Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Moin aus Hannover

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Moin aus Hannover

    Hallo,

    dann will ich mich auch einmal vorstellen, dass gehört ja zum guten ton... :o
    Mein Name ist Steffen, ich bin 28Jahre jung, habe Frau und Kind sowie einen sicheren Job im Öffentlichen Dienst :p .

    Alles was ein Motor hat, kann mich begeistern. Leidenschaftlich gerne fahre ich z.B. in meiner Freizeit Motorrad.. (Buell oder KTM)
    Bis 2014 hatte ich zwei V8 aus den 70ern daheim stehen... Diese wurden aber beide abgeschafft, da diese Schiffe einfach nicht Alltags tauglich sind.

    Nun musste was neues her, was kleineres, was auch mal draußen stehen "könnte". Am ende wurde es nach langer Suche (7x Besichtigungen) ein
    1er Golf Cabrio aus dem Jahre 1988(JH).
    Der Gute hat nur 2 Vorbesitzerin, und steht mit 122K auf dem Tacho noch echt ganz schick da.

    Geändert wurde auch schon ein bissel was, viel mehr wird es dann aber auch nicht werden... Er soll weitgehend Original bleiben... Verbastelte gibt es ja zu genüge.

    Beste Grüße Steffen


    (Vorher nachher Bilder)
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von drops; 15.06.2015, 12:25.

  • #2
    AW: Moin aus Hannover

    Hallo, willkommen und Glückwunsch zum Cabrio !!!
    Wobei mir jetzt ein G1C nicht so ganz Familientauglich und zum drausen stehen vor kommt. Aber das kann ja jeder für sich selbst entscheiden ;)
    Steht auf alle fälle sehr schick da dein Cab 8)
    Gruß Jörg

    Kommentar


    • #3
      AW: Moin aus Hannover

      Hi, Hi, Hi, Hallo und Herzlich Willkommen!

      Das Cabrio sieht echt nett aus, nur bei den Reifen und der Fahrwerkshöhe bin ich stutzig geworden. Sind das 195/45 R15 Reifen auf den Classicline Felgen bei originaler Höhe? Da ist so viel Luft im Radkasten!
      Mein Golf 1 Cabrio & Autopflege Blog: www.uehsi.de

      Kommentar


      • #4
        AW: Moin aus Hannover

        Zitat von u3hsi Beitrag anzeigen
        Hi, Hi, Hi, Hallo und Herzlich Willkommen!

        Das Cabrio sieht echt nett aus, nur bei den Reifen und der Fahrwerkshöhe bin ich stutzig geworden. Sind das 195/45 R15 Reifen auf den Classicline Felgen bei originaler Höhe? Da ist so viel Luft im Radkasten!
        Hey.. das sollen "Le Castellet" Felgen sein, in der Größe 165/45R15 (nankang)mit einem Original Fahrwerk.

        Kommentar


        • #5
          AW: Moin aus Hannover

          Und damit merke ich gerade das die Traglast nicht passt....

          Kommentar


          • #6
            AW: Moin aus Hannover

            Wenn du bei der Fahrwerkshöhe bleiben möchtest würde ich 195 50 nehmen,also original Bereifung. Möchtest du tiefer würden 195 45 gut aussehen und optisch wirken
            Markus


            Golf 1 Cabrio,an jeder Eisdiele Pokalsieger und absoluter Puppenfänger!

            Kommentar


            • #7
              AW: Moin aus Hannover

              Herzlich Willkommen,

              schönes Cab!

              Vllt sieht man sich ja hier:

              http://www.golfcabrio.de/forum/showt...nd-Hannover%29

              Ist ja nur ein kurzer Ritt aus Hannover!

              LG
              Ich mag keinen Rosenkohl !!!

              Kommentar


              • #8
                AW: Moin aus Hannover

                Hallo Steffen,ein gruß aus der Nachbarschaft-bin auch bis vor 3 Wochen Buell gefahren-viel Spaß hier!

                Kommentar


                • #9
                  Hey Rainer... So schließt sich der Kreis wieder.. Habe eben den Thread vom neuen Besitzer deiner s bei mir im Forum gelesen.. ;) buell-Forum.de

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Moin aus Hannover

                    So.... Dann will ich auch mal wieder was Posten!!!
                    Meinem Cabi geht es gut, er lebt und fährt sehr tapfer.
                    Ende Letzen Jahres gab es noch einen neuen Kühler. Der Motor wurde eingestellt sowie die Querlenlerstrebe verbaut.
                    Im März diesen Jahres gab es dann erfolgreich die neue Plakette und einen erstaunten Prüfer. Er war begeistert von dem Zustand.

                    Am letzten Wochenende waren wir dann in Osnabrück. Es gab endlich ein neues Verdeck. Das alte PVC Verdeck(das erste) hatte die besten Tage lange hinter sich.
                    Die Farbe wurde mit bedacht so gewählt. Ja es ist nicht die Original Farbe ABER es passt zu 99% zu der Innenausstattung.
                    Die Jungs vom Cabrio Zentrum sind wirklich jeden Cent wert. Die Arbeit ist einfach toll geworden.

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20160514_195911_resized.jpg
Ansichten: 1
Größe: 92,6 KB
ID: 1630457

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20160514_143453_resized.jpg
Ansichten: 1
Größe: 101,7 KB
ID: 1630458

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Moin aus Hannover

                      Sieht wirklich gut aus!
                      92er Classicline in schwarz mit beiger Lederausstattung...

                      Mein Vorstellungsthread ist hier zu finden!

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Moin aus Hannover

                        ...tiptop mit dem Verdeck! Hast du nun auf 195/50 Reifen gewechselt?
                        Mein Golf 1 Cabrio & Autopflege Blog: www.uehsi.de

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Moin aus Hannover

                          Zitat von u3hsi Beitrag anzeigen
                          ...tiptop mit dem Verdeck! Hast du nun auf 195/50 Reifen gewechselt?
                          Ja genau die Nankang Reifen sind runter. Habe jetzt wie empfohlen die 195/50 drauf. Schaut deutlich besser aus finde ich. Das Verdeck begeistert mich jedes mal wenn ich die Garage aufmache. Der Golf wirkt nun ganz anders..

                          Nun gefallen mir die Le Castellet nicht mehr. Bin nun am überlegen auf Lenso BSX "15 zu wechseln. Oder echte BBS ? Hmm

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Moin aus Hannover

                            So mal wieder was neuee... Meine Frau hat mir zum Geburtstag ein paar schöne Chrom Spiegel geschenkt.. Man habe ich es gut


                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Moin aus Hannover

                              Sieht super aus :zustimm: , vielleicht sollte ich mir die auch schenken lassen.

                              Kommentar

                              Zum Seitenanfang
                              Lädt...
                              X