Hallo Alle Zusammen,
da ich mich noch nicht vorgestellt habe aber schon l�nger dabei bin werde ich mich einfach mal �ber den Umbaubericht schnell vorstellen. =)
Nein Name ist Christopher Kurzkurt (ja den namen gibt es wirklich ;-) ) bin 22 Jahre alt und komme aus Homburg Saar.
Zu meinem Umbaubericht:
Da dieser nicht mein erster Umbau ist habe ich nat�rlich diverse Erfahrungen gesammelt. Der erste Umbau war ein 2 l 115PS aus nem 3er Golf. =) Ein sehr sch�ner und laufruhiger Motor der im Cabrio doch immer wieder sehr viel Spas gemacht hatte.
Da mich allerdings der G60 schon immer juckte, hatte ich mir gleich mal einen Passat G60 Synchro zugelegt... Da der Umbau schon im gange ist aber noch alles sehr frisch ist dachte ich mir einfach ich schreib mal paar Zeilen dazu. =)
Der Motor ist bereits bei der Firma zur Bearbeitung. Der Lader ebenfalls... ( vllt sagt euch Theibach Performace was)
Der alte Motor haben wir nat�rlich auch schon aus dem Cabrio raus. Nun bin ich gerade dabei die Trommelbremsen auf Scheiben umzubauen (Girling 38) . (ein Lob an das WIKI tolle Bescheibung, nur schade das keine Teile-Nr. dabei stehen.)
Da kommen wir schon zu meinem ersten Problem =) wo bekomme ich neue Schrauben f�r die Hy-Leitung her??? Da die Leitung ohne hin geb�rdelt werden muss.
Dann br�uchte ich noch klammern f�r die Handbremsseile... passen die alten vom Passat? 22er HBZ und reduzierung ist klar. =)
Dann W�re noch ne Kleinigkeit mit den W�rmeblechen... da habe ich Nr.: aber gibt es die wirklich nur Original bei VW?
Bilder von meinem Umbau folgen noch =)
Desweiteren bin ich dabei den Kabelbaum anzupassen als Laie gar keine gute Idee... deswegen habe ich einen guten Freund gefragt der mich bei dem Kabelsalat unterst�tzt. =)
Kurze Frage.... inwiefern unterscheidet der Kabelbaum sich vom Passat zu dem vom Corrado? Da ich nur einen Schaltplan vom Corrado besitze.
Aso zu meinem Cabrio... =) Es war mal ein 1,6er Vergaser... diverse Teile sind neu gelackt worden Verdeck neu und und und... der normale Wahnsinn eben... =)
So dies solte mal f�r den Anfang ausreichen... :-P
PS: Falls jemand noch Teile braucht vom Passat ist bis auf Motor Kabelbaum und hintere Bremse noch alles vorhanden. Antriebsstrang (Getriebe) ect...
da ich mich noch nicht vorgestellt habe aber schon l�nger dabei bin werde ich mich einfach mal �ber den Umbaubericht schnell vorstellen. =)
Nein Name ist Christopher Kurzkurt (ja den namen gibt es wirklich ;-) ) bin 22 Jahre alt und komme aus Homburg Saar.
Zu meinem Umbaubericht:
Da dieser nicht mein erster Umbau ist habe ich nat�rlich diverse Erfahrungen gesammelt. Der erste Umbau war ein 2 l 115PS aus nem 3er Golf. =) Ein sehr sch�ner und laufruhiger Motor der im Cabrio doch immer wieder sehr viel Spas gemacht hatte.
Da mich allerdings der G60 schon immer juckte, hatte ich mir gleich mal einen Passat G60 Synchro zugelegt... Da der Umbau schon im gange ist aber noch alles sehr frisch ist dachte ich mir einfach ich schreib mal paar Zeilen dazu. =)
Der Motor ist bereits bei der Firma zur Bearbeitung. Der Lader ebenfalls... ( vllt sagt euch Theibach Performace was)
Der alte Motor haben wir nat�rlich auch schon aus dem Cabrio raus. Nun bin ich gerade dabei die Trommelbremsen auf Scheiben umzubauen (Girling 38) . (ein Lob an das WIKI tolle Bescheibung, nur schade das keine Teile-Nr. dabei stehen.)
Da kommen wir schon zu meinem ersten Problem =) wo bekomme ich neue Schrauben f�r die Hy-Leitung her??? Da die Leitung ohne hin geb�rdelt werden muss.
Dann br�uchte ich noch klammern f�r die Handbremsseile... passen die alten vom Passat? 22er HBZ und reduzierung ist klar. =)
Dann W�re noch ne Kleinigkeit mit den W�rmeblechen... da habe ich Nr.: aber gibt es die wirklich nur Original bei VW?
Bilder von meinem Umbau folgen noch =)
Desweiteren bin ich dabei den Kabelbaum anzupassen als Laie gar keine gute Idee... deswegen habe ich einen guten Freund gefragt der mich bei dem Kabelsalat unterst�tzt. =)
Kurze Frage.... inwiefern unterscheidet der Kabelbaum sich vom Passat zu dem vom Corrado? Da ich nur einen Schaltplan vom Corrado besitze.
Aso zu meinem Cabrio... =) Es war mal ein 1,6er Vergaser... diverse Teile sind neu gelackt worden Verdeck neu und und und... der normale Wahnsinn eben... =)
So dies solte mal f�r den Anfang ausreichen... :-P
PS: Falls jemand noch Teile braucht vom Passat ist bis auf Motor Kabelbaum und hintere Bremse noch alles vorhanden. Antriebsstrang (Getriebe) ect...
Kommentar