Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jetzt auch dabei

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Na, das ist ja nicht tragisch.
    Erst mal nachsehen, ob eventuell nur Rost oder Bremsstaub die Bremswirkung reduziert. Ansonsten Bremszylinder oder Druckminderer.
    Viele Grüße Horst


    Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

    Antoine de Saint-Exupéry

    Kommentar


    • Bremsen geprüft, alles i.O.

      Neuer TÜV bis 8/19
      Golf 1 Cabrio, EZ 09/1986, 1,8, JH, 95 PS
      Skoda Octavia RS, EZ 07/2014, 2,0 TDI, 184 PS

      Kommentar


      • Glückwunsch.

        In dem anderen Beitrag schreibst du alles neu. Was nun?

        Zitat von woods_3 Beitrag anzeigen
        Heute bei der TÜV-Nachprüfung gewesen.

        Den TÜVer hat es nicht interessiert, dass ich gerade aus der Werkstatt komme und die Bremsen hinten komplett überholt wurden.

        Er tritt nur lustlos auf die Bremse, Bremsleistung Betriebsbremse 40/30 also schlechter als bisher. Also keine Plakette!!

        Ich also unverrichteter Dinge wieder zur Werkstatt, der Meister telefoniert mit der GTÜ, ich also da hin.

        Die messen jetzt 80/70 und ich bekomme die Plakette...

        Meine Lehre: Nie wieder zum TÜV-Termin zum TÜV....
        Spart Zeit, Nerven und Geld...
        Viele Grüße Horst


        Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

        Antoine de Saint-Exupéry

        Kommentar


        • Bremskraftverteiler war vor 2 Jahren beim letzten TÜV neu, Radnabe Trommel und Beläge letztes Jahr neu, diese Woche nach dem ersten TÜV-Termin Bremsflüssigkeit gewechselt und alles geprüft. Der Meister, der die Bremse angeschaut hat, meinte nur, er versteht den TÜV-Mensch nicht, die Bremse wäre doch komplett neu...
          Golf 1 Cabrio, EZ 09/1986, 1,8, JH, 95 PS
          Skoda Octavia RS, EZ 07/2014, 2,0 TDI, 184 PS

          Kommentar


          • verstehe.
            Darum fahre ich zu einem TüV die sich gut mit den VW Modellen auskennen. Das hat zwar den Nachteil, dass die in der Regel alle Mängel finden, aber man muss über grundsätzliches nicht diskutieren, sofern man nicht den einen Prüfer erwischt, der VW anscheinend nicht mag.
            Viele Grüße Horst


            Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

            Antoine de Saint-Exupéry

            Kommentar

            Zum Seitenanfang
            Lädt...
            X