Genau so was mein ich. Aber ne Kreidler macht sich da hinten dran auch nicht schlecht!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Allgäuer Cabrio stellt sich vor
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
-
AW: Allgäuer Cabrio stellt sich vor
hi ladykracher,
immer schön jemand aus der Gegend kennenzulernen.
mal blöd gefragt steht kn für kempten oder köln? hab i jetzt keine Ahnung
sonst köönte man sich ja wirklich mal auf ne kleine Ausfahrt hier im Gai treffen.sigpicnicht der schnellste, nicht der langsamste
nicht der neueste, nicht der älteste
Aber mir immer noch der Liebste
Mein Golf 1 Cabrio
Kommentar
-
na wenn das so ist.... ist das so
selbst dann steht einer gemeinsamen Ausfahrt nix im Weg.
und danke für die Erläuterungsigpicnicht der schnellste, nicht der langsamste
Mein Golf 1 Cabrio
Kommentar
-
-
Danke,
war auch echt n stück arbeit bis das jetzt alles so war. Aber jetzt is glaub ganz gut.
Ich steh halt auf Original, so weit es der Geldbeutel zulässt
wie man an den Zusatzinstrumenten sehen kann.sigpicnicht der schnellste, nicht der langsamste
Mein Golf 1 Cabrio
Kommentar
-
Schickes Cabby :zustimm:
Wie hast Du das mit der Uhr gelöst? Eine neue eingebaut? Habe bei mir das Problem, dass ich die Stunden nicht mehr einstellen kann... :(
Gruß aus Rheinhessen
FrankGolf 1 Cabrio, EZ 09/1986, 1,8, JH, 95 PSSkoda Octavia RS, EZ 07/2014, 2,0 TDI, 184 PS
Kommentar
-
Altusried?
Dann mal herzliche Grüße an Klufti. :o)Ich habe schon kaum noch Haare auf dem Kopf, wieso sollte ich also ein Auto mit Dach fahren.
Ganzjahresauto: VW Passat Kombi 2.0 TDI
Sommerauto: Golf I Cabrio, 2H, dunkelblau, beiges Leder
Kommentar
-
Hi,
das mit der Uhr war schlussendlich ganz einfach, nur der Weg dahin lies viele andere Tachos leiden.
nachdem ich den Tacho sowieso total zerlegt hatte( ca. 6 mal oder so) und mehrere andere Uhr Displays ausprobiert hab,
ging zum schluss nur das richtige <----- was ja auch klar war
in der Not erhofft man sich eben so einiges.
Digital Uhr aus nem 3er Golf GTI Tacho geht nicht weil sie mehr Pins hat für die Displayansteuerung, wegen den Pfeilen für die MFA Anzeige.
dann noch die Digi Uhr ausm 2er Golf GT/GTI würde auch passen nur eben wieder mehr Pins wegen MFA.
also doch die ganz einfache Digital uhr ausm Golf 1 oder Golf 2 ohne schnickschnack. die könnte man auch komplett verwenden ohne die Uhr zu zerlegen und die Display seperat zu tauschen.
man sieht das ganz einfach hinten an der blauen Tachofolie wenn sie in der Mitte zwischen Tacho und Drehzahlmesser die 2 Stromabgänge für die UHR hat. dann ist die Uhr ein eigenständiges Bauteil im Tacho und kann im Ganzen getauscht werden.
das mit dem umstellen der Uhr wird wahrscheinlich daran liegen das die "Leiterbrücke" (das sage ich jetzt mal dazu) die wie ich glaube aus nem Kohle-Gummi oder so nem ähnlich gut leitendem Material besteht nicht mehr ganz auf die 2 Kontakte drückt.
jetzt könnte helfen wenn du den kleinen Stift zum Uhr verstellen reindrückst und gleichzeitig etwas drehst um wieder nen Kontakt herzustellen. hat bei mir meistens geholfen.
das andere was mit mehr Aufwand zu erledigen ist, wäre wenn die Uhr im Tacho durch zu festes drücken aus ihren verschraubungen gebrochen ist und der Stift mit dem du die Uhr stellst nicht meht in der dafür vorgesehenen Führung ist und du entweder nicht mehr triffst oder einfach nicht mehr weitgenug reindrücken kannst da der Stift auf der Platine aufsteht.
noch kann sein das die Lötstellen auf der Platine für die Uhr wo die "Leiterbrücke" aufliegt abgenützt sind.
Denke das es das war.
wenn jemand noch was hinzufügen möchte oder einen Fehler entdeckt hat bitte mitteilen.sigpicnicht der schnellste, nicht der langsamste
Mein Golf 1 Cabrio
Kommentar
-
Ja Servus,
Schönes cab, respekt, hoffe du hast viel Freude drann.
Freue mich auch das hier in der Umgebung weitere Cab User da sind, wenn das so weitergeht, kommt vielleicht noch ein Stammtisch zustande.
finde den Beitrag sehr gut, vielleicht sollte man den im WIKI aufnehmen.
Grüße aus ..
Kommentar
-
Morgen,
@ladykracher ja des mitm wetter is schade, ich hab mich schon lange darauf gefreut endlich wieder mitm cabby zu fahren. Nur wenns wetter eben so ist das es dir am liebsten das dach vom auto weht lass ich lieber in der Garage. :(
@ Mischl leider kenn ich den Klufti nicht aber wenn ich irgendwann weiß wer das ist bestell ich ihm schöne grüße von dir
@ Robert 67 ja wenns n Stammtisch gäbe wäre super. Kleine Idee von mir, alle cabbys aus der nähe treffen sich am 1.5.15 beim Oldtimertreffen in Schloss Zeil.
Das ist jedes Jahr ne wunderschöne Veranstaltung mit mega schönem Ambiente in dem alten Schlossgarten.
Habe dein/e Cabbys schon öfter gesehen, fahre täglich dran vorbei!sigpicnicht der schnellste, nicht der langsamste
Mein Golf 1 Cabrio
Kommentar
Kommentar