Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

neues Cab..g-laden :)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • neues Cab..g-laden :)

    Hallo zusammen!

    Ich melde mich auch mal mit ein paar Neuigkeiten.
    Das vorherige blaue Cab (welches ich von Manni gekauft hab) wurde bereinigt von Klarglas und es hielten getönte schwarze Blinker einzug und Fadenkreuzscheinwerfer. Leider habe ich davon keine Bilder.
    Ausserdem hat mir ein Freund das blaue Cabrio abgenommen und ich habe etwas Neues zum Spielen.

    Daher wollte ich euch mal mein neues Gefährt vorstellen und den weiteren Verlauf des Umbaus hier reinpacken.
    Durch Zufall hab ich den Einser bei Ebay gesehen..
    angerufen, hingefahren und mitgenommen
    Das arme Sportline Cabrio war vollkommen runtergerockt. Es steckt schon viel Arbeit drin und ein Ende ist noch lange nicht in Sicht. Aber es macht Spaß! Genau das hab ich gesucht. Drin steckt komplette G-Technik aus einem 2er Golf, ein Fichtel und Sachs Gewinde, ein Tezet 4 in 1 Fächer, 100 Zeller Kat, Bastuck AGA mit schrägem 70mm Endrohr, 8x16" Porsche C2 rundum mit 195/45ern, geschüsseltes Lenkrad, Sportline Recaros, etwas Musik, VDO Instrumente, Fifft Rückleuchten, Fadenkreuzscheinwerfer, schwarz getönte Blinker, Chromgrill und Chromspiegel
    Am 4. April kommt noch ein 68er Laderad mit Theibach Chip und Abstimmung.
    Dann noch neue Ölzulaufleitung und Ölwechseln. Im Moment überlege ich noch einen Ölkühler anzuschaffen..

    Mal sehen, was der kleine dann so kann. Angepeilt sind um 190 haltbare PS.



















    Viele Grüße,
    Chris

  • #2
    AW: neues Cab..g-laden

    Klasse Sache... schick + schnell... genau mein Ding... :o

    Hast du Bremsenmässig da nix gemacht ??? Ich mein bei 190 Pferde :p
    ...Zweifeln wir an der Power... dann powern wir nur unsere Zweifel...

    My black Lab Cab...

    Kommentar


    • #3
      AW: neues Cab..g-laden

      Danke
      Ich bemühe mich! Steckt komplette Golf 2 Technik drin..sowohl Motor als auch Bremse umgebaut ;)

      Kommentar


      • #4
        AW: neues Cab..g-laden

        Sehr schöner Wagen!

        Aber 68er Laderad und "haltbare PS"? Das verkürzt die Wartungsintervalle schon extrem, haltbar ist was anderes... Für 190PS langt doch auch ein 72er LR und vielleicht noch eine schöne Nocke. Würde da eher noch was in einen großen LLK stecken, die AGA passt ja schon.
        ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

        ->>> Golf Cabrio Wiki <<<-

        Mein Thread: '92er Genesis 16VG60

        Kommentar


        • #5
          AW: neues Cab..g-laden

          Setup gefällt mir!
          Ich geb Onestone recht, dass für dein angestrebtes Leistungsziel auch ein 72er Rad ausreichen würde, allerdings ist bei regelmäßiger Wartung & entsprechender Fahrweise ein 68 Rad durchaus haltbar & alltagstauglich. Mir würden die C2 in 7" vorne noch besser gefallen :] , hinten siehts mit 8" gut aus....

          Kommentar


          • #6
            AW: neues Cab..g-laden

            Danke!
            Ich muss dazu sagen, dass der Golf zwar mein "Alltagsauto" ist, ich aber Student bin und den Wagen quasi garnicht brauche.
            Zur Not steht noch der Kombi von meinem Vater ein paar Garagen weiter. Der Wagen wird cirka 6000km im Jahr bewegt.
            Das 68er wird glaub ich nicht zu klein sein. Pflege und Fahrweise werden dem Rad angepasst und dann sollte das klappt.

            Habe noch originale Rückleuchten und Blinker hier liegen..werde mal ausprobieren, wie das so ausschaut.
            Ausserdem kommen evtl noch Chromleisten dran. Wobei mir das glaub ich etwas zu viel Chrom ist.

            Mir würden 7er Felgen vorn auch besser passen. Durch die dicken Adapter stehen mir die Felgen alle eh etwas zu weit raus. evtl. werde ich das mal in der nächsten Saison in Angriff nehmen.

            Kommentar


            • #7
              AW: neues Cab..g-laden

              Schönes cab ja. Aber wieso hast du denn G60 Umbau nicht bei deinen Blauen gemacht? Der war doch auch in einen Top Zustand.

              Kommentar


              • #8
                AW: neues Cab..g-laden

                Das stimmt..der Blaue ist auch echt nen Hammer.
                Der schwarze war da geeigneter für. Wollte das blaue Cab technisch nicht anpacken..so nach dem Motto: Never touch a running system
                Beim schwarzen war nichts zu verlieren.

                Ich war am Mittwoch bei Ziegert Motorsport um den Wagen abstimmen bzw. einstellen zu lassen. Soweit so gut. Lambda angeschlossen und den Rest nach angaben von Theibach erstmal grob eingestellt. Dann die Breitbandlambdasonde ran und auf gehts. Sind gerade mal 500m gefahren :( Er läuft zu fett. Also zurück und alles mal durchgeschaut. Es wird wohl an der Lambdaansteuerung liegen. Lambdaheizung funktioniert. Also entweder das Signalkabel hat einen weg oder die Sonde ist hinüber. Muss also mal das Kabel durchmessen. Wie sollte ich denn da am Besten vorgehen? Hat jemand einen Tip?

                Kommentar

                Zum Seitenanfang
                Lädt...
                X