Hallo Leute,
an dieser Stelle möchte ich mal mein "Projekt" und die Fortschritte dokumentieren.
Mein Name ist Daniel, ich bin 31 und lebe im Allgäu.
Am Samstag hab ich einen grünen 1er mit EZ 12/81 erworben und möchte diesen für mich als Sommerfahrzeug mit H - Kennzeichen nutzen dazu notwendig sind noch folgende Dinge.
Fahrwerk auf Original zurück rüsten.
Originale Felgen + Reifen aufziehen
Originales Radio verbauen
Zierleisten an den Schwellern montieren.
Sportlenkrad raus und Originales rein
Der Zwerg hat Leder, die 70 Ps Maschine mit Automatik und seit 1990 auch einen KLR verbaut.
Tüv hat er mit geringen Mängeln bestanden, mir ist jedoch aufgefallen das das Tacho zwar funktioniert der KM-Zähler aber hin ist.
Der Wagen läuft tadellos und ist ausserordentlich gut gepflegt für sein Alter.
Fahrzeugunterlagen sind soweit erkennbar vollzählig inkl. Übergabeurkunde an Erstbesitzer.
Desweiteren ist der Gebläsemotor für die Lüftung ohne Funktion (erster Check ergab Sicherung ist OK)
Verdeck wurde schon mal neu gemacht ist aber auch schon wieder aufgeschlitzt worden dieses wurde geflickt muss also mittelfristig ebenfalls neu gemacht werden.
Aussenspiegel müssen beide Getauscht werden.
Fürs Wertgutachten zusätzlich notwendig ist:
-Türleisten sind gebrochen und müssen erneuert werden.
-Fensterdichtungen ringsrum müssen neu.
-Plastekappen am Sitzgestell sind gebrochen und müssen neu.
-Verkleidung am Übergang von Hutablage zum Verdeck ist kaputt und muss erneuert werden.
So hab ich ihn am Samstag vorgefunden ;)
an dieser Stelle möchte ich mal mein "Projekt" und die Fortschritte dokumentieren.
Mein Name ist Daniel, ich bin 31 und lebe im Allgäu.
Am Samstag hab ich einen grünen 1er mit EZ 12/81 erworben und möchte diesen für mich als Sommerfahrzeug mit H - Kennzeichen nutzen dazu notwendig sind noch folgende Dinge.
Fahrwerk auf Original zurück rüsten.
Originale Felgen + Reifen aufziehen
Originales Radio verbauen
Zierleisten an den Schwellern montieren.
Sportlenkrad raus und Originales rein
Der Zwerg hat Leder, die 70 Ps Maschine mit Automatik und seit 1990 auch einen KLR verbaut.
Tüv hat er mit geringen Mängeln bestanden, mir ist jedoch aufgefallen das das Tacho zwar funktioniert der KM-Zähler aber hin ist.
Der Wagen läuft tadellos und ist ausserordentlich gut gepflegt für sein Alter.
Fahrzeugunterlagen sind soweit erkennbar vollzählig inkl. Übergabeurkunde an Erstbesitzer.
Desweiteren ist der Gebläsemotor für die Lüftung ohne Funktion (erster Check ergab Sicherung ist OK)
Verdeck wurde schon mal neu gemacht ist aber auch schon wieder aufgeschlitzt worden dieses wurde geflickt muss also mittelfristig ebenfalls neu gemacht werden.
Aussenspiegel müssen beide Getauscht werden.
Fürs Wertgutachten zusätzlich notwendig ist:
-Türleisten sind gebrochen und müssen erneuert werden.
-Fensterdichtungen ringsrum müssen neu.
-Plastekappen am Sitzgestell sind gebrochen und müssen neu.
-Verkleidung am Übergang von Hutablage zum Verdeck ist kaputt und muss erneuert werden.
So hab ich ihn am Samstag vorgefunden ;)
Kommentar