Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer kann berichten 2e Motor original oder mit 2h Anbauteilen .Was ist besser im Golf 1 Cabrio

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wer kann berichten 2e Motor original oder mit 2h Anbauteilen .Was ist besser im Golf 1 Cabrio

    Hallo ! Wer von euch erfahrenen Schraubern ,kann mir aus eigener Erfahrung weiterhelfen .Bei mir ist der JH Motor 95 Ps verbaut,eigentlich v�llig ausreichend,aber ich mu� Kupplung und Zahnriemen machen ,�berlege jetzt einen 2e Motor zu verbauen ,lasse ich den 2e original wie er ist, mit der Ansaugung links, oder baue ich den 2e Motor auf 2h Motor mit der Br�cke um ,habe einen vollst�ndigen 2H Motor f�r die Anbauteile liegen ,Funktion unbekannt. Kabelb�ume vom 2e und 2H und Steuerger�te f�r alle Optionen sind da .
    Es hei�t immer so lappidar plug and play ,aber wo liegen die T�cken . Von der Optik finde ich den Umbaudes 2e auf 2h besser .Vielleicht lohnt der ganze Umbau ja auch nicht sonderlich ,vielleicht kann mir der eine oder auch andere mit seinen eigenen Erfahrungen helfen.
    Vielen Dank f�r eure M�he. Gr��e Centrieno

  • #2
    AW: Wer kann berichten 2e Motor original oder mit 2h Anbauteilen .Was ist besser im Golf 1 Cabrio

    Hi, ich habe in meinem Sporti den 2E mit 2H Technik verbaut.
    Funktioniert einwandfrei. Die Basis war ein 2H, somit war der Aufwand was die Elektrik betrifft gleich null.

    Beim JH als Basis würde ich direkt auf 2E Elektrik umbauen, da der Aufwand gleich sein sollte wenn du auf 2H umbaust.

    Hätte ich einen JH würde ich heute einen 9A einbauen, da der JH bereits die Benzinpumpen mit dem erforderlichen Druck für die KE- Motronik besitzt.


    Fred
    Classic Line mit 2.0 l 16V MKB ABF
    Warum? Weil es Spass macht

    Kommentar


    • #3
      Wegen ZR und Kupplung würde ich mir den Stress nicht machen. Und die Ausgaben dafür hast beim Motorumbau ja ohnehin ebenfalls...


      Sent from my iPhone using tapatalk.
      Mein Cabrio 1,8G

      Kommentar


      • #4
        AW: Wer kann berichten 2e Motor original oder mit 2h Anbauteilen .Was ist besser im Golf 1 Cabrio

        Hi das ging ja schnell ,also du hast auch die originale Brücke vom 2h verbaut ,der 2e Motor ist ja etwas höher ,also die ABK Brücke vom Audi ist nicht notwendig. Du konntest also die vollständigen Anbauteile vom 2H ,auf den 2e Motor 1 zu 1 umbauen .Habe es mir noch nicht genau angesehen, bekomme ich Schwierigkeiten mit der Spritversorgung vom Jh Motor auf 2e Motor mit 2H Technik. Macht die Einspritzleiste irgendwelche Schwierigkeiten beim Umbau. Falls es dir gerade bekannt ist . Sorry ,wenn ich doppelt nachfrage ,nach meiner Erfahrung ist es manchmal dann doch nicht ganz so easy. Ich bin für jeden Hinweis dankbar. Grüße Centrieno

        Kommentar


        • #5
          AW: Wer kann berichten 2e Motor original oder mit 2h Anbauteilen .Was ist besser im Golf 1 Cabrio

          Hallo,
          also wenn dir die Leistung vom JH reicht, dann ist ein Motorumbau völlig sinnfrei.

          Bei einem Motorwechsel macht man alles mit was geht, heisst alle Dichtungen, Kupplung, Zahnriemen, baut sich dann noch eine passende Auspuffanlage...
          Bremsenumbau ist beim 2E zwar keine Pflicht, aber die originale Bremse ist ja beim originalen Motor schon an der Belastungsgrenze, also mittelfristig "muss" dann auch noch die Bremse neu...

          Mal eben Motor raus und wieder rein ist das auch beim 2E nicht, wenn man es meiner Meinung nach richtig machen will.
          Viele Grüße Horst


          Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

          Antoine de Saint-Exupéry

          Kommentar


          • #6
            AW: Wer kann berichten 2e Motor original oder mit 2h Anbauteilen .Was ist besser im Golf 1 Cabrio

            Schau mal hier Betrag 118

            http://www.golfcabrio.de/forum/showt...?¼v-D3!/page3


            Ich habe die ABK Brücke verbaut. Die vom 2H passt nicht an den Kopf vom 2E.

            Fred
            Classic Line mit 2.0 l 16V MKB ABF
            Warum? Weil es Spass macht

            Kommentar


            • #7
              AW: Wer kann berichten 2e Motor original oder mit 2h Anbauteilen .Was ist besser im Golf 1 Cabrio

              Hallo Fred ,hi Horst ,hier schon mal vielen Dank für eure Erfahrungen und Hinweise .Vor allem geht es mir natürlich auch darum, dieses Jahr mal mit dem Auto zu fahren ,die ABK Brücke ist wahrscheinlich auch nicht mehr an jeder Ecke zu finden. Fürs erste werde ich wohl den Wagen original lassen ,aber danke für jeden Felsen den ich Dank eurer Hinweise umfahren konnte .Häufig hört man erst im nachhinein,
              stimmt das geht so nicht ,hätte ich dir gleich sagen können usw.... Für später, vielleicht gibts eine Chance den 2e Motor eintragen zu lassen ? Danke für alle Tipps Centrieno

              Kommentar


              • #8
                AW: Wer kann berichten 2e Motor original oder mit 2h Anbauteilen .Was ist besser im Golf 1 Cabrio

                Hi Centrieno,
                eine ABK Brücke und einen 2E habe ich noch in der Garage.
                Bei Interesse PN.

                Fred
                Classic Line mit 2.0 l 16V MKB ABF
                Warum? Weil es Spass macht

                Kommentar


                • #9
                  AW: Wer kann berichten 2e Motor original oder mit 2h Anbauteilen .Was ist besser im Golf 1 Cabrio

                  Du brauchst doch eigentlich nichts (wenn Du einen 2E-Block mit Verteiler und einen 2H als Basis hast) außer etwas Schraubergeschick und braune VR6-Düsen. Alles andere steht hier in meinem Umbaubericht ab Beitrag 21 und Bilder ab Beitrag 29.

                  http://www.golfcabrio.de/forum/showt...mal-wieder-her...

                  Falls es Fragen gibt- einfach fragen.
                  Gruß André
                  Golf1 Cabrio Classicline, Jetta1 GL, Scirocco1 LS (alle verkauft)

                  Kommentar

                  Zum Seitenanfang
                  Lädt...
                  X