Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo es wird zeit mich auch mal vorzustellen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo es wird zeit mich auch mal vorzustellen

    Ich bin der Florian 32 Jahre und komme aus der Nähe von Aschaffenburg.
    Ich bin schon seit einigen Jahren dabei meinen 1 Golf Cabrio aufzubauen, das nicht immer leicht ist,
    da ich kein Kfz Mechaniker bin und mich auch sonst nicht so mit Autos beschäftigt habe,
    Bis jetzt meinen 1,8 Liter 1 golf cabrio Baujahr 1987 jetzt 175000 km habe ich mir damals zur abwrackprämie gesichert.
    (Zufällig) jetzt ist der Wagen aus meinem Leben nicht mehr weck zu denken.
    Ich suche auch noch einige Dinge wie eine Sportline Ausstattung von Recaro in schwarz rot, sitzbezüge wären auch ok, da eine Recaro Ausstattung vorhanden ist, einen Tachorahmen mit rotem Rand, einen chrom Keder für die Windschutzscheibe. Nicht der aus Kunststoff von classic parts.
    VDO's mit Geber also komplett wäre sehr gut.
    Eine Abe für meine fifft Rückleuchten in rot.
    Mein tüv Prüfer meinte ich benötige eine abe obwohl es originale fifft in rot sind, warum weis ich allerdings auch nicht.
    Mfg
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von DE-Flow; 05.12.2015, 19:54.

  • #2
    AW: Hallo es wird zeit mich auch mal vorzustellen

    Grüß Dich ....

    es gibt keine ABE für die Fifft Rückleuchten, da diese ein E-Prüfzeichen haben ... da kann und muß der TÜVer mal in seine Datenbanken schauen wegen der Zulässigkeit der Leuchten ....


    G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
    London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

    Kommentar


    • #3
      AW: Hallo es wird zeit mich auch mal vorzustellen

      Ich werde es Ihm so mal versuchen zu erklären
      Danke für die schnelle Antwort

      Kommentar


      • #4
        Es gibt eine Art "Übereinstimmungsbescheiniging" 1x für die Roten und Weißen und Eine für die Dunklen.

        Michael
        Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

        Kommentar


        • #5
          AW: Hallo es wird zeit mich auch mal vorzustellen

          Jetzt komme ich der Sache langsam näher, hätten sie zufällig so Übereinstimmungsbescheiniging?
          Oder wissen sie zufällig wo ich so eine her bekommen könnte für die roten fifft Rückleuchten ?
          Im Netz habe ich leider nichts gefunden.
          Nicht nur das ich 3 Jahren nach den Rückleuchten gesucht habe! jetzt fängt die Suche sehr wahrscheinlich mit der Übereinstimmungsbescheiniging an.... Hoffentlich nicht.....
          Zuletzt geändert von DE-Flow; 05.12.2015, 21:55.

          Kommentar


          • #6
            AW: Hallo es wird zeit mich auch mal vorzustellen

            habe nur für die schwarzen .

            für rote verkauft MTS diese bei ebay als ABE .... was es aber nicht ist ;)

            Für Teile mit E-Prüfzeichen braucht man keine Belege .... es waren bei Lieferung der Scheinwerfer auch keine dabei .
            Weil aber einige Ordnungshüter und auch Prüforganisationen keine Ahnung haben, diese aber konsequent anwenden , hat Fifft damals diese Bescheinigungen erstellt


            G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
            London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

            Kommentar


            • #7
              AW: Hallo es wird zeit mich auch mal vorzustellen

              Mach mal ein Bild wo man E-Kennzeichnung auf deinen Rückleuchten erkennen kann,ich vergleiche es mal mit meinen Unterlagen!

              Kommentar


              • #8
                AW: Hallo es wird zeit mich auch mal vorzustellen

                danke Luigi
                Der Michael war so nett und hat mir ne PDF gesendet
                danke trotzdem

                Kommentar


                • #9
                  AW: Hallo es wird zeit mich auch mal vorzustellen

                  auch von mir mal willkommen hier im Forum..

                  also der Keder ist Original aus Kunststoff.. also du kannst beim 1er auch den Keder vom VW Bus nutzen.. sind beides Keder mit "mittiger" Nut.. nur die vom 2er Golf haben eine versetzte Nut...
                  Nur die Muffen als Übergang sind kein Kunststoff..

                  Und den roten Rand am Tachorahmen gab es nicht Serie.. den lackieren alle immer selber in Flashrot oder Tornadorot.. Ich dippe diesen immer mit einem Lackstift ;) mal in Chromoptik oder mal in Rot.. je nach Jahreslaune..

                  zwar hört man immer viel das es diese roten Ränder mal an der Limo gab aber da bin ich mir nie sicher ob diese Aussagen alle stimmen.. daher wird selber gedippt fertig..

                  Sind das Steffan BCW auf deinem Cabrio?

                  Viele Grüße aus Brühl

                  Kevin
                  mein schwarzes Sportline in der Vorstellung..
                  owned: MK1 Typ 155, Edition: Sportline, Lack: L041, Bj: 91
                  Ausstattung: Recarogestühle, Hiltrac Gewinde mit H&R Hauptfedern, 15“ BBS RA „modernisiert“, G60 "Additional Parts", US Parts, div Teile gepulvert in Gti rot, eAsp, eFH, uvm..

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Hallo es wird zeit mich auch mal vorzustellen

                    ...
                    Zuletzt geändert von DE-Flow; 08.12.2015, 21:32.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Hallo es wird zeit mich auch mal vorzustellen

                      Hallo Kevin
                      Danke für die vielen tollen Informationen, jetzt weis ich wieder etwas mehr
                      Und ja ganz genau es sind Steffan BCW Felgen.
                      VG aus Aschaffenburg
                      Florian
                      Ps: Die Roten Zierleisten an deinem Wagen mit dem Grill und den roten Felgen kommen echt gut

                      Kommentar


                      • #12
                        Ja ich habe auch einiges probiert und bin nun bei der GTI Optik gelandet.. Aber hier im Forum gibt es viele Profis in Sachen 1er Cabrio da ist man super aufgehoben bei div Fragen..
                        mein schwarzes Sportline in der Vorstellung..
                        owned: MK1 Typ 155, Edition: Sportline, Lack: L041, Bj: 91
                        Ausstattung: Recarogestühle, Hiltrac Gewinde mit H&R Hauptfedern, 15“ BBS RA „modernisiert“, G60 "Additional Parts", US Parts, div Teile gepulvert in Gti rot, eAsp, eFH, uvm..

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Hallo es wird zeit mich auch mal vorzustellen

                          Zitat von Supremeparts Beitrag anzeigen

                          Und den roten Rand am Tachorahmen gab es nicht Serie.. den lackieren alle immer selber in Flashrot oder Tornadorot..

                          zwar hört man immer viel das es diese roten Ränder mal an der Limo gab aber da bin ich mir nie sicher ob diese Aussagen alle stimmen..

                          Kevin
                          Ich widerspreche ungern, aber den Tachorahmen in rot und die Lüftungsdüsen, gab es original beim Golf 1 GTI.
                          Trotzdem Willkommen hier im Forum .
                          Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!! ;)

                          www.cabby-info.com:
                          sigpic

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Hallo es wird zeit mich auch mal vorzustellen

                            Dann habe ich evtl sogar Glück
                            Hab nämlich ein paar Lüftungsgitter nur ob die jetzt Original sind, das weis wohl kein Mensch
                            Danke dir Mr-Rabbit
                            VG Florian
                            Angehängte Dateien

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Hallo es wird zeit mich auch mal vorzustellen

                              Hallo Florian...schau mal hier

                              http://www.golfcabrioforum.de/showth...ungen-kpl-Satz

                              da hättest du schon was für deine SL Ausstattung ;-)
                              Gruss Matze!
                              Im Osten...geht die Sonne auf!
                              sigpic

                              Kommentar

                              Zum Seitenanfang
                              Lädt...
                              X