Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein neuer Youngline

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mein neuer Youngline

    Hi,

    nachdem mein treuer und langjähriger Weggefährte so unverhofft und plötzlich aus dem Leben geschieden ist
    (wie schon im anderen Thread beschrieben)
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Golfcabrio 640x480.jpg
Ansichten: 3
Größe: 55,0 KB
ID: 1654085Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P1010109 Kleinere Auflösung.jpg
Ansichten: 1
Größe: 111,0 KB
ID: 1654087Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0230.jpg
Ansichten: 2
Größe: 88,5 KB
ID: 1654086
    möchte die Geschichte meines neuen Youngline an dieser Stelle ein wenig dokumentieren. Whitecab war ja gleich nach dem Unfall mit vielen durchaus sehr attraktiven Angeboten zur Stelle. Allerdings sollte er schon weiß sein und dafür war ich leider zu spät, tja, dann sollte das neue Cabrio, auf vielfachen Wunsch der weiblichen Nutzer meines Haushaltes auch noch ein elektrisches Verdeck haben, jaja wenn man sich an was gewöhnt hat.... Dann war da die Anzeige von Carbiolady im Forum, er (ja er) wollte sich von seinem Youngline trennen... , kleiner Tipp, nehmt niemals die eigene Frau mit zum Fahrzeugkauf deine Verhandlungsposition verschlechtert sich schlagartig, wenn das Fahrzeug schööööön ist , aber sei es drumm, dieser Youngline ist nun der Nachfolger unseres alten Cabrios. Nicht nur, dass er identisch aussieht, nein er hat die gleiche Erstzulassung und ist auch noch ein Reimport (keine Leuchtweitenregulierung und keine Nebelschlußleuchte). Nachdem ich das Fahrzeug nach Hause gebracht habe, bin ich gleich am nächsten Tag bei Whitecab vorbei gefahren und er hat ihn sich genau angeschaut......, es ist beeindruckend, was ein Fachmann so alles finden kann.... naja der Aufbau oder die Modernisierung beginnt.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_6224.jpg
Ansichten: 1
Größe: 59,2 KB
ID: 1654090Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_6225.jpg
Ansichten: 1
Größe: 69,3 KB
ID: 1654088Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_6226.jpg
Ansichten: 1
Größe: 50,1 KB
ID: 1654089
    Gestern waren nur Kleinigkeiten dran, Anlassschalter, Bremsschläuche, Türverkleidungen -> zurück zum Original

    Wegen zeitlichen und räumlichen Mangel, wird der ganze Umbau bzw. Ausbau von Whitecab gemacht, natürlich auch weil er es bestimmt besser und schneller kann als ich. Wenn alles klappt hab ich mir nen kleines Ostergeschenk gemacht
    Fortsetzung folgt....
    Beste Grüße
    Joachim
    Zuletzt geändert von jome; 01.04.2012, 17:23.

  • #2
    Na dann viel Erfolg beim "Aufhübschen" Der Anfang ist ja gemacht und ich
    denke von Deinem Unfaller ist auch noch das eine oder andere Teil da ;)

    Michael

    Gesendet mit SE ST18i mit Tapatalk
    Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

    Kommentar


    • #3
      AW: Mein neuer Youngline

      Ist halt das schönste Modell, der weiße Youngline mit der Ausstattung (vor allem dem E-Verdeck) ;-)
      Unser kommt nächste Woche wieder aus der SCheune.
      Euch viel Spáß damit.
      Alltag: Seat Toledo KG
      Ring: Seat Leon CupraR
      Sommerspaß: Golf 1 Cabrio Youngline, Buell XB9SX, Yamaha XT660X

      Kommentar


      • #4
        AW: Mein neuer Youngline

        Leider ist meine Kamera grade verliehen aber ich hoffe das sie die Tage zurück ist... drum erst mal keine Bilder aber ein Bericht

        Heute gabs den ersehnten Tüv im zweiten Anlauf da das falsche Gutachten für die Fahrwerksfedern vom Vorbesitzer mitgegeben wurde. Statt H&R Federn leider FK billigkram verbaut :(... War ja in der Hoffnung das der Tüv das Gutachten in seiner Datenbank hat, aber leider nicht. Aber ein netter User konnte aushelfen. Somit gabs heute den Tüv Segen ohne Mängel.... So mag ich das ;-)
        Da ich ganz zufällig heute rote Nummern bekommen hab bin ich die 20km zum Tüv auf eigener Achse gefahren. Lieber Joachim, ich glaube nicht das du auf dauer damit Glücklich bist!!! Bei stärkeren Bodenwellen schlägt er auf der Vorderachse durch.

        Ansonst hab ich bis jetzt:
        - Tank erneuert
        - Hinterachslager erneuert
        - Bremsschläuche rundum erneuert
        - Bremsflüssigkeit erneuert
        - Achsmanschetten außen li und re erneuert
        - beide Spurstangenköpfe erneuert
        - große Inspektion gemacht
        - Querlenkerstrebe verbaut
        - Tüv/Au
        - alles Eingetragen
        - Türpappen vorn gewechselt gegen vernünftige mit orginalen Doorboards


        noch to do:

        - Lichtmaschine wechseln
        - Vordersitze gute Bezüge vom Youngline montieren und Fahrersitz neu aufpolstern
        - Radio verbauen
        - Helix Frontsystem verbauen
        - Handschuhfachdeckel ersetzten
        - der größte posten wird die komplette Front vom alten Cab von Joachim verbauen also beide Kotflügel, Haube und Stoßstange samt Radläufe Seitenschweller und die Front noch ein wenig richten da er
        mal nen Frontschaden hatte und schlecht gerichtet wurde. Soll ja nicht rosten der gute.....
        - Abschließend am Donnerstag noch Achsvermessung und dann bin ich soweit fertig das er am 16ten nur noch zu Jörg Dilge fahren muss um sein neues schwarzes Mützchen samt schwarzem Innenhimmel zu erhalten
        Gebrauchte Cabrioteile auf Anfrage

        Bei Facebook zu finden unter http://www.facebook.com/PatricksFahrzeugService

        Kommentar


        • #5
          AW: Mein neuer Youngline

          Licht am Ende des Tunnels.........
          ja das mit dem Fahrwerk ist so ne Sache, ich glaube da wird sich noch tun, mal schauen wie es mir geht wenn ich vom Jörg wieder da bin...., wäre ja schade wenn das Cabrio für Jahre von irgendwelchen Arbeiten verschont werden würde

          Kommentar


          • #6
            AW: Mein neuer Youngline

            hier mein Kauftip

            http://www.ebay.de/itm/H-R-Twin-Tube...item4cf9982f35

            ... kannste bei mir mal Probe fahren ;-)
            Gebrauchte Cabrioteile auf Anfrage

            Bei Facebook zu finden unter http://www.facebook.com/PatricksFahrzeugService

            Kommentar


            • #7
              AW: Mein neuer Youngline

              ja ja wenn dann, dann richtig, schaun wir mal...
              aber das Angebot zur Probefahrt nehme ich bei Gelegenheit mal wahr, alter Drogenhändlertrick der erste Schuß ist kostenlos

              Kommentar


              • #8
                AW: Mein neuer Youngline

                Zitat von jome Beitrag anzeigen
                alter Drogenhändlertrick der erste Schuß ist kostenlos
                naja klar ;-).... Befürchte nur das daß Cab dann von deiner Tochter ín beschlag genommen wird ;-)
                Gebrauchte Cabrioteile auf Anfrage

                Bei Facebook zu finden unter http://www.facebook.com/PatricksFahrzeugService

                Kommentar


                • #9
                  AW: Mein neuer Youngline

                  Soderle,

                  heute hatte ich mal wieder die Gelegenheit Patrick im Wege zu stehen und so konnte ich ihn noch ein wenig von der Arbeit abhalten , naja das Polieren ging ja ganz gut. Wobei dann auch noch festgestellt wurde, dass die Fahrertür auch schon auf dem Weg zum Rosten war und schwuppdiewupp, war da noch die Tür vom alten Cabrio, schön, dass ich der Farbe treu geblieben.

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P1010131.JPG
Ansichten: 1
Größe: 60,8 KB
ID: 1596353Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P1010130.JPG
Ansichten: 1
Größe: 56,9 KB
ID: 1596354Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P1010138.JPG
Ansichten: 1
Größe: 66,8 KB
ID: 1596355Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P1010139.JPG
Ansichten: 1
Größe: 71,7 KB
ID: 1596352

                  Jetzt stehen "nur" noch ein paar Innenausbauänderungen, die Anlage und die Achsvermessung an. Und dann kommt noch die größe "Fahrt" zum Jörg fürs schöne Mützchen. Im Anschluss darf der Sommer kommen und am liebsten auch Benzinpreise wie vor 20 Jahren, als der Kleine auf die Welt gekommen ist

                  Kommentar


                  • #10
                    Update Mein neuer Youngline die neue Mütze

                    Hi,

                    am Montag war der große Tag es ging in die Geburtsstadt meines Cabrio´s. Früh aufstehen und durch Schneeregen nach Osnabrück zum Jörg Dilge in seine "Mützenbude" .
                    War auch halbwegs pünktlich um 8:30 Uhr da und bei der erste Begutachtung auch gleiche ne böse Überraschung -> komplette Seilzugaufnahme war durchgerostet :( da ging nix mehr, aber dafür auch auf beiden Seiten;(

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0353.JPG
Ansichten: 1
Größe: 44,1 KB
ID: 1596663Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0350.JPG
Ansichten: 1
Größe: 50,7 KB
ID: 1596664

                    Hier war dann erstmal Improvisation angesagt, da a) keine Bleche und b) kein Schweißer greifbar waren.
                    Die Ersatzbleche wurden aus einem alten Gestellt herausgebaut, schön ist es wenn man einen Schweißpunktbohrer hätte, na Jörg wäre doch was
                    Und als Alternative zum Schweißen ist das Nieten durchaus eine Option und siehe da auch wenn es ein wenig gedauert hat bis alles fertig war, das Ergebniss lässt sich sehen.

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0358.JPG
Ansichten: 1
Größe: 47,5 KB
ID: 1596661Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0357.JPG
Ansichten: 1
Größe: 53,9 KB
ID: 1596662

                    Nachdem das Problem gelöst war konnte man sich dem eigentlichen Grund meines Besuches in Osnabrück widmen.

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0354.JPG
Ansichten: 1
Größe: 62,8 KB
ID: 1596672 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0360.JPG
Ansichten: 1
Größe: 67,3 KB
ID: 1596671 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0362.JPG
Ansichten: 1
Größe: 59,9 KB
ID: 1596670 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0364.jpg
Ansichten: 1
Größe: 43,2 KB
ID: 1596669
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0365.JPG
Ansichten: 1
Größe: 51,9 KB
ID: 1596668 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0367.JPG
Ansichten: 1
Größe: 59,0 KB
ID: 1596667 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0368.JPG
Ansichten: 1
Größe: 62,8 KB
ID: 1596666 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0351.JPG
Ansichten: 1
Größe: 58,2 KB
ID: 1596673
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0370.JPG
Ansichten: 1
Größe: 43,1 KB
ID: 1596665

                    Gegen 19:15 Uhr waren dann alles fertig und ich konnte glücklich und zufrieden die Heimreise antreten.
                    Das Ergebnis kann man sich auch gerne bei whitecab´s Schrauberwochenende anschauen, ich werde am Samstag bei Patrick vorbei schauen.
                    Die finalen Bilder im "Grünen" liefere ich noch nach, warte jetzt erstmal auf das schöne Wetter, außerdem darf ich ja noch nicht das Dach aufmachen....

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Mein neuer Youngline

                      Na das ist doch sehr schön Joachim!!! Hoffe das du jetzt etwas mehr Spaß hast!!! Vielleicht bekommen wir am We ja noch die Musik etwas besser hin!!! Unser Hifi Spezialist Klaus wird da sein, also bring mal noch ne Rolle Boxenkabel mit 2 ma 2,5 Quadrat nicht das dünne, sonst wird Klaus murisch ;-)
                      Gebrauchte Cabrioteile auf Anfrage

                      Bei Facebook zu finden unter http://www.facebook.com/PatricksFahrzeugService

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Mein neuer Youngline

                        Nachtrag bzw. Ergänzung
                        ja Patrick, natürlich hast Du Recht, das alte Fahrwerk war wirklich Schrott!!! Habe mir in der Bucht ein TA-Technix Fahrwerk geschossen und Patrick hat es letzte Woche eingebaut, was für ein Unterschied.
                        Habe fertig, WO BLEIBT JETZT DER SOMMER????????

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Mein neuer Youngline

                          Hallo,

                          es hat sich in der Zwischenzeit einiges getan, ja Patrick, die Federn (FK) waren wirklich nicht so dolle -> sie waren Schrott!! Ich habe mich diesbezüglich, nach den durchaus positiven Einschätzungen im Forum, an die Produkte der Firma TA Technix gehalten und muss sagen Preis-Leistungsverhältnis wirklich super. Der Punkt Optik sollte noch ein wenig bearbeitet werde. Nachdem ich einmal in den Genuss von den Sportline-Sitzen gekommen bin, stand der Entschluss fest. Letzte Woche war es dann soweit, eine komplette Sportline Innenausstattung war mein Eigentum. Nun ja, warum muss man als Frischluft-Fan rauchen ???? Aber die Anzahl die kleinen Macken ist überschaubar und nach einem Samstag schrubben (bei 35 Grad) sehen die Sitze wieder ganz gut aus. Ich wollte am Samstagabend die neuen Sitze ausführen und somit habe ich mich gegen die Hochdruckreiniger-Aktion und für die klassische Polster-Reiniger Variante entschieden. Das Ergebniss ist ok, damit kann ich sehr gut leben.

                          Vorher:
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Sportline-vorher 1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 91,5 KB
ID: 1601153Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Sportline-vorher 2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 85,7 KB
ID: 1601154
                          Nachher
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Sportline-nachher.jpg
Ansichten: 1
Größe: 74,9 KB
ID: 1601155
                          So nun kann der Sommer noch ein wenig bleiben.
                          Beste Grüße
                          Joachim

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Mein neuer Youngline

                            Hallo Joachim, sieht toll aus, weiter so.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Mein neuer Youngline

                              Die sehen doch Super aus!! Wenn man mal bedenkt, das Du "nur" mit Poster-Reiniger gearbeitet hast, finde ich das Endergebniss recht ansehnlich :-)
                              Kfz-Lackierungen & Umbauten jeglicher Art inkl. Unfallinstandsetzung in Berlin
                              Bei fragen einfach eine PN an mich!

                              Kommentar

                              Zum Seitenanfang
                              Lädt...
                              X