Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein G60 Cabrio

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mein G60 Cabrio

Hallo alle zusammen

Bin schon seit einigen Jahren hier im Forum unterwegs und habe durch das Forum reichlich dazu lernen können.
    Wollte euch nun mal mein zweites Cabrio vorstellen.
    Gekauft habe ich es im März 2013 als Bastlerfahrzeug mit neuem Lack und Verdeck.Bremse wurde vom vorbesitzer bereits auf 16V komplett umgebaut.
    Ich habe nun einen G60 eingepflanzt und zahlreiche verschleißteile erneuert, bischen was ist noch zu tun bevor ich zum Tüv kann aber seht selbst was bis jetzt draus geworden ist.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: #.jpg
Ansichten: 1
Größe: 68,9 KB
ID: 1657162Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20130319_130815.jpg
Größe: 105,6 KB
ID: 1657163Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20130319_130835.jpg
Größe: 87,3 KB
ID: 1657164Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20130427_142107.jpg
Größe: 131,6 KB
ID: 1657165Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20130427_143159.jpg
Größe: 55,9 KB
ID: 1657166Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20130430_171342.jpg
Größe: 141,1 KB
ID: 1657167Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20130430_171355.jpg
Größe: 178,2 KB
ID: 1657168Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20130430_171404.jpg
Größe: 136,3 KB
ID: 1657169

Was noch zu tun ist:
    Drehzahlsignal
    Scheibe hinten einsetzen (lassen)
    Kontrolllampe Handbremse
    Zündung und Co einstellen
    Achsvermessung
    TÜV (alles eintragen)
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Kruecke; 01.05.2013, 19:57. Grund: Bilder

AW: Mein G60 Cabrio

Na also, Bilder gehen doch :-)
    Zuletzt geändert von Kruecke; 01.05.2013, 19:57.

Kommentar

Schönes Cabrio! Wenn du die Rückleuchten drin lassen willst, würde ich die Blinkerbirnen durch Chrombirnen ersetzen;)
      Gruss Matze!
      Im Osten...geht die Sonne auf!
      sigpic

Kommentar

Und wieder 7,5 und 9 x 16 :-D werden ja immer mehr dank meines Gutachtens :-D

Mh der motorraum bleibt hoffentlich nicht so?
        Kommt keine heckscheibe mehr rein?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Kommentar

Schick und vermutlich schneller als meine ''Kruecke''
          Was ist denn das für eine Lackfarbe? Schaut echt gut aus, wie das goldene bei Lichteinfall zum Vorschein kommt. Dazu passen die Felgen natürlich perfekt.
          Nur die Rückleuchten sind nicht mein Ding. Weiße Fifft vielleicht? Aber soll natürlich dir gefallen

Kommentar

Motorraum ist zum Kaufzeitpunkt komplett clean gewesen, was nun mal garnicht mein fall ist/war. ich habe das Gebläse wieder eingesetzt und die Kabel die total mieß verlegt waren einfach wieder sichtbar im Motorraum verlegt. . .

Felgen: JAAAA. die habe ich schon seit ca 1,5Jahre im Auge gehabt aber hatte nie das richtige Auto dafür und dann habe ich einfach die Felgen gekauft und mir das Cabrio dazu passend aufgebaut :-) Finde die kombi einfach erste sahne

Heckscheibe: Da muss auf jedenfall wieder eine rein, ich bin nun 5 Tage so gefahren und bin fast durch gedreht. 1. siehts total doof aus und 2. sieht man halt voll wenig !
            Ich hbae auch schon eine liegen aber traue mich da alleine nicht ran :-/

Rücklichter bleiben so, sollen halt die tage andere Leuchtmittel rein.

Lack: joa was das für ne Farbe ? Kein plan, ich bin auch am überlegen und suchen. Das ist ne mischung aus Bronze, braun metallic, gold und violet :-)
            Ich habe noch ein, zwei Teile die ich lackiert haben möchte aber kein Lacker hier will das machen weil alle angst haben das sie den Farbton nicht treffen :-(
            und der vorbesitzer weiß die Farbzusammenstellung auch nicht weil er den Wagen damals so übernommen hatte.

Habe dieses We ausgiebig getestet und das ein oder andere feststellen müssen. Leistung satt :-), Kupplung stinkt ab und an aber rutscht nicht spürbar, Rasseln unter lasst (ähnlich wie Hüdrorasseln)
            Bei beschleunigung im 5.Gang Ladedruck 1,1 Bar dann plötzlich abfall auf 0,6Bar beschleunigungsschub ging deutlich zurück und danach kein LD über 0,6. kurz vom Gas gehen, drauftreten und LD 1,1Bar dann wieder das selbe von vorn. 30 min später alles super. Leistung ohne ende und permanent 1,1 Bar bei beschleuningung. Das ganze dann immer mal wieder aber nur im 5.Gang alle anderen gänge ziehen durch bis zum geht nichtmehr :-)
            Vmax waren 160KmH, mehr hab ich mich noch nicht getraut.

Getriebe: 02A Seilzug, bin echt erstaunt wie sau lang der 5. Gang bei mir ist. . . WAHNSINN

Habe zwischendurch immer mal wieder merkwürdige gerücke wahrgenommen ?! Öl, Abgase und ein für mich nicht zuordnungsbarer geruch, ne mischung aus Getriebeöl/Motoröl und joa. . . Servo/Hydrauliköl.
            Muss dem ganzem mal auf den grund gehen.

Kommentar

Update

Alles eingetragen und zugelassen :-)

hab jetzt nurnoch die GrA liegen die drunter soll, die Fahrgestellnummer muss ich noch umstanzen und dann kommen im Winter paar Leder Stühle rein. Scheibe hinten muss ich mal gucken wer mir das macht. Ich selber hab davon keine ahnung !

Kommentar

Das mit der Scheibe ist eigentlich ganz easy!

Einfach ein X einschneiden, den Stoff ringsum mit Spannung an den Rahmen antackern und den überschüssigen Stoff abschneiden. Dann Scheibe inkl. Dichtung einsetzen...fertig!
                Das größte Hinderniss ist der erste Schnitt zu setzen
                Golf 1 Cabrio | 2H | Leder | rote Fifft | 7x17" Renault Wind | Airride | Friedrich ESD | uvm.
                http://www.golfcabrio.de/forum/rund-...ausbau-airride

Kommentar

Sehr schick dein Cab!!! Gefällt mir sehr gut.

Wünsch dir ne Unfallfreie fahrt!

Kommentar

einfach nen X rein und los sagst du :-)
                    Hab was gelesen von S - Schnitt, den Rahmen entrosten und lackieren dann ne neue Kunstoffleiste einarbeiten (da gehts schon los) und mit Edelstahlklammern den Stoff drauf Tackern.

Ich muss mal gucken wo ich so eine Kunstoffleiste her bekomme und dann will ich das mal versuchen :-}

Kommentar

Ich kann bis jetzt auf jedenfall sagen das ich den Umbau nicht bereue. Es hat sich jeder Cent gelohnt... Will jetzt noch einen anderen MapSensor testen. mal gucken ob ich mit meinem Setup mehr wie 1Bar Ld schaffe.

Im Herbst werde ich dann den zweiten PG Motor der in der Werkstatt steht bearbeiten und im Frühjahr austauschen :-) Nocke, Düsen, Kanäle und Drosselklappe sollen gemacht werden. Vieleicht auch in verbindung mit nem 2L 2E Rumpf, der ebenfals noch rum steht !

wer zum Thema PG mit 2E Rumpf weitere Infos hat kann mir ja mal ne PN schicken.
                      was muss beachtet werden und was sollte auf jedenfall bei der Hardware geändert werden zB !?

Kommentar

Hi ich glaube es war Onestone der so etwas gebaut hat, schreib ihn einfach mal an.
                        Grüße Benedict ich habe Michelin Alpin A5 in fast neuwertigem Zustand auf Stahlfelge im Marktplatz!!!

Kommentar

Ahhh geil. ich hab den Bericht gefunden. GEIL, dann habe ich ja schon meine Winter aufbauen gefunden :-)

Kommentar

Fährt hier wer ne teilcleane Heckklappe ?
                            ich hab ja eine bei mir drann aber der Dämpfer packt das nicht mehr...hab schon nen neuen dran aber die Klappe ist zu schwer. gibt es da ne andere lösung ?

Kommentar

Moin

es sind nun ja schon wieder ein paar Monate vergangen aber es hat sich ein wenig was verändert,

die Innenausstattung wurde gegen eine beige Lederausstattung vom Golf2 ersetzt inklusive der kopfstützen hinten
                              Heckscheibe ist drin
                              Motor überholt
                              AD-Ansaugbrücke, Drosselklappe aufdrehen lassen
                              276/268 Nocke, verstellbares NW-Rad
                              RS-Lader mit 68er Laderrad
                              Leistung ca 200PS bei 0,9 bar Ladedruck
                              bischen schnick schnack in 24K Gold

Mitlerweile hat sich auch alles eingespielt und es macht mega Fun mit dem Auto über die Lande zu fahren.

Diesen Winter will ich dann mal auf 8V Turbo umbauen, Basis wird der PG sein. Ich werde erst einmal versuchen alles mit Original G60 Teilen zu fahren.
                              Leistung strebe ich haltbare 220 bis 250 PS an. Ich lass mich überraschen was da geht :-)

http://imageshack.com/a/img540/8203/RHPmRF.jpg
                              http://imageshack.com/a/img540/7476/0ZCigx.jpg
                              http://imageshack.com/a/img673/3408/sWA6fo.jpg
                              http://imageshack.com/a/img537/5292/kvSLJj.jpg
                              http://imageshack.com/a/img537/823/YxBDGl.jpg
                              http://imageshack.com/a/img538/3851/xgcnc0.jpg
                              http://imageshack.com/a/img673/9939/1wEigG.jpg

http://imageshack.com/a/img901/997/7W8T7j.jpg
                              http://imageshack.com/a/img661/1100/ZmNtZ9.jpg

Kommentar

Zum Seitenanfang
                              Lädt...