Jap,
haber das ganze ding dann ordentlich verbaut und noch eine waes obendrauf gebaut.
die waes fahre ich auf allen meinen turbo karren,und wollte mal sehen was die beim sauger so bringt.
beim turbo lasse ich die ab 0,9 ladedruck mitlaufen,beim sauger läuft die über die 5v vom drosselklappenpoti.
Dann haben wir ihm noch einen anderen grill,frontscheinwerfer,domlager + strebe,und nen paar kleinigkeiten gegönnt.
Dann stand das vw treffen in wetze an letztes jahr.ein paar meiner kumpels wollten da hin mit ihren kisten(golf1 und 2er).
da mein rallye golf projekt ein wenig aus dem ruder gelaufen war,hatte ich kein auto um mitzufahren.
Der rallye war halt noch nicht fertig,und nachdem ich in einem benachbarten forum einen mit rs3 motor gesehen habe hatte ich auch kein bock mehr auf mein motor
konzept.5ender wollte ich auch!!!
aber zurück zum treffen,kurzer hand meine frau um ihr auto angebettelt,und es zum schluss auch mit dummen schprüchen bekommen!
Sie sagte"tja meiner ist sowieso geiler als dein plastik zweier" DANKE!!!
@Börni: die domlager sind aus ebay ,werde mal den anbieter raussuchen und dir per pn senden,gruss
Also dann auf dem treffen war es auch nicht besser,wer halt gute freunde hat,braucht für den spott nicht zu sorgen.
immer wenn jemand mein auto fotgafierte ,hatten meine kumpels nichts bessers zu tun als mich aufzuziehen," jajja ds ist doch nur das auto seiner frau"
oder "keine eigene karre am start dann nimmt hat das vom frauchen" oder" nen typ mit nem frauenauto,cabrio schwuchtel nen typ braucht wohl nen coupe"
naja habe ich mir den sonntag dann rein gezogen und mir schonmal ein paar einser GTIs angeschaut! ;-)
Das sollten die lester schwestern zurück bekommen,also stand an dem sonntag für mich schon fest das ein einser GTI erste baureihe kleine rülis her musste.
wieder zuhause angekommen ,erstmal den rallye zu 90% fertig in die ecke verstaut und abgedeckt. dann ebay , mobile und autoscout durchforstet.
ein paar leute angeschrieben und zwei wochen ein paar kisten angeschaut,fazit viel schrott für viel geld im angebot.
noch ne woche spater habe ich bei kleinanzeigen dann das gefunden was ich gesucht habe zwar teuer aber von der basis her sein geld wert,und der
verkäufer nen netter typ.allerding wusste der genau was er da hatte,handeln war nicht drinne.so habe ich dann die knete ausgepackt und das bekommen:
Einser GTI Bj 79-80 kleine rülis in silber komplett 170TKM auf der uhr die letzten 10-15 jahre abgemeldet brief nicht auffindbar,in einer trockenen halle
gestanden wenig rost
Schönes neues Projekt,
ich frage mich nur wo du die ganze Zeit für deine Projekte her nimmst.
Für mich ist mein aktuelles ABF Projekt, ein Jahresprojekt!!
Fred
Classic Line mit 2.0 l 16V MKB ABF
Warum? Weil es Spass macht
Okay da war er nun der einser,aber meine kumpels sollten ja noch ihr fett weg bekommen.
also sollte dies ein möglichst asoziales projekt werden!!!!:baeh:
to do liste:
1. 1er GTI farbe sollte LA5A werde Florida Blau
2. von Außen möglichtst orginal bis auf fahrwerk und felgen
3. Fahrwerk KW variante 2
4. Felgen orginal Porsche BBS RS 16 zoll
5. Bremse vorne Porsche 4 kolben mit 315er scheibe/hinten ne G60
6. motor 1,8T APX mit IE Tuscan Pleulen und Je 8,5 zu 1 Kolben, Kopf AGU big port mit Supertech fastflow Ventile mit dualspring und titanium retainers.
7. Ansaugbrücke IE mit S6 Drosselkappe
8. Zünspulen vom tsfi
9. Krümmer va topmount mit externem wastegate/ Turbo kkk 24726/27 Mischlader mit geänderter turbinen geometrie / wastegate Tial mvr
10. Getriebe 6 gang ERR aus nem GTI oder Leon
11.LLK aluminum sollte das größte sein wass passend gemacht werden kann ohne die optik zu verändern/ wasserkühler Vr6 aluminum anfertigung fürn einser
Hefig, was du da mal so eben auf die Beine stellst!! Respekt!
Sieht alles sehr ordentlich und sauber aus! Die beiden gefallen mir sehr gut! Genau mein Geschmack!
Mach weiter so!!!
Hallo, und danke das es euch gefällt.
Die Schrauberei ist Abwechslung neben der Arbeit und entspannt mich ein wenig.
Dabei kann ich abschalten,und ein wunderbarer neben Effekt ist das ich nicht.trasch tv schauen muss
Das kann meine Frau dann alleine( weiß bestimmt jeder was ich meine)8)
Wennst mal einen loswerden wollen willst, sag mir Bescheid... ;)
Wobei ich mich auch frag wieviel Zeit man haben kann
um sich drei solcher echt schicken Auto's neuaufzubauen,
bin schon froh am WE mal Schrauben zu können.
Deine Frau muss aber ein sehe großes Verständnis für deine Entspannung neben der Arbeit haben...
Super Sachen die du da mal so nebenbei machst! Hut ab...
Gruß Matze
The best thing in life is cabrio drive... Oben ohne ist´s einfach am schönsten... Genesis Bj. 92, 2E G60 Umbau mit etwas Bearbeitung, elektrische Corrado Genesis Recaros und Kopfstützen hinten, Tempomat, Brembo 4 Kolben Bremsanlage mit 305er Scheiben vorne und 279er Scheiben hinten, polierte Porsche C2 in 8 und 9 x 16
Kommentar