Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo aus Stuttgart 79er cabrio

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hallo aus Stuttgart 79er cabrio

Hallo,

Mein Name ist Dennis ich bin 22 Jahre alt und schon seit 5 Jahren hier in dem Forum angemeldet.Momentan bin ich In Esslingen Stunden und seit ca 1 Jahr Kfz Meister.
    Vor 5 Jahren ging alles mit einem normalen 92er karmann mit motorschaden los. Auto repariert den Führerschein gemacht und dem Golf 1 cabrio verfallen

Ja nachdem das Auto kein TÜV mehr hatte und ich Geld brauchte habe ich es verkauft ..... doch 3 Wochen später musste ich wieder zugreifen

Ein 79er cabrio das seit dem letzten TÜV 1994 in einer Scheune stand. Auf dem 1. Blick alles frisch. Hatte man ja auch 1992 schwarz lackiert -_- der Lack War so miserabel das ich beschlossen habe bei genügend Zeit den Hobel von Grund auf frisch zu machen 😆😆😆

Also so ging es vor ca 1. Jahr los .

Bis jetzt ist eigentlich alles Fertig nur leider läuft der Motor nicht wie er soll... ich Bitte um Hilfe :(

Hier einmal der Umbau im schnell Verfahren haha

Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von sMaLl_48; 16.10.2014, 20:32.

AW: Hallo aus Stuttgart 79er cabrio

Sehr sehr schick - mehr Bilder vom jetzigen Zustand bitte.

Was genau wurde am Motor gemacht?
    -------------------------------------------------------------------
    "How are the brakes? Don't know, I never touched them...

Kommentar

Ein schickes Schmuckstück hast da gezaubert :super:
      Mein-91er-Quartett
      http://www.golfcabrio.de/forum/showt...-91er-Quartett

Kommentar

@se_bastian der Motor ist soweit original bis auf die Weber & die fächerkrümmer
        Ist ja jetzt leider schon der 2. -_-

Kommentar

Wie man auf dem letzten Bild erkennen kann ist die Vorderachse leider höher als die Hinterachse 😢😢😢😢😢:((( verbaut ist gerade ein 60/40 H &R Cup Kit fahrwerk mit anderen federtellern an der va. Jetzt die Frage wie bekomme ich den noch weiter runter -_- ?
          Ich sehe da nix von einem 60/40 Fahrwerk ....

Zudem habe ich das Problem das bei starken Gaßstößen mein cabrio raucht wie ein Diesel. Richtig schwarzer Rauch.
          Jetzt weiß ich aber nicht ob das mit dem originalen EG Verteiler auch schon war.. habe nämlich auf kontaktlose Zündung umgebaut.

Von wo weiß ich nun ob ich den richtigen Verteiler habe :/// ?

Kommentar

Hut ab.
            Ist schön geworden das Cabby.

Leider sieht man aber auch, dass manche mit dem Schottenkaro nicht so recht umgehen können.
            Bitte nicht falsch verstehen!
            Ist kein Angriff auf deine geleistete Arbeit.

Aber vergleich mal das Muster von der Fahrer- und von der Beifahrersitzfläche. ;)

Gruss Futzy
            Seltsam? Aber so steht es geschrieben...

Kommentar

Hey futzy,

Ehrlich gesagt fällt mir das gerade erst auf. Du meinst den Versatz vom Muster oder ?

Mich stört das aber nicht mich stört nur die Qualität vom Stoff -_-

Kommentar

Ja, ich meine den Versatz bzw die Verdrehung vom Muster.

Die Qualität des Materials könnte besser sein, da hast du recht.
                Wenn dir die Knötchen auf dem Stoff zuviel werden,
                dann nimmst du dir einen Rasierer und entfernst diese vorsichtig damit.

Gruss Futzy
                Seltsam? Aber so steht es geschrieben...

Kommentar

Mensch sieht der klasse aus! Da hast du wirklich eine klasse Arbeit gemacht.

Ich hoffe ich kann ihn mal live sehen, kommen ja schließlich aus dem selben Kreis
                  Proud member of Golf Cabrio IG e.V.

Kommentar

@christi von wo kommst denn ??
                    Ich denke dieses Jahr wirst den nicht mehr sehn :(...

Kommentar

Sehr schönes Projekt!

Wo kommst denn genau her, man könnt sich ja mal treffen & austauschen.

Wegen Fahrwerk hätt ich dir da was, schreib ne PN wenn du Interesse hast

Kommentar

Hey classic liner. Ich komme aus Böblingen. PN folgt

Kommentar

Sehr schön gemacht. Normalerweise stehe ich auf den Original-Look, gerade bei den ganz frühen Cabrios. Deiner ist aber geschmacklich erste Sahne. Schön dezent und die Änderungen die gemacht wurden sind sehr stimmig.Der geht sowohl beim Oldtimertreffen als auch am Wörthersee. Wäre mal interesant ob Du ein H-Kennzeichen kriegst.

Kommentar

Hey GLI82 Dankeschön

Ja ich hoffe mal das ich ein H - Kennzeichen bekomme ... Eigentlich sind alle umbauten als Zeitgenössisches Tuning bekannt ... Das einzige was nicht H konform ist sind die Reifen , aber ich wollte da einfach keine 195/50r15 wälzen drauf machen . Da hätte ich mir ja dann die BBS rs sparen können

Kommentar

Hey, 195 45 15 müsste aber gehen, wurde schön öfters diskutiert.

Großes Lob an das, was du da gezaubert hast, sieht wirklich sehr stimmig aus. DAUMEN HOCH

Zum Fahrwerk: Ich habe die gleiche Kombi bei mir im Sportline, aber ich habe keinen "Hängearsch" mehr. Hast du die Hülsen an den hinteren Stoßdämpfern verbaut?

P.S. komme auch aus der Nähe

Kommentar

Zum Seitenanfang
                              Lädt...
                              X