Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

vw-ladie aus dem Ruhrpott grüßt Euch

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • vw-ladie aus dem Ruhrpott grüßt Euch

    Hallo,

    ich heiße Caro bin 38 Jahre jung und begeisterte Golf Fahrerin. Komme aus dem schönen Ruhrpott.
    Fahre leider derzeit noch kein Golf 1 Cabrio bin aber schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem Exemplar.

    Derzeit fahre ich einen Golf 6 GTI Edition 35 der mir zwar auch mächtig viel spass bereitet, weil er mächtig viel PS hat. Aber das offen Fahren vermisse ich doch arg.
    Bin bis vor Kurzem noch einen VW EOS Cabrio gefahren. Ja ja er war definitiv trocken. Verkauft wurde er, weil was Neues hermusste. Daher wie heißt es doch so schön::: Einmal Cabrio immer Cabrio.

    Wenn jemand einen kennt der ein Golf 1 Cabrio in liebe Hände abgeben möchte darf sich gerne per PN oder Email an mich wenden.

    Werde dann weiter berichten, wenn ein Exemplar gefunden wurde..

    Bis dahin.

    LG vw-ladie aka Caro

  • #2
    AW: vw-ladie aus dem Ruhrpott grüßt Euch

    Hier mal ein Foto vom meiner weißen Spassladie..

    Kommentar


    • #3
      Hallo Nachbarin,

      heftig tief Deine E35 ;) Viel Erfolg bei der Suche und wenn Du Fragen hast, immer her damit. Wir haben einen recht guten
      Stammtisch im Ruhrpark in BO, der sich jeden Freitag trifft. Der Eine oder Andere kann Dir sicherlich bei der Suche helfen.

      Michael
      Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

      Kommentar


      • #4
        AW: vw-ladie aus dem Ruhrpott grüßt Euch

        Herzlich willkommen,
        den Golf6 haste ja schön hergerichtet, ganz schön tief .

        Gruß Holli

        Kommentar


        • #5
          AW: vw-ladie aus dem Ruhrpott grüßt Euch

          Herzlich Willkommen hier und viel Erfolg bei der Suche.
          Der 6er sieht super aus.

          Gruß andy


          http://www.golfcabrio.de/forum/showthread.php?t=76083

          Kommentar


          • #6
            AW: vw-ladie aus dem Ruhrpott grüßt Euch

            Hallo Caro,Herzlich Willkommen und viel Spass hier im Forum.Wie Michael schon sagte,sind wir ein Golf1 Cabrio begeisteter Haufen und treffen uns jeden Freitag um 20Uhr im Ruhr Park,dort wirst du sicherlich gute Tips und Infos für den kauf deines neuen Cabrios bekommen.Vielleicht sieht man sich ja mal dort,ansonsten viel Erfolg bei der suche!

            Kommentar


            • #7
              AW: vw-ladie aus dem Ruhrpott grüßt Euch

              Vielen Dank für die Willkommensgrüße...

              So ich bin seit gestern Nachmittag GOLF 1 Cabrio Fahrerin :o
              Das Cabrio ist schon ein Oldie und Besitzt bereits ein H Kennzeichen, freu freu..
              Hier ein paar Daten vom Wagen:
              Bj. 1983, war in 4 Hd. seit 10 Jahren, Dach und Lederausstattung ist erst vor ein paar Jahren gemacht worden. Vom Zustand her würde ich dem eine 2- geben.
              TÜV hat er bis Juli 2017.

              So das einige was ich dann mal gerne rasch daran machen möchte ist: andere Alufelgen. Da die Alus (13 Zoll Centra) drauf sind Reifen aus 2008 drauf hat und die originalen Felgen nicht mehr schön sind.

              Daher meine Frage an Euch... Was darf man und was nicht ?
              Ich kenne mich ein bisschen aus aber eher bei den neuen Auto´s sprich Golf 4, 5, 6.

              LG Caro
              P.S. Bilder folgen im laufe des Tages...
              Zuletzt geändert von vw-ladie; 01.08.2015, 08:03.

              Kommentar


              • #8
                AW: vw-ladie aus dem Ruhrpott grüßt Euch

                Drauf darf alles was gefällt und eintragbar ist ;) Hier werden teilweise 17" gefahren ;) Ein guter Anhalt ist die Reifenfreigabe
                im Wiki mit möglichen Umrüstungen <klick> Da geht schon was.

                Michael
                Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

                Kommentar


                • #9
                  AW: vw-ladie aus dem Ruhrpott grüßt Euch

                  Naja das soll ja H-konform sein. Da kann Frau dann schlecht ne Felge von 2010 drauf machen...

                  Gruß Guido
                  sigpic
                  92er Quartett 2H, Supersprint, 60mm Koni, Classic Line schwarze Lederausstattung
                  R.I.P in Belgium

                  Kommentar


                  • #10
                    Die Originalfelgen sind doch in dem Link mit drin und die sind alle H-fähig ;)

                    Michael
                    Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: vw-ladie aus dem Ruhrpott grüßt Euch

                      Aus welchem Monat von 1983? Welche Farbe? Bin gespannt auf Fotos .

                      Zu den Felgen: Wenn noch MJ 1983 dann Tarantula 13" oder Avus 14". Passend zur Wagenfarbe (teil-) lackiert. Wenn schon MJ 1984, dann auch die Avus 14" oder die BBS 15". Bin kein Fan der ATS CUP, wäre aber auch Baujahr passend finde ich.
                      Grüße, Jens

                      Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: vw-ladie aus dem Ruhrpott grüßt Euch

                        Hallo Jens,

                        meiner ist aus 07/1983
                        Farbe... Weiss... ähnlich wie deiner... Habe mal eben in dein Thread geschnüffelt. Meno hast schon einiges selber geschraubt..
                        Ich kann eine weitere Hand bei meinem bestimmt auch gut gebrauchen :-))

                        Ich lass mal Bilder sprechen...Heute war Putztag angesagt. Selbst die Lederausstattung hat eine Wäsche plus Fettpflege bekommen.









                        Zuletzt geändert von vw-ladie; 01.08.2015, 22:55.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: vw-ladie aus dem Ruhrpott grüßt Euch

                          Oh, der blinkt ja richtig ! Das müßte ich auch mal wieder tun...

                          Ich mußte auch technisch erst alles wieder zurecht rücken, da fehlte viel Pflege und Wartung.

                          Interessante Farbkombination. Ist der Aufkleber auf der Querstange im Kofferraum noch da? Davon würde mich ein Foto interessieren (da kann man die ursprüngliche Ausstattung und den genauen Bautag rauslesen).

                          Aber kann Dich verstehen, die Felgen gehen gar nicht ;). Da gehören die Tarantula oder Avus in weiß bzw. silber/weiß drauf! Ganz klassisch zum weiß. Wie sieht denn das Ersatzrad aus?

                          Vom GL her würde ich vermuten das ist auch der 1,5er mit 70 PS?
                          Grüße, Jens

                          Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: vw-ladie aus dem Ruhrpott grüßt Euch

                            Jupp da gebe ich dir recht. Da gehören die Tarantula drauf. Ich habe noch 2 aufgearbeitete Sätze liegen. Einen Satz (5X) in weiß und der andere (4X) in silber.
                            Bei Interesse PN

                            gebrauchte und neue Teile auf Anfrage

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: vw-ladie aus dem Ruhrpott grüßt Euch

                              Moin Moin,

                              ja es ist der 1.5 mit 70 PS. Ebenfalls ja das der Aufkleber im Kofferraum noch vorhanden ist.

                              Leider gefallen mir die Tarantula und auch die Avus überhaupt nicht. Denke es werden die Ronal Turbo drauf kommen. Die sind auch zeitgemäß und noch sehr schick auf dem Wagen anzusehen. Werde morgen da mal mit der DEKRA drüber sprechen.

                              LG Caro

                              Kommentar

                              Zum Seitenanfang
                              Lädt...
                              X