Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

81er Mexico-Oswald Liebe auf den ersten und zweiten Blick. "H" .... Hatta jetzt :)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 81er Mexico-Oswald Liebe auf den ersten und zweiten Blick. "H" .... Hatta jetzt :)

Servus Leute,

der ein oder andere kennt ja bestimmt schon mein Flieder-Cabby...
    Da das Cab nun dieses Jahr so gut wie fertig geworden ist, werde ich es in Zukunft nur noch als reines Sommerfahrzeug anmelden und im Oktober dann in den Winterschlaf schicken.

Also musste ein neuer Daily-Driver für meine täglichen 30km her...
    Ursprünglich hatte ich mit nem 5er GTI geliebäugelt, bin dann aber letztendlich vernüftig geblieben und habe für mich entschieden, dass ich für 15km Stadtverkehr und 15km Landstraße am Tag keine 200PS unter dem A***h brauche.

Zumal man bei dieser Generation von Auto nie weiß, wer das Ding vorher mal gefahren hat und wie der Motor gequält wurde.
    Außerdem legt man für nen 10 Jahre alten GTI bis 100tkm immer noch gut und gerne 8000-12000€ hin
    Lange Rede kurzer Sinn, mein kurzer GTI-Flirt hatte sich dann aus Vernunftsgründen relativ schnell wieder erledigt.

Und so ging die Suche nach meinem Daily-Driver des Herzens weiter...
    Eines Abends, saß ich nach Feierabend in der SBahn. Die Musik aus den Kopfhörern bis zum Anschlag aufgedreht
    um das blöde Gangster-Gelaber der Frankfurter-Kiddies zu übertönen :uglylol: und stöberte dabei in "Fratzebook" die Auto-Bilder von meinem Kumpel Martin durch...

Und da sah ich ihn wieder :o "Oswald" :o wie mein Kumpel ihn getauft hat.
    Ein mexicobeiger 1er GLS, BJ 81, 1.5i 70PS und mit 119tkm grad mal warm gefahren
    Wieder war es um mich geschehen... :knie::knie::knie: wie schon vor 3 Jahren als Martin den 1er just4fun gekauft hatte.
    Vor nem halben Jahr erzählte mir Martin, dass er Oswald evtl. wieder verkaufen will, da er zum rumstehen zu schade ist.
    Hab das damals aber gar nicht so bewusst wahr genommen, da ich zu dem Zeitpunkt nur Augen für die "Jungen Hüpfer" (GTIs) hatte.

Naja bis zu besagtem Abend in der SBahn... da kribbelte es dann in den Fingern und ich schrieb Martin "eine whattsapp" um mich nach Oswalds Wohlbefinden zu erkundigen und dem aktuellen Stand des Verkaufs.
    Nach ein paar Nachrichten hin und her war relativ schnell klar, dass wir uns mal persönlich bei einer Besichtigung über "alles Weitere" unterhalten müssen.

Die Besichtigung lief sehr zu meiner Zufriedenheit und nachdem wir uns auch schnell über die Rahmenbedingingen einig waren, stand fest die Limo kommt zu mir :cooljump:

Bis er dann jetzt letzendlich zu mir kam musste noch das ein oder andere gemacht werden.
    Oswald bekam eine neue Ölwanne, komplette Inspektion, Aufbereitung und frischen TÜV inkl. H-Abnahme.

Für die H-Abnahme flog das ganze Klarglas-Geraffel vom "Vor-Vor-Besitzer" raus.
    Das JOM-Gewinde, sowie die Smoor Roadster mussten auch weichen, H-tauglicher Ersatz wurde schnell gefunden:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG-20150719-WA0011.jpg
Ansichten: 1
Größe: 75,5 KB
ID: 1661918Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG-20150719-WA0013.jpg
Größe: 84,3 KB
ID: 1661919

Fahrwerk besteht nun aus einer Kombi aus Koni-Gelb, welche ich noch aus meinem alten Cabby liegen hatte und neuen 50mm H&R Federn.
    Bei den Felgen gehts ganz klassisch zu und zwar konnte ich ATS-Cup 7x15 in gutem Zustand für nen fairen Kurs ergattern.

Name: 20150814_194310.jpg
Größe: 41,4 KB
ID: 1661917Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20150814_200555.jpg
Größe: 59,4 KB
ID: 1661920

Der Innenraum blieb weitestgehend unberührt. Lediglich der Buslenker wurde durch ein schickes 36er Raid-1 ersetzt

Name: 20150825_133701.jpg
Größe: 86,2 KB
ID: 1661921

Gestern war es dann so weit... Oswald gehört jetzt OFFIZIELL mir, so mit Schlüssel, Papieren und so... :cooljump:
    Heute erst mal direkt zur Zulassung gefahren, das Auto umgemeldet, Eintragungen nachtragen lassen und neue "Kuchenbleche" machen lassen:

Name: 20150825_1308512.jpg
Größe: 49,4 KB
ID: 1661922

Zum Kauf gab es von meinem Kumpel dann auch noch das Ultimate-80s-Fussel-Tuning-Package dazu :zustimm:
    Das war Grundvoraussetzung für den Kauf, damit bin ich jetzt der :grins: King :grins: bei jedem Tankstellen-Treffen.

Name: 20150825_133526_HDR.jpg
Größe: 123,8 KB
ID: 1661923

-Holzkugelauflagen inkl. einem zusätzlichen Set als Ersatz :patsch2:
    -farblich passender Häkel-Klorollen-Hut
    -und damit ich unterwegs nicht alleine bin gabs den Teddy auch noch dazu :knuddel:

Der Wagen ist für seine 34Jahre wirklich in super Zustand.
    Am Scheibenrahmen fängt er leider etwas zu rosten an, aber das sind nunmal die typischen 1er Stellen und in dem Alter darf auch die ein oder andere Patina nicht fehlen :p

2-3 Kleinigkeiten müssen noch gemacht werden:

-Original-Radio verbauen und die neue Technik versteckt im Handschuhfach einbauen
    -Federwegsbegrenzer an der HA verbauen, da die 50mm Tieferlegung wohl doch
    etwas optimistisch gewählt war :uglylol:
    -Gebläsemotor funktioniert nicht, da muss ich erstmal auf Spurensuche gehen.
    Am schalter selbst kommt scheinbar nix an, denn den hab ich schonmal ausgebaut und die Kontakte direkt gebrückt... ohne Erfolg.
    Hab aber im golf-ig-Forum was von nem verschmorten Kontakt (19) an der ZE gelesen, der den Drehschalter und Lüftermotor mit Spannung versorgt (Sicherung ist in Ordnung).
    Kann aber aktuell auf Grund von Meniskus-Problemen nicht groß im Fußraum rumkrabbeln um die ZE unter die Luper zu nehmen.

Name: 20150825_133935.jpg
Ansichten: 2
Größe: 94,0 KB
ID: 1661924

AW: 81er Mexico-Oswald Liebe auf den ersten und zweiten Blick. "H" .... Hatta jetzt

Bin echt begeistert :zustimm:, vielleicht gibt es irgendwann die Gelegenheit, Oswald "live" zu erleben.
    Bel-Air in rubinrot/schwarz

sigpic

Kommentar

AW: 81er Mexico-Oswald Liebe auf den ersten und zweiten Blick. "H" .... Hatta jetzt

ich finde die einer Limo optisch ein schönes Auto, aber als Alltagsauto, wäre mir das dann doch nichts.

Aaaber: ist ja leider nicht meiner ;(
      Viele Grüße Horst

Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

Antoine de Saint-Exupéry

Kommentar

.....wäre mir zu schade als Alltagsauto!

Kommentar

Mir gefällt der auch super gut.
          Gruß Matze
          The best thing in life is cabrio drive... Oben ohne ist´s einfach am schönsten...
          Genesis Bj. 92, 2E G60 Umbau mit etwas Bearbeitung, elektrische Corrado Genesis Recaros und Kopfstützen hinten, Tempomat, Brembo 4 Kolben Bremsanlage mit 305er Scheiben vorne und 279er Scheiben hinten, polierte Porsche C2 in 8 und 9 x 16

Kommentar

Jetzt brauchst du nur noch ein Winterauto 😛
            Ich irre mich nie, wenn ich mich nicht irre...:p

Kommentar

Zum Thema Alltagsauto habe ich nur das hier zu sagen :baeh:

Name: 11707763_1113864011964667_5169979099086108618_n.jpg
Größe: 60,6 KB
ID: 1627383

Ich fahre im Jahr ca. 12tkm und das verteilt aufs Cab und die Limo.
              Finde also nicht, dass ich meine beiden Schätzchen damit quäle?!

Ich hab mir die Autos gekauft/aufgebaut um Spaß damit zu haben.
              Spaß hab ich nur, wenn ich hinterm Lenkrad sitze und fahre und nicht wenn ich einmal im Monat das Auto für nen Tag aus der Garage hole....

Wenn ich jetzt wie früher täglich 100km runter reißen würde... dann OK. Dann hätte ich mir so ein Auto auch nie als Daily-Driver geholt.

Kommentar

Niejoe meint eben (ich auch ) das die Limo zu Schade ist sie dem Salz im Winter auszusetzen .... ;)

G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

Kommentar

Hab euch schon verstanden
                  Aber das ist genau das gleiche, wie Eltern die ihre Kinder nicht mit Dreck spielen lassen, damit sie nicht krank werden :p

Wie gesagt, die Limo wurde untenrum schonmal nachträglich konserviert...
                  Die Radkästen bekommen vor dem Winter auch nochmal ne ordentliche Ladung Konservierung :zustimm:

Kommentar

Schicke Limo, vor allem ohne das Klarglas-Zeugs. Auch die 80er-Style Deko gefällt mir - Wackeldackel und Klorollenhut fahre ich selbst im Alltagsauto spazieren.

Ich bin mir nur nicht sicher, ob sich die H-Zulassung mit täglichem Arbeitsweg vertragen. Meines Wissens (oder als ich mal geschaut hatte) schließt das "H" regelmässige Fahrten zu Arbeitsstätte etc. aus.

Viele Grüße
                    Sebastian.
                    -------------------------------------------------------------------
                    "How are the brakes? Don't know, I never touched them...

Kommentar

Schönes Auto

Das H schränkt nur die Steuer ein sonst nix. Anders eine H Versicherung die kann den täglichen Arbeitsweg ausschließen.
                      Grüße Benedict ich habe Michelin Alpin A5 in fast neuwertigem Zustand auf Stahlfelge im Marktplatz!!!

Kommentar

Zitat von ulridos Beitrag anzeigen
                        Niejoe meint eben (ich auch ) das die Limo zu Schade ist sie dem Salz im Winter auszusetzen .... ;)
                        Exakt 😜

Ich gönne dir ja deinen Spaß, aber meckern musste ich!

Kommentar

Diese Woche hab ich hauptsächlich dem Thema HiFi gewidmet, da mir "die neue Technik" schon sehr wichtig ist und ich wenigstens ansatzweise Musik hören möchte, ohne "Ächzen und Krächzen" der einzelnen Komponenten.

Trotz neuer Technik, soll die Original-Optik aber erhalten bleiben.
                          Deswegen musste gestern die Pioneer-HU platz machen und es zog der Optik wegen wieder ein Originalradio ein.
                          Den Radiokabelbaum hab ich dann um ca einen Meter verlängert und als Zwischenlösung folgenden Einbauort gewählt:

Name: 20150827_170828.jpg
Größe: 68,3 KB
ID: 1627385

Ist aber nur für den Übergang gedacht, bis ich das Innenleben von einem Handschuhfach gefunden habe, was ich nach hinten hin aufschneiden kann, um das Radio dann dort einzusetzen.

"Gesteuert" wird das Radio vom Handy aus, was sich sobald ich ins Auto einsteige und das Radio einschalte, per Bluetooth verbindet.
                          So kann ich die komplette Musik vom Handy aus verwalten/steuern :zustimm:
                          Morgen oder übermorgen sollten dann auch noch die neuen Frontspeaker (Rainbow DL-X46) kommen.
                          Habe im Cab auch schon ein FS von Rainbow drin und bin mit Preis-Leistung sehr zufrieden.
                          Die DL-X46 sollen wohl am besten geeignet sein, wenn man guten Klang haben möchte, aber nichts an der Optik (andere Doorboards) verändern möchte.

Kommentar

Sehr geil,mit dem Radio.Hab ich mal genauso vor,weiß nur noch nicht,ob ich dafür den Platz im Handschuhfach opfer oder das Ding woanders einbaue.
                            Das passende Radio hab ich auch schon (auf der Arbeit aus dem Elektroschrott gezogen =) )

Kommentar

Sieht gut aus! Schön so braune Couleur im Innenraum ☺️

Kommentar

Zum Seitenanfang
                              Lädt...
                              X