Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mein kleiner großer Beetle

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mein kleiner großer Beetle

    hello
    ich dachte ich stell mal meinen kleinen Käfer vor. Vielleicht hat ja der ein oder andere Spaß dran auch wenn es kein Cabrio ist.

    Mit dem Kauf ging für mich eine Ära zu Ende denn ich hatte die letzten 8 Jahre , also seit ich den Führerschein habe immer einen oder mehrere BMW. Ich hatte einfach mal Lust auf was anderes. Ein Auto mit wenig KM und, bisschen Leistung sollte es haben. Nachdem ich erst mit dem Phaeton oder A8 geliebäugelt hatte , beschloss ich dann das die Autos zwar komfortabel sind aber genau so langweilig und mich für etwas komplett anderes entschieden.
    Also habe ich im Januar den Beetle mit 9000 miles auf dem Tacho gekauft. Wie man sich denken kann ist es ein US Re-Import.
    Er wurde aber teilweise auf EU zurückgebaut. Leider das Kombiinstrument noch nicht , es zeigt mir den Verbrauch und die Kilometer in Meilen an , die Geschwindigkeit aber in Km/h. Leider lässt sich das auch nicht mit VCDS und Co ändern.

    Ganz Serie ist er natürlich nicht mehr ...











    Es wurden aber nur H&R Federn und die Felgen verbaut. Ein speziell gefertigter aber dezenter Kofferraumausbau für den Subwoofer folgt demnächst. Bisher ist es nur provisorisch. Die Ausstattung ist leider etwas mager, aber er hat mit Sitzheizung , Tempomat und DSG schon mal das wichtigste an Board. Und ehrlich gesagt reicht es mir eigentlich. Es ist ein anderes Fahren wie im Dicken BMW. Alles ungefilterter und direkter, lauter und unvernünftiger. Und das beste man sieht ihm die 200 PS nicht an.
    Hier wird aber noch nachgebessert mit Downpipe, Abgasanlage und Softwareoptimierung. 260 - 280 PS waren mal angepeilt, naja mal schauen wenn es soweit ist - vielleicht werden auch die psychologischen 300 geknackt. Man kann ja viel anstellen mit den Motoren. Einziges Manko das es den Beetle noch nicht mit Allrad gibt.

    Grüße
    Mein Auto ist ein Schrotthaufen durch die Löcher im Dach sieht man Nachts die Sterne :baeh:

  • #2
    AW: mein kleiner großer Beetle

    Wieder mal wunderschöne Bilder von nem schönen Wagen!

    Sehr dezemt mit der Tieferlegung und den Felgen, gefällt mir sehr!


    Das wundert mich, dass sich die MFA per VCDS nicht umcodieren lässt. Ich hatte den Standpunkt das wäre kein Problem (allerdings habe ich es selbst bisher noch nicht gemacht).

    Grüße
    Christian
    Proud member of Golf Cabrio IG e.V.

    Kommentar


    • #3
      AW: mein kleiner großer Beetle

      Ja dachte ich auch besonders weil es beim Golf 6 geht und das eigentlich die gleiche Plattform ist. Aber beim Beetle ist alles ein bisschen anders.
      Aber das gefällt mir daran ... anders sein =)
      Mein Auto ist ein Schrotthaufen durch die Löcher im Dach sieht man Nachts die Sterne :baeh:

      Kommentar


      • #4
        AW: mein kleiner großer Beetle

        Dann ist mein Beetle ja nicht mehr der Einzige hier ;)
        Meiner ist jetzt seit 402 Tagen bei mir und ich steige immer noch mit einem Grinsen ein und freue mich über jeden Kilometer.
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_2433 (Mittel).jpg
Ansichten: 1
Größe: 118,5 KB
ID: 1626207
        Now every day is a top down day!
        Jetzt auch endlich im Cabrio unterwegs :steffi:

        Kommentar


        • #5
          AW: mein kleiner großer Beetle

          Beetle und Golf I Cabrio scheint eine verbreitete Kombination zu sein...Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: CIMG5714-bearbeitet.jpg
Ansichten: 1
Größe: 106,1 KB
ID: 1626546

          Kommentar


          • #6
            AW: mein kleiner großer Beetle

            ;)

            Was ist den das für ein Windschott im 1er? Habe das noch nie gesehen ....

            Ich find der Beetle ist echt ein schönes Auto. Aber es gibt Dinge die lassen etwas zu wünschen übrig.
            zB. das nicht abschaltbare ESP im Winter und teilweise klapprige Verkleidungen
            Mein Auto ist ein Schrotthaufen durch die Löcher im Dach sieht man Nachts die Sterne :baeh:

            Kommentar


            • #7
              Zitat von blueflame04
              Was ist den das für ein Windschott im 1er? Habe das noch nie gesehen ..
              Die Dinger sind von Kamei und werden "Hasenohren" genannt. Macht man an den Kopfstützenrohren fest. Hatte ich
              früher auch, als mein Kind noch hinten mitgefahren ist.

              Michael
              Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

              Kommentar


              • #8
                AW: mein kleiner großer Beetle

                Sehr schöner "Käfer". Nun muss ich unseren wohl auch mal ablichten und hier einstellen.
                Welche federn von H&R sind das?

                Grüße,
                Marc
                07.08.2005, Esparron de Verdon (F)
                sigpic

                Kommentar


                • #9
                  AW: mein kleiner großer Beetle

                  Das sind die blauen. Ich schau bei Gelegenheit mal nach welche Nummer drauf steht.

                  Die sind echt brauchbar
                  Sportlich straff aber mit hohem restkomfort.
                  Absolut alltags und reisetauglich. Nur bei tiefen löchern gibts mal nen schlag und auf zu hohe randsteine sollte man achten
                  Mein Auto ist ein Schrotthaufen durch die Löcher im Dach sieht man Nachts die Sterne :baeh:

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: mein kleiner großer Beetle





                    Mein Auto ist ein Schrotthaufen durch die Löcher im Dach sieht man Nachts die Sterne :baeh:

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: mein kleiner großer Beetle

                      So vielleicht ist das der letzte Post hier.

                      Der Wagen steht nun beim Händler - Allerdings im Kundenauftrag , heißt solange er nicht verkauft ist gehört er offiziell noch mir.

                      https://home.mobile.de/AUTOZENTRUMRE...#des_222289552
                      Mein Auto ist ein Schrotthaufen durch die Löcher im Dach sieht man Nachts die Sterne :baeh:

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: mein kleiner großer Beetle

                        Und dann kommt doch alles anders als man denkt.
                        Ich wollte den Felgensatz für ein anderes Fahrzeug haben. Der Händler blöd getan und gemeint der Wagen steht schon auf den Sommerfelgen sie müssen dann neue Bilder machen und blablabla. Das War mir zu dumm deswegen habe ich den Wagen einfach wieder abgeholt.

                        So stand er dann genau 5 Tage in der Garage bis ich plötzlich ein "neues" Auto gebraucht habe.

                        Ich hatte mit meinem V40 einen doch eher heftigen Abflug auf der B31 zw. Lindau und Kressbronn.
                        Das Auto Totalschaden. Ich nicht mal einen Kratzer oder Blauen Fleck.








                        Ich wollte eine Dame mit auswärtigem Kennzeichen überholen die schon 2-3 km sehr unsicher vor mir her gefahren ist. 60-70 km/h und immer wieder gebremst.
                        Als ich zum überholen angesetzt habe hat sie dann gas gegeben und plötzlich kam Gegenverkehr von einer Auffahrt. Also habe ich stark gebremst und das Fzg ist sofort ausgebrochen.
                        ABS hat nicht geregelt. Und dann ging es nur noch rechts und links in den Graben.

                        Nun habe ich den Käfer der ja wieder in meiner Garage stand reaktiviert.
                        Mit neuer Startnummer aus Bayern.



                        Knitterfreie Fahrt euch - ich hatte einfach nur verdammt Glück.
                        Mein Auto ist ein Schrotthaufen durch die Löcher im Dach sieht man Nachts die Sterne :baeh:

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: mein kleiner großer Beetle

                          Mann, da hattest du echt Glück.

                          Hatte die "liebe Dame" dann anschließend auch angehalten um zu helfen...die war ja quasi am Unfall beteiligt...oder hat sich die aus dem Staub gemacht? Kennzeichen merkt man sich ja in so einem Fall eher nicht.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: mein kleiner großer Beetle

                            Ja das hatte ich in der tat. Nach so einem Abflug ohne einen Kratzer aus der karre zusteigen ist nicht selbstverständlich.
                            Die Dame hat nicht angehalten. Aber wohl direkt die Polizei gerufen.
                            Das Kennzeichen wusste ich zumindest teilweise. Nur die zahlen nicht mehr.

                            Nach 15 min in etwa kam sie dann aber zurück. Da war Polizei und Notarzt schon vor ort.

                            Das Auto war jetzt nicht viel wert auch wenn ich nichts bekomme ist mir das egal. Ich bin nur froh das ich niemanden abgeschossen habe bei der Aktion und an mir noch beide Beine dran sind. Wenn der Preis dafür ein bisschen in die Jahre gekommener schwedenstahl ist soll es so sein.
                            Mein Auto ist ein Schrotthaufen durch die Löcher im Dach sieht man Nachts die Sterne :baeh:

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: mein kleiner großer Beetle

                              Am Wochenende mal neue Schuhe probiert





                              Die gefallen mir tatsächlich richtig gut.
                              Mein Auto ist ein Schrotthaufen durch die Löcher im Dach sieht man Nachts die Sterne :baeh:

                              Kommentar

                              Zum Seitenanfang
                              Lädt...
                              X