Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Es ist vorbei!!!!Alles in teilen zu verkaufen!Brembo,17zöller usw.

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: Neuaufbau meines Cabrio+Bremsen Problem=(

Habe heute mal angefangen die Brembo Bremse zu montieren,doch daraus wurde nichts!
    Leider habe ich nun ein großes Problem und zwar passt der Adapter nicht zur 312mm scheibe und dem Brembo sattel,oder wie ich vermute muss ich ne schmale Scheibe fahren!

Wenn ich den Adapter anschraube und daran den Bremssattel,habe ich zwischen Sattel und Halter 5mm luft,was nicht so gehört!
    Der Sattel liegt da schon direkt auf der Scheibe auf und wenn man das noch berechnet,fehlen mir 7mm,was ganz darauf schließt das meine Bremsscheibe zu groß ist=(

So nun stellt sich die Frage,gibt es die 305er scheibe auch in 5x100 oder soll ich neue Adapter fertigen lassen!
    Die Bremse verkaufen und eine andere kaufen,kommt nicht in frage!
    Angehängte Dateien
    Verkaufe polierte Überrollbügelblenden aus Edelstahl!!

Kommentar

• AW: Neuaufbau meines Cabrio+312mm Brembo da

Also lag ulridos schon richtig, die Bremssättel sind nicht für die 312er Scheiben, eher kleiner.

305er Bremsscheiben gibt es nicht in 5 X 100, auf jedenfall nicht aus dem VAG Regal. Da bliebe nur 2 teilige Bremsscheiben aus dem Rennsport. Die kosten ca 200 Euro pro Scheibe

Entweder die 400 Euro investieren, oder doch andere Bremssättel, die zu den 312er passen Passat V6 4Motion Sättel und meinen Adapter dazu

Kommentar

Zitat von Ghosty Beitrag anzeigen
        Also lag ulridos schon richtig, die Bremssättel sind nicht für die 312er Scheiben, eher kleiner.

305er Bremsscheiben gibt es nicht in 5 X 100, auf jedenfall nicht aus dem VAG Regal. Da bliebe nur 2 teilige Bremsscheiben aus dem Rennsport. Die kosten ca 200 Euro pro Scheibe

Entweder die 400 Euro investieren, oder doch andere Bremssättel, die zu den 312er passen Passat V6 4Motion Sättel und meinen Adapter dazu
        Und wenn ich neue Halter anfertigen lasse???

Kommentar

Zitat von GolfCabrio1991 Beitrag anzeigen
          Und wenn ich neue Halter anfertigen lasse???
          Wäre auch eine Möglichkeit. Trotzdem passt der Sattel nicht zur Bremsscheibe. Auch wenn du das nicht hören willst und dir der TÜVer das alles so einträgt.

Mir persönlich wäre das ganze nichts. Was du machst, liegt nicht in meiner Hand

Passt den die Felge über die Bremse? Nicht das da das nächste Problem auftaucht

Edit:

Wie groß sind den die Kolben von dem Bremssattel? Interessiert mich mal.

Kommentar

wie schon gesagt .... die Scheibe ist zu groß für den Sattel ....

Finde doch erstmal heraus von welchem Auto der Sattel ist und schau mal was da für Scheiben drin sind .

Ansonsten den Lieferanten mal kontaktieren wie der Krempel passen soll....

G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
            London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

Kommentar

Nur mal so ne blöde Frage... wieso nicht zwischen Adapter und Bremssattel Distanzhülsen packen, ausmessen und dann welche sich drehen lassen ???

Ist selbst bei einigen Nissin Bremsanlagen so beim Moped... was nicht heisst das es beim Auto ok is... War aber grad auch nur so ein Gedanke...
              ...Zweifeln wir an der Power... dann powern wir nur unsere Zweifel...

My black Lab Cab...

Kommentar

Zitat von ulridos Beitrag anzeigen
                wie schon gesagt .... die Scheibe ist zu groß für den Sattel ....

Finde doch erstmal heraus von welchem Auto der Sattel ist und schau mal was da für Scheiben drin sind .

Ansonsten den Lieferanten mal kontaktieren wie der Krempel passen soll....
                Die Sättel stammen vom Renault Megane R26 und der hat 312mm Scheiben!

Kommentar

Zitat von Börni-C Beitrag anzeigen
                  Nur mal so ne blöde Frage... wieso nicht zwischen Adapter und Bremssattel Distanzhülsen packen, ausmessen und dann welche sich drehen lassen ???

Ist selbst bei einigen Nissin Bremsanlagen so beim Moped... was nicht heisst das es beim Auto ok is... War aber grad auch nur so ein Gedanke...
                  Die Idee hatte ich auch schon aber es kommt wohl nicht in Frage da es denn nen schwachpunkt bei der Bremse und der Tüv wohl dazu nein sagt!

Ich will die Bremsscheibe so fahren mit dem Sattel also werde ich wohl neu Adapter anfertigen lassen müssen!

Kommentar

Die Idee hatte ich auch schon aber es kommt wohl nicht in Frage da es denn nen schwachpunkt bei der Bremse und der Tüv wohl dazu nein sagt!

Ich will die Bremsscheibe so fahren mit dem Sattel also werde ich wohl neu Adapter anfertigen lassen müssen!

Haste den geschaut, ob die Felge über die Bremse passt? Der Sattel baut ganz schön auf.

Kommentar

Haste den geschaut, ob die Felge über die Bremse passt? Der Sattel baut ganz schön auf.
                      Ja das habe ich geschaut,das ist so kein Probem,passt aber nicht unter ne 16 Zoll felge!

Kommentar

Ja das habe ich geschaut,das ist so kein Probem,passt aber nicht unter ne 16 Zoll felge!
                        Hätte mich auch gewundert, wenn eine 16 Zoll Felge passen würde, bei mir passt die 16 Zoll Felge so eben

Kommentar

Hätte mich auch gewundert, wenn eine 16 Zoll Felge passen würde, bei mir passt die 16 Zoll Felge so eben
                          Ja war mir auch schon vorher klar,da ich eh 17 Zoll fahren wollte hab ich auch die Bremse gekauft!
                          Aber irgendwie weiß ich jetzt nicht weiter,entweder neue Adapter mit 7mm mehr Material oder Adapterplatten dazwischen machen,was ich eigentlich aber nicht machen will,aber auch schon oft bei Motorrädern gesehen habe!
                          Werde morgen nochmal mit meinem Tüver sprechen,was er dazu sagt!

Kommentar

Darf ich mal fragen, warum du partu diese Bremse fahren willst wenn sie offensichtlich erstmal nicht zusammen passt? würde mir den Stress glaub ich nicht geben, gibt so viele passende alternativen... und bei so "gefrickel"... ob dann die größere Bremse überhaupt was taugt... ich hätte da immer Bauchweh beim Bremsen ;)
                            trotzdem interessant dein Bericht!
                            Golf 1 Cabrio "Azur" in Flashsilber, 2E Motor, Hiltrac Gewinde, Porsche Telefon Felgen 16" in schwarz
                            Fotos: klick

Kommentar

WArum denn unbedingt die 5x100 Narben?

Nimm doch einfach die originalen 4x100 Narben und dann kannst du doch die 305mm Scheiben fahren und alles sollte passen.
                              ---2E Genesis---
                              Mein 2E Umbau im Genesis

Kommentar

Ich denke mal, es geht ihm ganz klar darum, dass er zum einen viel Geld dafür bezahlt hat und die Bremse deswegen auch verbauen will und zum anderen weil da Brembo drauf steht ;-)

Kommentar

Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X