Kommt gut zu den Sitzen 👍
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Das kleine Schwarze (oder: "der Classic-Quartett-Sporti")
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: Das kleine Schwarze (oder: "der Classic-Quartett-Sporti")
Dann besorg dir noch nen GTI Tachorahmen inkl. Luftdüsen, und die Sache wird rund ;-)
Gruß Guidosigpic
92er Quartett 2H, Supersprint, 60mm Koni, Classic Line schwarze Lederausstattung
R.I.P in Belgium
Kommentar
-
Das kleine Schwarze (oder: "der Classic-Quartett-Sporti") *UPDATE*
Hallo Freunde, endlich ist es mal wieder so weit. Das Projekt "2014" ist beendet.
Zwar reichlich spät, dies hat ab seine Gründe (dazu später mehr).
Da sich ja bereits in der letzten Saision die Frage nach passenden Felgen für mich gestellt hat,
sollte dies also 2014, neben den Detailarbeiten an der "Sportline"-Ausstattung als "große Veränderung"
ins Haus stehen.
Da ich keine "0-8-15"-Rad-Reifen-Kombination wollte, stieß ich nach längerer Suche auf die "Nervasport"-Felge
von Renault, welche unter anderem im Golf1.info-Forum reichlich diskutiert wurde.
Pulverbeschichtet durch "mcp1.de" (einem Freund von mir) und den "guten" Nankang 185/35 R17 Reifen wären die
Räder anfang Mai fertig zum Verbauen gewesen.... wäre da mal nicht die Distanzscheiben gewesen.
Bestellt bei "Schippan", mit Lieferzeit von 2-3 Wochen. (Durchaus für mich ein Zeitraum mit welchem ich hätte leben können...)
Als nach 4 Wochen allerdings immernoch kein Liefertermin "greifbar" war, wurde ich doch etwas stutzig...
Lange Rede, kurzer Sinn... nach 7(!) Wochen warten, habe ich dann doch zur alternative von H&R gegriffen, welchen ach 3 Tagen geliefert wurden. :grins:
Weitere Veränderungen dieses Jahr:
- Heckklappe Clean (bis auf Schloss und Nummernschildträger)
- Renault "Cabrio"-Schriftzug in gleichem Rot wie Felgen gepulvert.
- Grill ebenfalls in Rot foliert
- Türgriffleiste von "Chrom" umgerüstet, zurück zu Schwarz
- "Sportline" Aufkleber angebracht
Heute war TÜV-Termin, und es wurde alles anstandslos eingetragen :yeah: :grins: :zustimm:
Seht selbst:
Mehr Bilder wird es geben, sobald das Wetter wieder etwas besser wird! :o
Gruß Voxy
Kommentar
-
die roten Felgen passen richtig gut zum Cabby :burns: vielleicht sieht man sich ja mal, kommst ja aus der NäheMein-91er-Quartett
http://www.golfcabrio.de/forum/showt...-91er-Quartett
Kommentar
-
Also sorry aber die Felgen gehen gar nicht die lösen schon fast Augenkrebs aus. Ansonsten ein Super schönes Auto.Grüße Benedict ich habe Michelin Alpin A5 in fast neuwertigem Zustand auf Stahlfelge im Marktplatz!!!
Kommentar
-
Türlich sind diese roten Pömps am kleinen schwarzen etwas gewagt, aber das ist auch wieder mal reine Geschmackssache und leicht änderbar ;)
Mal eine andere Frage, oder habe ich es überlesen, was steckt den da für ein Fahrwerk drin. Mir gefällt diese tieferlegung nämlich richtig gutGruß Jörg
Kommentar
-
@Rio-Negro: Ja, auch meine Cheffin fragt mich fast täglich wann ich die alten Felgen wieder aufziehe... aber mir persönlich gefällt es wirklich super gut. Ist eben mal etwas "anderes".
@sport_line: Verbaut ist ein Gewindefahrwerk von TA Technik. Ich weiß, auch hier gehen die Meinungen sehr stark auseinander
(genauso wie auch bei den Nangkang Reifen) - Ich zumindest bin mit dem Fahrwerk sowie dem Fahrverhalten der Reifen zufrieden.
Ein "Rennwagen" ist unser Cabrio eh nicht, und wer bei nasser Fahrbahn unbedingt am Limit fahren muss soll dies doch bitte sowieso
auf der Rennstrecke, und nicht auf öffentlichen Straßen mit Gegenverkehr tun.
Mir gefällt eben Low&Slow anstatt Fast&Loud, wobei ich auch ab und an mal, selbst mit dieser Rad/Reifen-Kombi, gerne den
Kurvenräuber beim "Albaufstieg" spiele... Funktioniert problemlos! :baeh:
Gruß Voxy
Kommentar
-
So, vor ein paar Tagen war das Wetter endlich mal gut, das Auto frisch gewaschen, und die Kamera geladen,
sodass ich mich mal mit meiner Freundin an ein kleines "Photoshooting" gewagt haben....
Ein paar durften, oder mussten :baeh:, die ins Auge stechenden Felgen ja schon auf dem Jahrestreffen begutachten....
... mir gefällts...
Kommentar
-
Gefällt mir sehr gut.
Einmal ein anderer, unverwechselbarer Style !!!!!!
Es gehört natürlich Mut dazu einmal was Neues auszuprobieren.
Und wie man sieht wird Mut auch belohnt.
Gratulation.....sehr schön!!! :super:
Gruß Peter
Kommentar
-
Sehr nice Volker!
17er sind einfach was tollesGolf 1 Cabrio | 2H | Leder | rote Fifft | 7x17" Renault Wind | Airride | Friedrich ESD | uvm.
http://www.golfcabrio.de/forum/rund-...ausbau-airride
Kommentar
-
Mir gefällt er auch richtig gut!
Die Felgen passen einfach super zum Cabby und sind eine schöne Alternative zu BBS und Co.
Jetzt fehlen nur noch die roten Fifft für ein gelungenes "Schwarz-Rot-Konzept".
Aber was nicht ist, kann ja noch werden ;)
Kommentar
-
Haha ja Chris, mit den Rückleuchten haben ich auch schon sehr viel hin und her überlegt,
mit dem Entschluss die originalen drin zu lassen!
Grund?
"Dunkel" auf Schwarz sieht zu eintönig aus, "weiß" auf Schwarz ist schon wieder zu pregnant
und das "rot" der Fifft´s ist mir einfach zu Rosa. Das passt nicht zur Farbe der Felgen / Sitze
Klarklas, bzw. dieser "billig-Ebay-Leuchten"-Blötsinn kommt für mich nicht in Frage.
Einzige Alternative mit welcher ich schon gespielt habe sind die "Postgolf Rückleuchten".....
Kommentar
Kommentar