Nach einigen Einsern (aktuell ein 82er CL in Marsrot mit 50 PS) habe ich heute nicht widerstehen können. In der Nähe gab es ein 92er Cabrio Genesis zu kaufen.
98PS, 211tkm, Motor läuft klasse (bin heute mit dem kalten Motor versehentlich im 3. Gang angefahren, hat ihn gar nicht interessiert, und das Getriebe lässt sich ohne Hakeln schalten.
Das Dach hat 2 winzige Risse, für die ich Flicken brauche, die beiden Boxen im Kofferraum funktionieren trotz gegenteiliger Aussage des Verkäufers nicht, ansonsten ist es wohl vom Zustand her eine 3 würde ich sagen, Tendenz zur 3+. Bezahlt habe ich 2.400,-, wobei ich noch 50,- zurückbekomme, weil das Tankrohr durchgerostet ist, aber nicht oben, sondern unten, wieso unten und nicht oben weiß ich auch nicht. An der üblichen Stelle jedenfalls ist es überraschenderweise nicht kaputt.
Das Frontblech und die Stoßstange wurden durch Originalteile ersetzt aufgrund Unfalls, aber nicht so toll lackiert, das Frontblech hat Rostbefall, aber nur oberflächlich.
Ich betrachte das Ganze erstmal als Kennenlernoption. Ich wollte immer schon einen Typ 155 haben, und diesmal habe ich die Gelegenheit genutzt. Jetzt müssen wir uns kennenlernen und schauen, ob wir Freunde werden. Wenn nicht, bekomme ich die 2.400,- locker wieder raus, und wenn doch, kann ich überlegen, ob ich das Auto in eine 2 verwandle oder doch gleich eine 2 kaufe.
Ich komme aus Ostfriesland, bin im Forum der der Golf1-IG unterwegs, 41 Jahre und seit heute streiten sich 4 Autos um den Platz im Carport. Zum Glück habe ich ein großes Grundstück. Da ist noch Platz für weitere Carports.
Was noch zu tun ist (Grün=erledigt):
Außemtemperaturfühler ersetzen
Stoßstange richten
Kühlergrill korrekt montieren
Seitenblinker links erneuern
Kotflügelvorderkante links Lack ausbessern
Dach 2 Risse flicken
Handschuhfachdeckel hat eine Blase
Teppich A-Säule L+R lose
MFA geht nicht
Vorförderpumpe tauschen
Beide Subwoofer instandsetzen
Soundverkabelung Originalzustand wiederherstellen
Schlossblech entrosten
Dach an Querträger kleben
Dach Dämpfer rechts Sicherungsplatte
Steinschlagschutzfolie kaufen und montieren Radläufe hinten
Persenning reparieren (1 Knopf, 1 Straps)
Tankrohr ersetzen
1. Gang hakelt
ZE befestigen
Knacken beim Anfahren beseitigen
Sitzpolster Fahrersitz erneuern
Spannseil links oben ersetzen
Kontakte vom Wischwaschhebel instandsetzen
Man kann der Vorbesitzerin bestimmt nicht vorwerfen, daß sie das Auto zu sehr gepflegt hätte.
98PS, 211tkm, Motor läuft klasse (bin heute mit dem kalten Motor versehentlich im 3. Gang angefahren, hat ihn gar nicht interessiert, und das Getriebe lässt sich ohne Hakeln schalten.
Das Dach hat 2 winzige Risse, für die ich Flicken brauche, die beiden Boxen im Kofferraum funktionieren trotz gegenteiliger Aussage des Verkäufers nicht, ansonsten ist es wohl vom Zustand her eine 3 würde ich sagen, Tendenz zur 3+. Bezahlt habe ich 2.400,-, wobei ich noch 50,- zurückbekomme, weil das Tankrohr durchgerostet ist, aber nicht oben, sondern unten, wieso unten und nicht oben weiß ich auch nicht. An der üblichen Stelle jedenfalls ist es überraschenderweise nicht kaputt.
Das Frontblech und die Stoßstange wurden durch Originalteile ersetzt aufgrund Unfalls, aber nicht so toll lackiert, das Frontblech hat Rostbefall, aber nur oberflächlich.
Ich betrachte das Ganze erstmal als Kennenlernoption. Ich wollte immer schon einen Typ 155 haben, und diesmal habe ich die Gelegenheit genutzt. Jetzt müssen wir uns kennenlernen und schauen, ob wir Freunde werden. Wenn nicht, bekomme ich die 2.400,- locker wieder raus, und wenn doch, kann ich überlegen, ob ich das Auto in eine 2 verwandle oder doch gleich eine 2 kaufe.
Ich komme aus Ostfriesland, bin im Forum der der Golf1-IG unterwegs, 41 Jahre und seit heute streiten sich 4 Autos um den Platz im Carport. Zum Glück habe ich ein großes Grundstück. Da ist noch Platz für weitere Carports.
Was noch zu tun ist (Grün=erledigt):
Außemtemperaturfühler ersetzen
Stoßstange richten
Kühlergrill korrekt montieren
Seitenblinker links erneuern
Kotflügelvorderkante links Lack ausbessern
Dach 2 Risse flicken
Handschuhfachdeckel hat eine Blase
Teppich A-Säule L+R lose
MFA geht nicht
Vorförderpumpe tauschen
Beide Subwoofer instandsetzen
Soundverkabelung Originalzustand wiederherstellen
Schlossblech entrosten
Dach an Querträger kleben
Dach Dämpfer rechts Sicherungsplatte
Steinschlagschutzfolie kaufen und montieren Radläufe hinten
Persenning reparieren (1 Knopf, 1 Straps)
Tankrohr ersetzen
1. Gang hakelt
ZE befestigen
Knacken beim Anfahren beseitigen
Sitzpolster Fahrersitz erneuern
Spannseil links oben ersetzen
Kontakte vom Wischwaschhebel instandsetzen
Man kann der Vorbesitzerin bestimmt nicht vorwerfen, daß sie das Auto zu sehr gepflegt hätte.
Kommentar