Hallo Patrick ja ich Schmiere sie vorher mit Öl ein, hat der Händler dir das gesagt?! Bin mal gespannt beim einbauen, ja sind zu lange das habe ich gesehen aber besser wie zu kurz.
Dichtungen sind aus Ebay ist eine Reproduktion aus Holland, hier der Ebaylink:
Jep hat der Holländer mir erzählt Die Dichtungen enthalten Öle diese sind mit dem Sonnenblumenöl gleich irgendwie. Kein plan, er sagte mir halt nur, das man alle Dichtungen die man so am Auto hat mit Sonnenblumenöl einschmieren sollte, dann werden sie wohl nie mehr kaputt gehen
Holländer halt alle bekloppt Das ist auch nur ein ganz ganz kleiner Laden in so ner siedlung..
Das geilste war immer noch wo so "New Kids" Verschnitte ausm 190er ausstiegen. Herrlich
Hier noch ein Detailbild der Felge es Handelt sich um BBS RM umgeschüsselt auf 8x15. Werde die vorderen aber verschmälern auf 7x15 wirkt mir sonst so breit von vorne.
Desweiteren werde ich auf der HA noch Spurplatten montieren.
Hallo,
Hier mal wieder was aktuelles wenn's auch nur ne Kleinigkeit ist, dass meine VDO Instrumente im Innenraum funktionieren.
Sensor für Öldruck und Öltemperatur. Vielen Dank hier nochmal an Udo ( golf2404 ).
Ein Bildchen noch :-)
Soooo am Wochenende werden die Dichtungen eingebaut, und die VDO Instrumente angeschlossen. Dass die auch mal endlich funktionieren!
Ansonsten gibt es nicht viel neues, das Cabrio wird abgemeldet im Winter jedoch war die Überlegung das Auto zu fahren. Jetzt kommt ein Golf 3 Bilder folgen *jump2*
Was gemacht wird im Winter:
- Felgen vorne auf 7J verschmälern
- Porsche Griffe montieren Chrom
- Überrollbügelblende aus Blech und Hochglanzpoliert
- Einstiegleisten aus Blech und Hochglanzpoliert
- Chromspiegel, Chrom Wischerarme
- Spurplatten
Hier mal noch 2 Bilder wie das Cabrio aussah als ich es bekommen habe :baeh:
Habe für dieses Cabrio einen Kasten Bier bezahlt, da es einen Motorschaden hatte D.h. hatte einen Haarriss im Motorblock da der vorbesitzer im Winter statt Kühlerfrostschutz nur Wasser eingefüllt hat.
Zuerst dachte der Vorbesitzer das es am Zylinderkopf lag der wurde dann frisch geplant, abgedrückt und die Ventile neu eingeschliffen! Diese Arbeiten wurden von einem Fachbetrieb durchgeführt der bei mir um die Ecke ist, die Rechnung habe ich dazu bekommen also das hat wirklich gestimmt!
Nachdem der Vorbesitzer den Zylinderkopf bei der Firma PRM abgeholt hatte hat er ihn erstmal in den Keller gelegt nach ca einem Jahr hatte er keine lust mehr irgendwas an dem Auto zu machen der Mann war schon an die 50 jahre alt.
So wollte er das Cabrio nicht zum Schrottplatz bringen da es ihm zu schade war, er wollte es jemandem geben der es nicht verschrottet sondern es Aufbaut so kam es zu mir
Schachtdichtungen sind verbaut, und muss sagen bin sehr zufrieden mit Passgenauigkeit usw. Kann sie nur empfehlen, sind allemal ihr Geld Wert.
VDO Instrumente sind auch angeschlossen und funktionieren Blos sind die Birnchen der Beleuchtung defekt.Werde die Tage mal neue beim Freundlichen holen.
an dieser Stelle an golf2404 der mir die ganze Arbeit abgenommen hat, da ich ja zurzeit nichts bzw. fast nichts machen kann/darf.
Bilder folgen morgen
Hier mal ein paar Schnappschüsse der Dichtungen, was meint ihr dazu?!
Bin voll und ganz zufrieden mit den Dichtungen, würde sie jederzeit wieder kaufen. Man hört ja oft schlechtes darüber....
Öltemperatur wird bei den VDO Instrumenten nicht angezeigt, entweder ist der Sensor defekt oder das Instrument... Muss ich mal danach schauen bis zur nächsten Saison.
Werde euch weiter auf dem laufenden halten.
Gruß Marcel
Kommentar