Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Guten Tag.

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Guten Tag.

Nach einigen Einsern (aktuell ein 82er CL in Marsrot mit 50 PS) habe ich heute nicht widerstehen können. In der Nähe gab es ein 92er Cabrio Genesis zu kaufen.
    98PS, 211tkm, Motor läuft klasse (bin heute mit dem kalten Motor versehentlich im 3. Gang angefahren, hat ihn gar nicht interessiert, und das Getriebe lässt sich ohne Hakeln schalten.
    Das Dach hat 2 winzige Risse, für die ich Flicken brauche, die beiden Boxen im Kofferraum funktionieren trotz gegenteiliger Aussage des Verkäufers nicht, ansonsten ist es wohl vom Zustand her eine 3 würde ich sagen, Tendenz zur 3+. Bezahlt habe ich 2.400,-, wobei ich noch 50,- zurückbekomme, weil das Tankrohr durchgerostet ist, aber nicht oben, sondern unten, wieso unten und nicht oben weiß ich auch nicht. An der üblichen Stelle jedenfalls ist es überraschenderweise nicht kaputt.
    Das Frontblech und die Stoßstange wurden durch Originalteile ersetzt aufgrund Unfalls, aber nicht so toll lackiert, das Frontblech hat Rostbefall, aber nur oberflächlich.
    Ich betrachte das Ganze erstmal als Kennenlernoption. Ich wollte immer schon einen Typ 155 haben, und diesmal habe ich die Gelegenheit genutzt. Jetzt müssen wir uns kennenlernen und schauen, ob wir Freunde werden. Wenn nicht, bekomme ich die 2.400,- locker wieder raus, und wenn doch, kann ich überlegen, ob ich das Auto in eine 2 verwandle oder doch gleich eine 2 kaufe.
    Ich komme aus Ostfriesland, bin im Forum der der Golf1-IG unterwegs, 41 Jahre und seit heute streiten sich 4 Autos um den Platz im Carport. Zum Glück habe ich ein großes Grundstück. Da ist noch Platz für weitere Carports.
    Was noch zu tun ist (Grün=erledigt):

Außemtemperaturfühler ersetzen
    Stoßstange richten
    Kühlergrill korrekt montieren
    Seitenblinker links erneuern
    Kotflügelvorderkante links Lack ausbessern
    Dach 2 Risse flicken
    Handschuhfachdeckel hat eine Blase
    Teppich A-Säule L+R lose
    MFA geht nicht
    Vorförderpumpe tauschen
    Beide Subwoofer instandsetzen
    Soundverkabelung Originalzustand wiederherstellen
    Schlossblech entrosten
    Dach an Querträger kleben
    Dach Dämpfer rechts Sicherungsplatte
    Steinschlagschutzfolie kaufen und montieren Radläufe hinten
    Persenning reparieren (1 Knopf, 1 Straps)
    Tankrohr ersetzen
    1. Gang hakelt
    ZE befestigen
    Knacken beim Anfahren beseitigen
    Sitzpolster Fahrersitz erneuern
    Spannseil links oben ersetzen
    Kontakte vom Wischwaschhebel instandsetzen

Man kann der Vorbesitzerin bestimmt nicht vorwerfen, daß sie das Auto zu sehr gepflegt hätte.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Klinger; 09.08.2015, 19:17.
    1982er Golf CL 50PS Marsrot
    1989er Golf Cabrio Quartett L90E JH
    2013er Peugeot 308 SW Allure 150FAP
    2014er Skoda Superb Exclusive 2.0 Tdi DSG

AW: Guten Tag.

Hi,

Top-Kurs für nen Genesis im Originalzustand, wie ich finde... Und so auf den Bildern steht er ja noch ganz ordentlich da. Leider fehlt der Aufkleber auf der Fahrerseite, aber den bekommst du notfalls immer noch mal wieder nach.

Und du hast ja sogar noch die originalen Fussmatten drin und originale elektische Fensterheber! Das ist schon eine Seltenheit. Ist der originale Schlüsselanhänger auch noch vorhanden?

Wenn du mal Richtung Bremen kommst mit deinem Cabrio, können wir die Subs gern mal in meinem Cabrio testen. ;) Aber das ist ja schon noch n ganzes Stückchen weg von dir.

Viel Spass auf jeden Fall mit dem Genesis! Denke, schon nach kurzer Zeit wirst du es nicht wieder hergeben mögen.

Grüße,
    derJan

Kommentar

Wunderschöner Wagen ;)
      Vor allem mit elektrischen Fensterhebern ab Werk und dadurch Türpappen ohne Fensterkurbellöcher - da hast Du etwas unglaublich seltenes aufgetan!
      ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

->>> Golf Cabrio Wiki <<<-

Mein Thread: '92er Genesis 16VG60

Kommentar

Ein Genesis ist immer eine sehr gute Wahl. Das mit den eFenstern ist echt selten. Ich habe bei mir alles nachgerüstet und die Türpappen vom Futzy ohne Loch neu beziehen lassen.
        Gruß Matze
        The best thing in life is cabrio drive... Oben ohne ist´s einfach am schönsten...
        Genesis Bj. 92, 2E G60 Umbau mit etwas Bearbeitung, elektrische Corrado Genesis Recaros und Kopfstützen hinten, Tempomat, Brembo 4 Kolben Bremsanlage mit 305er Scheiben vorne und 279er Scheiben hinten, polierte Porsche C2 in 8 und 9 x 16

Kommentar

Ich habe den Eingangsthread editiert. Immer, wenn ich etwas erledigt habe, werde ich es grün markieren, und wenn ich etwas neues gefunden habe, was erledigt werden muss, füge ich es hinzu.
          Als nächstes kommt das Tankrohr. Wenn da keine überraschenden Rostnester an der Karrosse auftauchen, mache ich als nächstes das Sitzpolster, damit der Stoff dort nicht reisst. Ich weiß nur noch nicht, wie ich meiner Frau die Kosten erklären soll. Gut, daß sie sich in das Auto verliebt hat!
          Bremen sind ca. 100km, da komme ich sicher nochmal drauf zurück!
          Zuletzt geändert von Klinger; 05.08.2015, 19:13.

Kommentar

Tabkrohr:
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2015-08-06 16.14.44.jpg
Ansichten: 1
Größe: 56,7 KB
ID: 1627012Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2015-08-06 16.42.27.jpg
Größe: 66,4 KB
ID: 1627013Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2015-08-06 16.42.36.jpg
Größe: 109,1 KB
ID: 1627014Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2015-08-06 16.42.42.jpg
Größe: 93,0 KB
ID: 1627015

Kommentar

da wurde es ja mal Zeit das Tankrohr zu ersetzen. Der Vorbesitzerin muss ja mehr Kraftstoff daneben gelaufen sein als in Tank ;)
              Mein-91er-Quartett
              http://www.golfcabrio.de/forum/showt...-91er-Quartett

Kommentar

Tanken ging ohne Probleme. Aber gesehen haben muss sie das schon vor Jahren. Zum Glück hat sich unter dem ganzen Dreck im Radhaus kein Rostnest gebildet:
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2015-08-06 16.41.34.jpg
Größe: 65,4 KB
ID: 1627047Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2015-08-06 16.41.43.jpg
Größe: 54,2 KB
ID: 1627048
                Angehängte Dateien
                Zuletzt geändert von Klinger; 09.08.2015, 12:16.

Kommentar

Zum Seitenanfang
                Lädt...
                X