird gerade überarbeitet (schärfere Nocke, alle dichtungen neu, nachschleifen, usw usw)
-Motorblock ist tiptop in schuss und bleibt vorerst serie
-PF Steuergerät mit BB chip liegt schon daheim
-DX Luftfilterkasten liegt ebenfalls schon daheim
-K&N Plattenfilter ebenfalls schon daheim
-weiters kamen über Weihnachten eine Recaro Lederausstattung in den Wagen.
-hab auch ein VW Gamma 3 Radio und Alpine Boxen verbaut, wollte unbedingt ein Radio das Optisch in das Auto passt und vorallem original ist
-originale (und unverbaute) FIFFT Postgolf Rülis
was noch gemacht wird, neue Räder (17er), Neulack (selbe Farbe) und neues Stoffdach
dann wars das vorerst mal, bis auf die Kleinigkeiten die immer wieder mal anfallen *gg*
So hier nun Bilderchen zu dem ganzen gefasel *gg*
Kommentar