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  • Hallo

    Hallo

    Nun möchte ich mich hier auch mal vorstellen:
    Ich bin der Timo und komme aus Bocholt. Vor rund einer Woche habe ich mir ein Cabrio im Bastlerzustand gekauft. Der Wagen hat auch nur 800€ gekostet hat aber alles in allem eine gute Substanz. Motorumbau von Vergaser auf JH wurde vom Vor-Vorbesitzer vorgenommen. Eingetragen ist alles (Kann ich nicht verstehen bei so einem komischen halb verpfuschten Umbau). Nun jeden Tag entdecke ich neues Kurioses an dem Auto.

    To Do Liste ist derzeit:
    Tankrohr wechseln (Motor läuft etwas unruhig im Stand und nimmt nicht unbedingt gern Gas an wenn man fährt)
    Oberhalb vom Tankrohr Blech erneuern (2x1cm Lochfraß)
    Die Hupe zum funktionieren bringen (Irgendeine Pumpe ist an die Hupe angeschlossen und sobald man Hupt geht das Auto aus)
    Komischerweise keine Vorförderpumpe im Tank, nur der Tankgeber mit Schlauch
    Tüv und Au bestehen
    Lenkung in Gang bringen (Wenn der Wagen voll Rechts eingelenkt ist fühl sich das an als ob er aufsetzt.. Schweres vorrankommen und Knacken ist die Folge)

    So ihr dürft mir natürlich auch schon Lösungsvorschläge hier posten falls ihr ähnliche Probleme schonmal hattet. Vielleicht gibt es auch Leute die in der Nähe von Bocholt wohnen, sich auskennen und sich das ganze Spielchen mal ansehen.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 11259437_929485637072200_8976174575861368511_n.jpg
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Größe: 59,9 KB
ID: 1661557
    Grüße Timo

  • #2
    AW: Hallo

    Klingt nach einer Menge Arbeit. Viel Erfolg dabei!
    Bel-Air in rubinrot/schwarz

    sigpic

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    • #3
      AW: Hallo

      Prob mit der Lenkung wird an einer defekten Antriebswelle liegen sagt mir die Glaskugel.

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      • #4
        AW: Hallo

        Hi,

        ich komme auch aus Bocholt, kann dir technisch bei den Problemen aber leider nicht helfen!

        Kennst du noch mehr Golf 1 Cabrio Fahrer aus BOH?
        Mein Golf 1 Cabrio & Autopflege Blog: www.uehsi.de

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        • #5
          AW: Hallo

          Zitat von Salivan3k Beitrag anzeigen
          ...

          Nun jeden Tag entdecke ich neues Kurioses an dem Auto.

          To Do Liste ist derzeit:
          Tankrohr wechseln (Motor läuft etwas unruhig im Stand und nimmt nicht unbedingt gern Gas an wenn man fährt)
          Oberhalb vom Tankrohr Blech erneuern (2x1cm Lochfraß)
          Die Hupe zum funktionieren bringen (Irgendeine Pumpe ist an die Hupe angeschlossen und sobald man Hupt geht das Auto aus)
          Komischerweise keine Vorförderpumpe im Tank, nur der Tankgeber mit Schlauch
          Tüv und Au bestehen
          ....
          Grüße Timo
          Hallo und willkommen hier.

          Mit dem JH kenne ich mich nicht wirklich aus, aber ohne VVP kann der Motor nicht gescheit laufen.
          Zuerst also die VVP nachrüsten.
          Dann auch die Pumpe von der Hupe trennen. Dann mal schauen welche Fehler nun noch verbleiben.
          Viele Grüße Horst


          Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

          Antoine de Saint-Exupéry

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          • #6
            AW: Hallo

            Nun gut der Wagen hat aber unterm Auto eine nachgerüstete Pumpe .. Ich weiß zumindest nun auch wo das knackenden der Lenkung herkommt.. Der linke reifen (14") kommt beim rechts voll einschlagen an den Stoßdämpfer

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            • #7
              AW: Hallo

              Die Einspritzer brauchen 2 Pumpen, eine im Tank oben drin und die unterm Auto. Beim Vergaser gibt es beide nicht, da wurde beim Motorumbau nur die untere montiert damit er "überhaupt" läuft. Die mußt Du besorgen und auch entsprechend neue Kabel ziehen.

              Hat der Wagen auf beiden Seiten eine verstellbare Spurstange? Kann man schnell erkennen das auf beiden Seite ein Gewinde mit Kontermutter sichtbar ist. Wenn ja, ist die Fahrerseite völlig falsch eingestellt. Die darf nie verstellt werden sondern muß auf dem Soll-Maß (das ich Dir nicht sagen kann) stehen. Verstellt wird dann nur die rechte. Wenn man das falsch macht hat man so ein Einschlagverhalten wie Du beschreibst.
              Grüße, Jens

              Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

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              • #8
                AW: Hallo

                Habe ich dir vor ein paar Tagen nicht die Kabelfarben der Hupe genannt,warst du doch oder? Gut das du dich angemeldet hast
                Markus


                Golf 1 Cabrio,an jeder Eisdiele Pokalsieger und absoluter Puppenfänger!

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                • #9
                  AW: Hallo

                  Okay also wird er nicht zwei externe Pumpen haben. Gut dann werd ich mir mal eine besorgen.. Die Spur werd ich dann mal in einer Werkstatt bevor er au die Straße kommt einstellen lasse
                  Ja Sharky das war ich.

                  Wie sieht das aus, welches Steuerrelais werde ich brauchen um beide Pumpen anzusteuern. Also welche Daten sollte es besitzen.
                  http://www.conrad.de/ce/de/product/5...f=searchDetail
                  Wäre das ok um beide Pumpen anzusteuern oder sollte ich mit dem nur eine ansteuern? Oder doch besser ein anderes Relais?

                  Grüße
                  Zuletzt geändert von Salivan3k; 16.05.2015, 13:03.

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                  • #10
                    AW: Hallo

                    Der einspritzer hat aber keinen anderen Tank als der Vergaser oder?

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Hallo

                      Wenn du einen 55 Ltr. Tank hast sind alle gleich. Relais geht nicht, du brauchst 321 906 059 G = 44,17€ bei CP. Bekommst du aber auch beim Teilehändler um die Ecke wesentlich günstiger. Einfach mit der OE-Nr. hingehen und dann kann er es umschlüsseln

                      gebrauchte und neue Teile auf Anfrage

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                      • #12
                        AW: Hallo

                        Wo muss das Kraftstoffpumpenrelais denn dann hin? ist da schon ein Steckplatz vorgesehen? Muss ich dann quasi nur einen Kabelbaum aus einem Einspritzer nehmen und das von der ZE nach hinten verlegen? und geht das so Plug & Play?

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                        • #13
                          AW: Hallo

                          das Kraftstoffpumpenrelais sitzt in einer Extrahalterung oberhalb der ZE

                          Dieses muß die Pumpen auch abschalten wenn der Motor ausgeht .... deshalb ist es zusätzlich mit der Zündspule verbunden . Nur bei Zündung an dürfen die Pumpen nur kurz anlaufen und müssen dann wieder ausschalten bis der Motor gestartet wird....

                          Wurde beim Motorumbau nicht der JH Kabelbaum mit umgebaut ????

                          Wenn das selbst zusammengefudelt ist , hast Du noch ne Menge zu tun .... das mit der Hupe und den Pumpen sieht verdammt danach aus....


                          G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                          London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

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