Nachdem ich nun schon Einiges hier gelesen und viel Hilfe erfahren habe,
möchte ich mich auch kurz vorstellen.
Ich bin Ingo, 38 Jahre alt und komme aus Hamburg.
Nachdem ich meinen heiß geliebten Käfer aus familientechnischen Gründen vor ein paar Jahren verkauft habe, musste jetzt etwas Neues her.
Hier mal 2 Bilder davon:
Da meine Frau auch endlich eingesehen hat, dass es beim G1C nicht um Geld versenken geht, habe ich nach langer Suche vor ein paar Wochen zugeschlagen.
Eigentlich wollte ich einen blauen Classicline mit beigem Leder.
Geworden ist es nun ein ´89er Quartett EZ ´91 in Inkablau.
Der Wagen hatte eine gute Substanz, keinen Rost bis auf eine durchgerostete Tür, Volleder in Blau-Schwarz (fliegt im Winter raus...) und nur 180 Tkm runter.
Mit der Top-Unterstützung durch Forenmitglieder und dem WiKi habe ich mich auch gleich an die Arbeit gemacht.
Der Urzustand:
Was für ein Gammel!
Und Neu:
Als erstes wurden die schwarzen gegen Chromzierleisten ersetzt, neue Fensterschachtdichtungen (von Werk34) und Edelstahl Griffleisten verbaut.
Nach diesem langsamen herantasten war dann auch das alte Fieber wieder da...
Also Ölwechsel gemacht, Auspuffendtopf erneuert und das Tankrohr gewechselt.
Kaltlaufregler eingebaut, Zahnriemenwechsel, Wiechers Querlenkerstrebe nach der WiKi Anleitung eingebaut und polierte Le Castellets in 6J15 mit 195/45/15er Bereifung besorgt.
So sieht er nun aus:
Es gibt noch viiieeel zu tun, aber nun ist er technisch erstmal auf Stand um den Sommer zu genießen.
Im Winter gibt´s dann nochmal neue Bremsen, beiges Leder, neuen Teppich und ein paar Kleinigkeiten.
Für die erfahrene Hilfe schonmal vielen Dank an Alle!
Besten Gruß,
Ingo
möchte ich mich auch kurz vorstellen.
Ich bin Ingo, 38 Jahre alt und komme aus Hamburg.
Nachdem ich meinen heiß geliebten Käfer aus familientechnischen Gründen vor ein paar Jahren verkauft habe, musste jetzt etwas Neues her.
Hier mal 2 Bilder davon:
Da meine Frau auch endlich eingesehen hat, dass es beim G1C nicht um Geld versenken geht, habe ich nach langer Suche vor ein paar Wochen zugeschlagen.
Eigentlich wollte ich einen blauen Classicline mit beigem Leder.
Geworden ist es nun ein ´89er Quartett EZ ´91 in Inkablau.
Der Wagen hatte eine gute Substanz, keinen Rost bis auf eine durchgerostete Tür, Volleder in Blau-Schwarz (fliegt im Winter raus...) und nur 180 Tkm runter.
Mit der Top-Unterstützung durch Forenmitglieder und dem WiKi habe ich mich auch gleich an die Arbeit gemacht.
Der Urzustand:
Was für ein Gammel!
Und Neu:
Als erstes wurden die schwarzen gegen Chromzierleisten ersetzt, neue Fensterschachtdichtungen (von Werk34) und Edelstahl Griffleisten verbaut.
Nach diesem langsamen herantasten war dann auch das alte Fieber wieder da...
Also Ölwechsel gemacht, Auspuffendtopf erneuert und das Tankrohr gewechselt.
Kaltlaufregler eingebaut, Zahnriemenwechsel, Wiechers Querlenkerstrebe nach der WiKi Anleitung eingebaut und polierte Le Castellets in 6J15 mit 195/45/15er Bereifung besorgt.
So sieht er nun aus:
Es gibt noch viiieeel zu tun, aber nun ist er technisch erstmal auf Stand um den Sommer zu genießen.
Im Winter gibt´s dann nochmal neue Bremsen, beiges Leder, neuen Teppich und ein paar Kleinigkeiten.
Für die erfahrene Hilfe schonmal vielen Dank an Alle!
Besten Gruß,
Ingo
Kommentar