So hi, einige werden mich hier ja kennen, besonders der Cosmic sehr gut. Bin schon viele Jahre hier dabei, hab es aber irgendwie immer versäumt mal mein Baby vorzustellen. Da sich im der laufe der jahre dazu noch viel getan hat gibts mal nen kleinen Überblick und dann natürlich das aktuelle.
Erstmal zu mir, ich heisse Mathias komme aus dem schönen Ruhrpott Bochum, wohne Momentan in Schwabach und arbeite in Nürnberg.
2004 habe ich mir nachem Zivi dann mein Baby gekauft nen 92er Sportline in Schwarz im absoluten Serienzustand. Leider habe ichvon damals keine Bilder mehr. Zutand war dmals echt gut und hatte nur 100tkm auf dem Tacho. Nach dem Kauf musste erstmal ein neuer Kühler einziehen da der alte Undicht war. Worüber ich mach am meisten gefreut hatte, dass es vom Vorbesitzer schon ein Stoffverdeck spendiert bekommen hatte.
Als erstes kam ein 32er Momo Lenkrad rein welches ich noch heute nutze und bissel WOB Edition Zeug. Als dann mein Original Fahrwerk fratze war musste schnell was neues her. da zu dem Zeitpunkt jeder gute Gewindefahrwerkhersteller nichts leifern konnte musste eine feste Lösund her. Seitdem sind gelbe 50er Rebound Konis mit H&R Federn verbaut.
Das einzige Bild vor zwei 2006 was ich noch habe hänge ich mal an, da isser aber nur Halb zu sehen.
Das nächste ist dann vom April 06 bevor es so richtig los ging. Mit richtig coolen 13 Zoll Winterrädern ;-P.
Danach ging es dann richtig los. Hatte ich mir doch auf der Motorshow 2005 Räder bestellt, da war noch die Entscheidung 14 oder 17 Zoll, klar hätte ich auch BBS fahren können, aber ich hab ne Meinung dazu, BBS sind schön nur mich langweilen sie. Außerdem wollte ich was haben was keiner fährt. Daher wurden es dann 17 Zoll. Damit war ich 2006 noch einer der ersten die 17er auffem 1ser uhren. Ich finde seit heute habe ich diese Entscheidung nicht bereut.
Mit den 17ern wurden dann die Radläufe auch richtig gut bearbeitet und ne Domstrebe erhielt auch Einzug.
Hier auch mal bilder vom Innenraum von damals, wobei ich dort bis jetzt nicht so wirklich viel getan hat.
Dann gings zu treffen, zwischendurch habe ich mich auch gut mit dem Thema Lackaufbereitung beschädigt und erste gute Ergebnisse erzielt. Habe einige Marken ausprobiert wobei ich aktuell nur noch die Marken Dodo und Chemical Guys nutze, bei ein paar Sachen ist aber auch Meguiars nicht schlecht, das bezohet sich aber eher auf Sachen für den Innenraum umd um den Reifen einen schönen Nass Glanz zu geben.
Da ich natürlich immer viel auf Treffen vertreten war gabs da auch massig Bilder. Da gabs dann auch endlich mal ne anständige Kamera wodurch die Fotos besser wurden.
Kleinigkeiten wurden dann immermal gemacht. Im Winter 2006 auf 2007 gings dann richtig los. Zum einen konnte ich nen paar Porsche Türgriffe ergattern die ich dann Verchromen lies. Dann kanen auch die schmalen Chromleisten ran ans Auto. Da meine alte Heckklappe Rost in den Faltzen hatte, wurde eine gebrauchte im sehr guten Zustand verbaut die direkt gecleant wurde und dann mit der Kennzeichenbeleuchtung vom G4 Variant versehen wurde. Dazu noch ein Polierter Tankdeckel im Oldschool Design und ein Iron Cross Innenspiegel.
Die Frontstosstange erhielt auch ein Update. Die hässliche Kennzeichenhalterung kam ab und das Kennzeichzen wanderte nach unten, dazu gabs dann eine Bonrath Spoilerlippe um ein bisschen die Tiefenwirkung zu haben.
Dazu flog dann der Grill heraus mit dem Grillspoler und Oldschool Optik mit dem Chromgrill kam rein, dabei habe ich auch nen Diesel EDmblem was ich damals über das Forum gekauft habe reingesetzt. Durch Rost am Scheibenrahmen kam dann auch gleich ne neue Scheibe rein, der Scheibenrahmen wurde ordentlich entrostet und neu lackiert. Dazu ne Dichtung mit Nut für eine Chromkeder
2007 besuchte ich dann mit meiner damiligen Freundin heute Frau auch das erste Treffen in bayern wo ich den Pokal für die weiteste Anreise bekam. Ende 2007 erfolgte dann auch der Umzug nach Bayern aufgrund der Arbeit.
Erstmal zu mir, ich heisse Mathias komme aus dem schönen Ruhrpott Bochum, wohne Momentan in Schwabach und arbeite in Nürnberg.
2004 habe ich mir nachem Zivi dann mein Baby gekauft nen 92er Sportline in Schwarz im absoluten Serienzustand. Leider habe ichvon damals keine Bilder mehr. Zutand war dmals echt gut und hatte nur 100tkm auf dem Tacho. Nach dem Kauf musste erstmal ein neuer Kühler einziehen da der alte Undicht war. Worüber ich mach am meisten gefreut hatte, dass es vom Vorbesitzer schon ein Stoffverdeck spendiert bekommen hatte.
Als erstes kam ein 32er Momo Lenkrad rein welches ich noch heute nutze und bissel WOB Edition Zeug. Als dann mein Original Fahrwerk fratze war musste schnell was neues her. da zu dem Zeitpunkt jeder gute Gewindefahrwerkhersteller nichts leifern konnte musste eine feste Lösund her. Seitdem sind gelbe 50er Rebound Konis mit H&R Federn verbaut.
Das einzige Bild vor zwei 2006 was ich noch habe hänge ich mal an, da isser aber nur Halb zu sehen.
Das nächste ist dann vom April 06 bevor es so richtig los ging. Mit richtig coolen 13 Zoll Winterrädern ;-P.
Danach ging es dann richtig los. Hatte ich mir doch auf der Motorshow 2005 Räder bestellt, da war noch die Entscheidung 14 oder 17 Zoll, klar hätte ich auch BBS fahren können, aber ich hab ne Meinung dazu, BBS sind schön nur mich langweilen sie. Außerdem wollte ich was haben was keiner fährt. Daher wurden es dann 17 Zoll. Damit war ich 2006 noch einer der ersten die 17er auffem 1ser uhren. Ich finde seit heute habe ich diese Entscheidung nicht bereut.
Mit den 17ern wurden dann die Radläufe auch richtig gut bearbeitet und ne Domstrebe erhielt auch Einzug.
Hier auch mal bilder vom Innenraum von damals, wobei ich dort bis jetzt nicht so wirklich viel getan hat.
Dann gings zu treffen, zwischendurch habe ich mich auch gut mit dem Thema Lackaufbereitung beschädigt und erste gute Ergebnisse erzielt. Habe einige Marken ausprobiert wobei ich aktuell nur noch die Marken Dodo und Chemical Guys nutze, bei ein paar Sachen ist aber auch Meguiars nicht schlecht, das bezohet sich aber eher auf Sachen für den Innenraum umd um den Reifen einen schönen Nass Glanz zu geben.
Da ich natürlich immer viel auf Treffen vertreten war gabs da auch massig Bilder. Da gabs dann auch endlich mal ne anständige Kamera wodurch die Fotos besser wurden.
Kleinigkeiten wurden dann immermal gemacht. Im Winter 2006 auf 2007 gings dann richtig los. Zum einen konnte ich nen paar Porsche Türgriffe ergattern die ich dann Verchromen lies. Dann kanen auch die schmalen Chromleisten ran ans Auto. Da meine alte Heckklappe Rost in den Faltzen hatte, wurde eine gebrauchte im sehr guten Zustand verbaut die direkt gecleant wurde und dann mit der Kennzeichenbeleuchtung vom G4 Variant versehen wurde. Dazu noch ein Polierter Tankdeckel im Oldschool Design und ein Iron Cross Innenspiegel.
Die Frontstosstange erhielt auch ein Update. Die hässliche Kennzeichenhalterung kam ab und das Kennzeichzen wanderte nach unten, dazu gabs dann eine Bonrath Spoilerlippe um ein bisschen die Tiefenwirkung zu haben.
Dazu flog dann der Grill heraus mit dem Grillspoler und Oldschool Optik mit dem Chromgrill kam rein, dabei habe ich auch nen Diesel EDmblem was ich damals über das Forum gekauft habe reingesetzt. Durch Rost am Scheibenrahmen kam dann auch gleich ne neue Scheibe rein, der Scheibenrahmen wurde ordentlich entrostet und neu lackiert. Dazu ne Dichtung mit Nut für eine Chromkeder
2007 besuchte ich dann mit meiner damiligen Freundin heute Frau auch das erste Treffen in bayern wo ich den Pokal für die weiteste Anreise bekam. Ende 2007 erfolgte dann auch der Umzug nach Bayern aufgrund der Arbeit.
Kommentar