Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

93er Acapulco

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 93er Acapulco

    Hallo liebes Forum,

    ich lese schon seit einiger Zeit in diesem informativen Forum mit und möchte unser Cabrio kurz vorstellen.

    Es ist ein 93er Acapulco, dass wir vor 4 Jahren aus 1.Besitz gekauft haben.
    Mittlerweile sind einige Stunden Arbeit und einige Euros in das Fahrzeug geflossen, so dass es heute wieder (fast) tip top dasteht.
    Es ist alles original und unverbastelt. Mittlerweile habe ich das kpl. Fahrwerk inkl. Bremsen erneuert, div. Motorperipheriebauteile ausgetauscht und einen Kaltlaufregler montieren lassen.
    Das Cabrio erfreut sich also bester Gesundheit und hat uns in diesem Jahr beim OGP viel Spass bereitet als wir mit ihm die GP-Strecke und die Nordschleife erkundet haben.
    Als nächstes ist ein neues Verdeck fällig und der ATM steht auch schon in der Garage.
    Bezgl. dieser Projekte werde ich bestimmt noch häufiger auf die Fachkompetenz hier zurückgreifen und mich mit Fragen melden.
    Bis dahin...

    So long und viele grüße aus der Nähe von Benztown
    commodore

  • #2
    AW: 93er Acapulco

    Hallo und willkommen hier.

    warum willst du denn den Motor tauschen, wenn sich das Cabrio bester Gesundheit erfreut?
    Viele Grüße Horst


    Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

    Antoine de Saint-Exupéry

    Kommentar


    • #3
      AW: 93er Acapulco

      Hallo Horst,
      die beste Gesundheit bezieht sich auf den Allgemeinzustand und die HU ohne Mängel.
      Aber es gibt folgende Themen im Antrieb: Riss im Kruemmer, Weissrauch nach Kaltstart (Ventilschaftdichtungen), Tassenstoessel klappern nach Kaltstart und beim Getriebe kratzen die Synchronringe des 2.Ganges. Zudem ist bei 185tkm noch die 1.Kupplung verbaut.
      Alles in allem nur Themen, die nach der Laufleistung im Rahmen sind. In Summe aber zu viel, um alles zu machen, wenn es gute Motoren mit Getriebe günstig gibt.
      Gruss commodore

      Kommentar


      • #4
        Willkommen, aber es fehlt was :foto: ;)

        Michael
        Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

        Kommentar

        Zum Seitenanfang
        Lädt...
        X