Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2H umbauen auf G60 P Kopf mit AD Ansaugbrücke, wer hat Erfahrung damit????

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2H umbauen auf G60 P Kopf mit AD Ansaugbrücke, wer hat Erfahrung damit????

    Hallo, habe jetzt das problem das an meinem cabrio mit 2H Motor am 4.Zylinder das Auslassventil undicht ist er nicht richtig läuft und es an Leistung fehlt.
    Hat jemand von euch schonmal nen 2H mit nem G60 Kopf und brück zusammengebaut, was brauche ich sosnt noch dafür?
    Habe die suche erfolglos schon durchsucht.


    Danke schonmal für alle eure Antworten

    Gruß Sven!!!!

  • #2
    AW: 2H umbauen auf G60 P Kopf mit AD Ansaugbrücke, wer hat Erfahrung damit????

    Das sollte plug&play passen!

    Wenn Du den P-Kopf verbaust sollte es sogar noch ein wenig Leistung brignen so fern der Abgastrakt auch optimiert wurde.
    Golf 1 Cabrio Sport Line, 137 Tkm, BB-Steuergrät, Corrado Rückbank, polierten 6,5er BBS RM, Supersport Gewindefahrwerk & Gruppe A Anlage,Soundausbau, US Klappe, Rieger Infinity Lippe, Carbonarmaturenbrett und jede Menge Ideen die noch zu verwirklichen sind

    Kommentar


    • #3
      AW: 2H umbauen auf G60 P Kopf mit AD Ansaugbrücke, wer hat Erfahrung damit????

      ja hab ja schon en Fächer drin mit Gruppe A Anlage von Friedrich Motorsport und en 200zeller Metallkat, also dürfte passen.
      Kopfdichtung nehm ich dann au die originale von 2H?

      Kommentar


      • #4
        AW: 2H umbauen auf G60 P Kopf mit AD Ansaugbrücke, wer hat Erfahrung damit????

        Die Kopfdichtung würd ich vom G60 nehmen es sollte aber auhc die vom 2H passen!
        Dein 2H sollte deutlich besser gehen durch den Kopf und die Brücke da er ja größere Kanäle hat!
        Quasi Kopfbearbeitung ab Werk
        Golf 1 Cabrio Sport Line, 137 Tkm, BB-Steuergrät, Corrado Rückbank, polierten 6,5er BBS RM, Supersport Gewindefahrwerk & Gruppe A Anlage,Soundausbau, US Klappe, Rieger Infinity Lippe, Carbonarmaturenbrett und jede Menge Ideen die noch zu verwirklichen sind

        Kommentar


        • #5
          AW: 2H umbauen auf G60 P Kopf mit AD Ansaugbrücke, wer hat Erfahrung damit????

          Vor dem G60 hatte ich einen 2H mit G60 Kopf verbaut, allerdings mit dem A Kopf. Habe die 2H Kopfdichtung verbaut gehabt.

          Zum Fahrverhalten:

          Wesentlich besserer Durchzug, eher anliegendes Drehmoment. Eine günstige Möglichkeit, dem 2H Beine zu machen.

          Kommentar


          • #6
            AW: 2H umbauen auf G60 P Kopf mit AD Ansaugbrücke, wer hat Erfahrung damit????

            Hört sich ja dann alles positiv an. habt ihr die Einspritzleiste von 2H genommen?

            Kommentar


            • #7
              AW: 2H umbauen auf G60 P Kopf mit AD Ansaugbrücke, wer hat Erfahrung damit????

              Zitat von Sven2201 Beitrag anzeigen
              Hört sich ja dann alles positiv an. habt ihr die Einspritzleiste von 2H genommen?
              Einspritzleiste 2H und G60 ist ein und die selbe. Ich hatte damals auch die 2H Einspritzdüsen gegen die vom VR6 getauscht. Mehr Luft bedeutet auch höhere Kraftstoffmenge, da sonst der Motor zu mager laufen kann.

              Das vergessen viele leider. Wenn ich dem Motor mehr Luft verschaffe, muß ich auch die Kraftstoffmenge anpassen, damit ich wieder auf das Verhältniss Luft:Benzin von 14:1 komme.

              Kommentar


              • #8
                AW: 2H umbauen auf G60 P Kopf mit AD Ansaugbrücke, wer hat Erfahrung damit????

                ok also noch vr6 düsen besorgen, und steuergerät bleibt gleich???
                weil das regelt ja eigentlich die einspritzung
                und welche grüne oder braune ventile?

                Kommentar


                • #9
                  AW: 2H umbauen auf G60 P Kopf mit AD Ansaugbrücke, wer hat Erfahrung damit????

                  Zitat von Sven2201 Beitrag anzeigen
                  ok also noch vr6 düsen besorgen, und steuergerät bleibt gleich???
                  weil das regelt ja eigentlich die einspritzung
                  und welche grüne oder braune ventile?

                  Ich hatte den berühmten Thyssen Chip drin und die braunen VR6 Düsen:

                  0 280 150 953 - BRAUN - 249 cm³/min bei 3bar

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: 2H umbauen auf G60 P Kopf mit AD Ansaugbrücke, wer hat Erfahrung damit????

                    aber sind nicht viele die nen 2H so umgebaut haben, bisher halten sich die Meinungen noch zurück.
                    Düsen kriegt ja bei ebay, und chip mal schauen ob ich den dann mit reimache. Muss jetzt eh noch 2 wochen warten bis es geld gibt dann wird der kopf besorgt und kommt erstmal weg zum überholen

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: 2H umbauen auf G60 P Kopf mit AD Ansaugbrücke, wer hat Erfahrung damit????

                      Sonst keiner was zu sagen ?????

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: 2H umbauen auf G60 P Kopf mit AD Ansaugbrücke, wer hat Erfahrung damit????

                        hab noch einen g60 kopf bei mir auf lager liegen!!!!!!
                        Low Rollers are better Lovers

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: 2H umbauen auf G60 P Kopf mit AD Ansaugbrücke, wer hat Erfahrung damit????

                          Wie unterscheidet man den P vom A Kopf? mit mir nicht der falsche verkauft wird...

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: 2H umbauen auf G60 P Kopf mit AD Ansaugbrücke, wer hat Erfahrung damit????

                            Guggst Du hier, 3. Bild:

                            http://www.golfcabrio.de/forum/showt...l=1#post992065

                            Die Teilenummer endet mit einem P ;)
                            ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

                            ->>> Golf Cabrio Wiki <<<-

                            Mein Thread: '92er Genesis 16VG60

                            Kommentar

                            Zum Seitenanfang
                            Lädt...
                            X