Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Es ist vorbei!!!!Alles in teilen zu verkaufen!Brembo,17zöller usw.

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Neuaufbau meines Cabrio+312mm Brembo da

    Irgendwie eine seltsame Einstellung: Beim wichtigsten Teil am Auto so viel Geld ausgeben, dann aber mit irgendwelchen unausgegorenen Lösungen daherkommen.
    Hör doch mal auf die Leute, die offensichtlich mehr und längere Erfahrung haben...

    Kommentar


    • AW: Neuaufbau meines Cabrio+312mm Brembo da

      Zitat von crusher87 Beitrag anzeigen
      Ich denke mal, es geht ihm ganz klar darum, dass er zum einen viel Geld dafür bezahlt hat und die Bremse deswegen auch verbauen will und zum anderen weil da Brembo drauf steht ;-)
      Wenn er die 305er Scheibe nimmt steht immer noch Brembo drauf und es passt!
      Golf 1 Cabrio Sport Line, 137 Tkm, BB-Steuergrät, Corrado Rückbank, polierten 6,5er BBS RM, Supersport Gewindefahrwerk & Gruppe A Anlage,Soundausbau, US Klappe, Rieger Infinity Lippe, Carbonarmaturenbrett und jede Menge Ideen die noch zu verwirklichen sind

      Kommentar


      • AW: Neuaufbau meines Cabrio+312mm Brembo da

        Zitat von Bladerunner Beitrag anzeigen
        Wenn er die 305er Scheibe nimmt steht immer noch Brembo drauf und es passt!
        Gibt es nicht in 5x100 lochkreis!
        Das ja mein Problem!
        Verkaufe polierte Überrollbügelblenden aus Edelstahl!!

        Kommentar


        • AW: Neuaufbau meines Cabrio+312mm Brembo da

          geht nicht gibts nicht

          Frag mal hier ... die haben Zugriff auf ne ganze Menge Sonderbremsscheiben :

          http://www.tk-racetec.de/

          evtl kann man die 4-Loch Scheiben ja auch einfach zusätzlich auf 5x100 bohren ....


          G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
          London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

          Kommentar


          • AW: Neuaufbau meines Cabrio+312mm Brembo da

            Zitat von crusher87 Beitrag anzeigen
            Ich denke mal, es geht ihm ganz klar darum, dass er zum einen viel Geld dafür bezahlt hat und die Bremse deswegen auch verbauen will und zum anderen weil da Brembo drauf steht ;-)
            Brembo wird eindeutig überbewertet. Wenn ich mir die 305er Cupra Brembo Bremsanlage anschaue, ist zwar eine 4 Kolben Bremsanlage, aber der effektive Bremskolbendurchmesser beträgt gerad mal 54mm. Also gleiche Bremskraft wie der 54er G60 Bremssattel, interessant ist nur die gleichmäßige Verteilung des Bremsdruck durch 4 Kolben auf die Bremsbeläge und das die Cupra Bremse eine 305er Bremsscheibe hat und somit ein längeren Hebelarm hat, als die 280er Bremsscheibe. Wodurch eine Verbesserung der Bremsleistung schon gegeben ist.


            Daher ja meine Frage an den Threadersteller, welche Kolbendurchmesser bei seinen Brembosättel vorliegen. Wenn der effektive Bremskolbendurchmesser auch nur 54mm beträgt, hat er mit der 312er Bremsscheibe die gleiche Bremskraft vorne, wie der Audi S3 ab Bj 1999.

            Nur weil dann Brembo drauf steht, wäre mir das Geld nicht wert. Wenn ich schon eine größere und vorallem bessere Bremse haben möchte, verändere ich komplett alles.

            Daher hab ich mit der 312er Bremsscheibe statt den 54er S3 Bremssattel, den 57er Passat V6 4Motion Bremssattel gewählt. Rein Bremsscheibe und Bremskolbendurchmesser berechnet, bin ich gerad mal 1,4% schlechter als die Girling 60 Bremse, die der Pink bei seinem Golf 2 vorne fährt.

            Aber der Threadersteller möchte unbedingt Brembo haben, so soll er die sich verbauen. Aber er merkt ja gerad selber, der günstige Preis der Renault Brembos ist somit teuer erkauft, durch die Probleme, die bis jetzt aufgetreten sind.


            Jeder geht seinen eigenen Weg. Find ich auch gut so, das er an der Bremse festhalten will. Das hat jetzt nichts damit zutun, das er nicht auf den Rat von Erfahrenen hört. Mir haben auch Erfahrene abgeraten, den original LLK vom G60 zu verbauen, weil der Sprinter LLK wesentlich besser sein soll.


            Von daher lassen wir GolfCabrio1991 ruhig machen und helfen ihm bei seinem Weg und suchen gemeinsam Lösungen, damit er seine Wunschbremse verbaut bekommt und das ganze auch funktioniert.

            Kommentar


            • AW: Neuaufbau meines Cabrio+312mm Brembo da

              Ist es dann nicht fast sinnvoller nach einer 305er Scheibe zu gucken und ansonsten gegen andere Brembos zu tauschen? Ich mein so eine teure Bremse mit so einem selbstgebastelten Adapter befestigen?

              Kommentar


              • AW: Neuaufbau meines Cabrio+312mm Brembo da

                Zitat von crusher87 Beitrag anzeigen
                Ist es dann nicht fast sinnvoller nach einer 305er Scheibe zu gucken und ansonsten gegen andere Brembos zu tauschen? Ich mein so eine teure Bremse mit so einem selbstgebastelten Adapter befestigen?

                Also sein Adapter ist nicht selber gebastelt. Da siehst du was nicht richtig Überwiegend werden Brembosättel Radial verschraubt. Den Adapter, den er da hat, hat der Cupra mit der Brembo sogar serienmäßig. Nur das seine Adapter auf das Radlagergehäuse vom Golf 1 angepasst ist.

                Klar kann er machen, auf die 305er Scheibe bauen. Nur die gibt es aus dem VAG Regal nunmal nicht als 5 X 100.

                Da er auf die 5 X 100 Radnabe umgebaut hat und wie ich, nichts von Adapter von 4 X 100 auf 5 X 100 hält für die Felgen, hat er dies halt umgebaut. Daher ist es keine Option, was ich durchaus verstehe, auf 4 X 100 zurück zurüsten, nur um die 305 Cupra Scheibe zufahren.

                da bleibt dann nur der Rat von ulridos, oder 2 Teilige Bremsscheiben zu holen. Nur denke ich, will der GolfCabrio1991 auch die 312er Bremsscheiben behalten

                Kommentar


                • AW: Neuaufbau meines Cabrio+312mm Brembo da

                  Oh man. So ein hin und her nur für Brembos wäre mir zu stressig, vor allem wird er ja bald nicht mehr so alt, um sein Auto auch mal fahren zu können :P
                  Aber finde ich gut, dass es einer in Angriff nimmt, habe ich immer was zum verfolgen und finde es wirklich interessant

                  Kommentar


                  • AW: Neuaufbau meines Cabrio+312mm Brembo da

                    Zitat von crusher87 Beitrag anzeigen
                    Oh man. So ein hin und her nur für Brembos wäre mir zu stressig, vor allem wird er ja bald nicht mehr so alt, um sein Auto auch mal fahren zu können :P
                    Aber finde ich gut, dass es einer in Angriff nimmt, habe ich immer was zum verfolgen und finde es wirklich interessant
                    Habe schon ne Lösung!
                    Mir fertigt jmd andere Adapter und denn passt es wieder!
                    mfg
                    Verkaufe polierte Überrollbügelblenden aus Edelstahl!!

                    Kommentar


                    • AW: Neuaufbau meines Cabrio+312mm Brembo da

                      Zitat von Ghosty Beitrag anzeigen
                      Brembo wird eindeutig überbewertet. Wenn ich mir die 305er Cupra Brembo Bremsanlage anschaue, ist zwar eine 4 Kolben Bremsanlage, aber der effektive Bremskolbendurchmesser beträgt gerad mal 54mm. Also gleiche Bremskraft wie der 54er G60 Bremssattel, interessant ist nur die gleichmäßige Verteilung des Bremsdruck durch 4 Kolben auf die Bremsbeläge und das die Cupra Bremse eine 305er Bremsscheibe hat und somit ein längeren Hebelarm hat, als die 280er Bremsscheibe. Wodurch eine Verbesserung der Bremsleistung schon gegeben ist.


                      Daher ja meine Frage an den Threadersteller, welche Kolbendurchmesser bei seinen Brembosättel vorliegen. Wenn der effektive Bremskolbendurchmesser auch nur 54mm beträgt, hat er mit der 312er Bremsscheibe die gleiche Bremskraft vorne, wie der Audi S3 ab Bj 1999.

                      Nur weil dann Brembo drauf steht, wäre mir das Geld nicht wert. Wenn ich schon eine größere und vorallem bessere Bremse haben möchte, verändere ich komplett alles.

                      Daher hab ich mit der 312er Bremsscheibe statt den 54er S3 Bremssattel, den 57er Passat V6 4Motion Bremssattel gewählt. Rein Bremsscheibe und Bremskolbendurchmesser berechnet, bin ich gerad mal 1,4% schlechter als die Girling 60 Bremse, die der Pink bei seinem Golf 2 vorne fährt.

                      Aber der Threadersteller möchte unbedingt Brembo haben, so soll er die sich verbauen. Aber er merkt ja gerad selber, der günstige Preis der Renault Brembos ist somit teuer erkauft, durch die Probleme, die bis jetzt aufgetreten sind.


                      Jeder geht seinen eigenen Weg. Find ich auch gut so, das er an der Bremse festhalten will. Das hat jetzt nichts damit zutun, das er nicht auf den Rat von Erfahrenen hört. Mir haben auch Erfahrene abgeraten, den original LLK vom G60 zu verbauen, weil der Sprinter LLK wesentlich besser sein soll.


                      Von daher lassen wir GolfCabrio1991 ruhig machen und helfen ihm bei seinem Weg und suchen gemeinsam Lösungen, damit er seine Wunschbremse verbaut bekommt und das ganze auch funktioniert.
                      Durchmesser von einen Kolben beträgt 50mm!


                      So ich habe heute mal die andere Seite auseinander gebaut und denn mal die Bremsscheiben,adapter und Sattel auf die Radlagergehäuse mit den 5x100 Radnaben geschraubt!

                      Also abstandshalter zwischen Adapter und Sattel habe ich mal 2 scheiben gemacht um zu schauen wie es denn aussieht!
                      Also Zwischen Sattel und Adapter fehlen mir 3mm und als sicherheit werde ich 5 mm nehmen,damit der sattel nicht an der Bremsscheibe schleift!

                      Durch meinen Teilehändeler habe ich jetzt jmd der mit die Adapter neu fräst!
                      Also es es alles nicht so schlimm wie es im ersten Moment aussah!

                      Falls jmd meine alten Adapter haben möchte,einfach PN schreiben!

                      Habe heute gleich neue Traggelenke,Achsmanschetten und nen neuen rechten Querlenker bestellt!

                      Da ja alle Bildergeil sind,habe ich natürlich Bilder gemacht
                      Angehängte Dateien
                      Verkaufe polierte Überrollbügelblenden aus Edelstahl!!

                      Kommentar


                      • AW: Neuaufbau meines Cabrio+312mm Brembo da

                        Zitat von GolfCabrio1991 Beitrag anzeigen
                        Durchmesser von einen Kolben beträgt 50mm!

                        Dann haste dich vermessen, hab mal recherchiert :baeh:


                        Die Brembos vom Renault Megane R26 haben 40 mm Kolben

                        Kommentar


                        • AW: Neuaufbau meines Cabrio+312mm Brembo da

                          Zitat von Ghosty Beitrag anzeigen
                          Dann haste dich vermessen, hab mal recherchiert :baeh:


                          Die Brembos vom Renault Megane R26 haben 40 mm Kolben
                          ups kann sein!
                          Stimmt habe gerade nochmal selber gemessen 40mm!
                          Verkaufe polierte Überrollbügelblenden aus Edelstahl!!

                          Kommentar


                          • AW: Neuaufbau meines Cabrio+312mm Brembo da

                            Zitat von GolfCabrio1991 Beitrag anzeigen
                            ups kann sein!
                            Der Brembo vom Renault ist baugleich mit dem Cupra Bremssattel. Also effektiven Bremskolben von 54mm :baeh: Also die normel S3 Bremsleistung haste dann :baeh:

                            Nur denk an den richtigen HBZ für deine Bremsanlage. Der 22er ist nicht der richtige dafür ;)

                            Kommentar


                            • AW: Neuaufbau meines Cabrio+312mm Brembo da

                              Zitat von Ghosty Beitrag anzeigen
                              Der Brembo vom Renault ist baugleich mit dem Cupra Bremssattel. Also effektiven Bremskolben von 54mm :baeh: Also die normel S3 Bremsleistung haste dann :baeh:
                              Ja das langt bei mir auch,und wenn ich ehrlich bin ist mir Optik auch sehr wichtig und ich sag mal so hier im Forum fährt wohl keiner ne größere Scheibe als die 312mm die wir jetzt fahren und keiner in der Kombi wie ich!

                              Nächstes jahr pass ich denn auch die hintere der vorderen an,also die 280mm scheiben mit den S3 Sätteln!
                              Verkaufe polierte Überrollbügelblenden aus Edelstahl!!

                              Kommentar


                              • AW: Neuaufbau meines Cabrio+312mm Brembo da

                                Zitat von GolfCabrio1991 Beitrag anzeigen
                                Ja das langt bei mir auch,und wenn ich ehrlich bin ist mir Optik auch sehr wichtig und ich sag mal so hier im Forum fährt wohl keiner ne größere Scheibe als die 312mm die wir jetzt fahren und keiner in der Kombi wie ich!

                                Nächstes jahr pass ich denn auch die hintere der vorderen an,also die 280mm scheiben mit den S3 Sätteln!
                                Stimmt Wir haben den größten ähm die größte Bremsanlage im Cabrio muahahahahahaha

                                Wie gesagt, denk an den HBZ. Nehm bitte nicht den 22er HBZ, der ist nicht der richtige für deine Bremse.

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X