Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Es ist vorbei!!!!Alles in teilen zu verkaufen!Brembo,17zöller usw.

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Neuaufbau meines Cabrio+312mm Brembo da

Richtig geil aussehen tun die Bremsen auf jedenfall, wobei die für das "kleine" Cabrio wirklich übertrieben sind. Mit solchen Bremsanlagen fahren Autos, die bei weitem mehr Dampf und Gewicht haben ;-)
    Aber nichts desto trotz, sehr schick ;-)
    Hoffe es gibt auch Bilder, wenn die eingebaut sind ;-)

Kommentar

Zitat von crusher87 Beitrag anzeigen
      Richtig geil aussehen tun die Bremsen auf jedenfall, wobei die für das "kleine" Cabrio wirklich übertrieben sind. Mit solchen Bremsanlagen fahren Autos, die bei weitem mehr Dampf und Gewicht haben ;-)
      Aber nichts desto trotz, sehr schick ;-)
      Hoffe es gibt auch Bilder, wenn die eingebaut sind ;-)
      Sie wird sehr geil aussehen,schätze mal beim fahren kommt sie mehr zu geltung,da die Felge ja weiß ist!
      Da ich ja auf 1,8t umbauen will muss man schon ne Brembo fahren,da bei einer Leistung über 200ps gibt es keine bessere Bremse!
      Verkaufe polierte Überrollbügelblenden aus Edelstahl!!

Kommentar

Sorry- ich will Dir nix böses, eine Anmerkung sei aber erlaubt ;)

Passen 312mm-Brembo-Bremsen für 1200,-€ und ein Supersportfahrwerk für unter 200,-€ wirklich zusammen?
        Ich meine ein gutes Fahrwerk ist doch wichtiger wie diese Tellerminen bei einem Auto mit derzeit 100PS "plus" X irgendwann...
        Gruß André
        Golf1 Cabrio Classicline, Jetta1 GL, Scirocco1 LS (alle verkauft)

Kommentar

Zitat von saxcab Beitrag anzeigen
          Sorry- ich will Dir nix böses, eine Anmerkung sei aber erlaubt ;)

Passen 312mm-Brembo-Bremsen für 1200,-€ und ein Supersportfahrwerk für unter 200,-€ wirklich zusammen?
          Ich meine ein gutes Fahrwerk ist doch wichtiger wie diese Tellerminen bei einem Auto mit derzeit 100PS "plus" X irgendwann...

Also das Supersport Fahrwerk habe ich billig bekommen und wird erstmal eingabaut um zu schauen wie es mit den Felgen so passt!
          Werde aber wenn ich ein paar km wieder gefahren bin,wohl auf ein H&R Monotube umrüsten,aber erstmal war mir die Bremse wichtiger!

Ich muss nun erstmal nen Motor suchen und kaufen und denn kann es weiter gehen!
          mfg

Kommentar

Ich bin und bleib der Meinung, die Bremsen sind da eher bissl "prallen" ;-) es haben genügend Autos über 200 PS und keiner brauch da eine Brembo-Anlage.
            Aber verstehen kann ich es, wenn ich bereit wäre dafür soviel Geld auszugeben, würde ich die auch nehmen, da sie wirklich schick aussieht

Kommentar

Zitat von crusher87 Beitrag anzeigen
              Ich bin und bleib der Meinung, die Bremsen sind da eher bissl "prallen" ;-) es haben genügend Autos über 200 PS und keiner brauch da eine Brembo-Anlage.
              Aber verstehen kann ich es, wenn ich bereit wäre dafür soviel Geld auszugeben, würde ich die auch nehmen, da sie wirklich schick aussieht
              Jeder hat seine Meinung, bis er mal ein Cabrio gefahren ist mit so einer Bremse, oder überhaupt einer größeren Bremse. Meist ist es einfach nur, das man sich das nicht vorstellen kann und dadurch seine Meinung bildet. Oder einfach mit anderen Autos vergleicht.

Meine Wenigkeit ist jetzt fast 3 Jahre mit der G60 Bremse gefahren und die ist schon nicht übel Man muß nicht mehr auf den Verkehr vor sich achten, eher auf den Verkehr hinter sich. Hatte schon oft die Situation, das der Hintermann beinahe ins Heck gefahren wäre.

Trotz das die G60 Bremse schon nicht schlecht ist, habe ich auch vorne auf die 312 X 25 5 X 100 Bremsscheibe umgebaut, allerdings mit dem 57er Bremskolben vom Passat V6 4Motion.

Klar etwas mit prahlen kann man damit schon, die Pizzateller sind einfach riesig auf dem Cabrio, aber in erster Linie dient es der Sicherheit. Auch ohne ABS bringt man die Räder nicht immer zum blockieren, nicht wie manche der Meinung sind.

Mit einer größeren Bremse kannst du einfach länger am Gas hängen udn später bremsen. So meine Erfahrung mit der G60 Bremse im Cabrio. Weiterer Vorteil in meinen Augen, es reicht nur noch ein leichter Tritt aufs Bremspedal, um die Verzögerung einzuleiten. Selten trett ich das Bremspedal weiter als 5 cm, habe sofort spürbaren Bremsdruck, wenn ich den Fuß aufs Bremspedal stelle.

Nicht immer kann man mit Gewicht usw argumentieren. Beste Beispiel Golf 2 16V und Golf 2 G60. Beide fast identisches Gewicht, trotzdem hat der 16V nur die 256er Bremsscheibe vorne und der G60 die 280er Bremsscheibe. Die ja schließlich auch im Passat G60 und VR6 verbaut wurde, der eindeutig schwerer als der Golf ist.

Ich kann GolfCabrio1991 nur zu gut verstehen, das er auf eine große Bremse setzt und das nicht nur der Optik wegen, das nur ein netter Nebeneffekt. Wer einmal eine stärkere Bremse im Cabrio gefahren ist, oder mit gefahren ist, möchte auch eine stärkere Bremse. Das meine Erfahrung.

@GolfCabrio1991 Wann passte die Hinterbremse der vorderen an Weil 312er vorne und die 226er Scheibe hinten passen nun nicht gerad zusammen
              Zuletzt geändert von ; 23.06.2011, 07:41.

Kommentar

So,will auch mal

Ich denke du setzt deine Prioritäten verkehrt. Du kaufst und kaufst und kaufst Teile die meiner Meinung nach erst einmal nicht nötig sind z.B. die Felgen und Reifen, neues FW usw. Die Sitze kann ich nachvollziehen denn die gibt es wirklich nur selten zu einem super Kurs zu finden.

Fang erst mal mit der richtigen Schrauberei an und sieh zu das die Technik steht,nur ein Tipp von mir ;)

Ich weis ja nicht wie hoch deine finanziellen Mittel sind,geht mich bzw. uns auch nix an, aber unendlich werden die nicht sein.

Zieh dein Ding durch aber denke an das Wesentliche.
                Markus

Golf 1 Cabrio,an jeder Eisdiele Pokalsieger und absoluter Puppenfänger!

Kommentar

Zitat von Sharky Beitrag anzeigen
                  So,will auch mal

Ich denke du setzt deine Prioritäten verkehrt. Du kaufst und kaufst und kaufst Teile die meiner Meinung nach erst einmal nicht nötig sind z.B. die Felgen und Reifen, neues FW usw. Die Sitze kann ich nachvollziehen denn die gibt es wirklich nur selten zu einem super Kurs zu finden.

Fang erst mal mit der richtigen Schrauberei an und sieh zu das die Technik steht,nur ein Tipp von mir ;)

Ich weis ja nicht wie hoch deine finanziellen Mittel sind,geht mich bzw. uns auch nix an, aber unendlich werden die nicht sein.

Zieh dein Ding durch aber denke an das Wesentliche.
                  Es geht aber nicht ohne Teile kaufen!
                  Ich werde mich jetzt erstmal mit dem motor beschäftigen und hoffe ich finde was gutes zu einem guten Preis!

Die Felgen musste ich kaufen da der Preis super war und die reifen habe ich auch nur gekauft da sie200€ gekostet haben!

Aber ich Kauf lieber jetzt schon Teile weil manche im Laufe der Zeit teurer werden!

Ein guter motor ist halt nicht leicht zu finden und ich sehe nicht ein 2000-3000€ für nen 1,8t motorpaket auszugeben!

Ich sag mal mehr als 1800 will ich nicht ausgeben für nen 1,8t weil ich ihn eh nochmal überhole!

Kommentar

Zitat von Ghosty Beitrag anzeigen
                    Jeder hat seine Meinung, bis er mal ein Cabrio gefahren ist mit so einer Bremse, oder überhaupt einer größeren Bremse. Meist ist es einfach nur, das man sich das nicht vorstellen kann und dadurch seine Meinung bildet. Oder einfach mit anderen Autos vergleicht.

Meine Wenigkeit ist jetzt fast 3 Jahre mit der G60 Bremse gefahren und die ist schon nicht übel Man muß nicht mehr auf den Verkehr vor sich achten, eher auf den Verkehr hinter sich. Hatte schon oft die Situation, das der Hintermann beinahe ins Heck gefahren wäre.

Trotz das die G60 Bremse schon nicht schlecht ist, habe ich auch vorne auf die 312 X 25 5 X 100 Bremsscheibe umgebaut, allerdings mit dem 57er Bremskolben vom Passat V6 4Motion.

Klar etwas mit prahlen kann man damit schon, die Pizzateller sind einfach riesig auf dem Cabrio, aber in erster Linie dient es der Sicherheit. Auch ohne ABS bringt man die Räder nicht immer zum blockieren, nicht wie manche der Meinung sind.

Mit einer größeren Bremse kannst du einfach länger am Gas hängen udn später bremsen. So meine Erfahrung mit der G60 Bremse im Cabrio. Weiterer Vorteil in meinen Augen, es reicht nur noch ein leichter Tritt aufs Bremspedal, um die Verzögerung einzuleiten. Selten trett ich das Bremspedal weiter als 5 cm, habe sofort spürbaren Bremsdruck, wenn ich den Fuß aufs Bremspedal stelle.

Nicht immer kann man mit Gewicht usw argumentieren. Beste Beispiel Golf 2 16V und Golf 2 G60. Beide fast identisches Gewicht, trotzdem hat der 16V nur die 256er Bremsscheibe vorne und der G60 die 280er Bremsscheibe. Die ja schließlich auch im Passat G60 und VR6 verbaut wurde, der eindeutig schwerer als der Golf ist.

Ich kann GolfCabrio1991 nur zu gut verstehen, das er auf eine große Bremse setzt und das nicht nur der Optik wegen, das nur ein netter Nebeneffekt. Wer einmal eine stärkere Bremse im Cabrio gefahren ist, oder mit gefahren ist, möchte auch eine stärkere Bremse. Das meine Erfahrung.

@GolfCabrio1991 Wann passte die Hinterbremse der vorderen an Weil 312er vorne und die 226er Scheibe hinten passen nun nicht gerad zusammen
                    Ghosty,also erstmal lass ich die hintere Bremse so,da ich das Geld erstmal für nen Motor benötige!
                    Wichtig ist nun erstmal,Motor,Lackierung und Sattler !
                    Das wird mich wohl alles am meisten kosten und denn wenn das steht geht's an ein paar Kleinigkeiten !

Kommentar

• AW: Neuaufbau meines Cabrio+312mm Brembo da

So ich hoffe heute abend gib es ne Planänderung mit meiner innenausstattung!
                      Bei Ebay befindet sich zur zeit ne Alcantara Ausstattung aus nem Showcar,welches ich auch schon in echt gesehen habe mal!
                      Die Ausstattung gefällt mir sehr und es ist alles dabei und noch sehr viele Carbonteile!
                      Natürlich ist das Amaturenbrett nicht mein Fall aber es würde sich trotzdem lohnen sie zu kaufen,da ein neubeziehen meiner ausstattung wohl nicht unter 2000€ machbar ist!

Ich spiele mit dem gedanken die Ausstattung zu kaufen und so einzubauen und denn mal im laufe der Zeit meine beiden A5 Sitze anzupassen lassen mit Alcantara und denn die Porsche sitze verkaufen!
                      Hoffe das ich sie ersteigere,steht ja schon bei 805€ aber ich werde mein glück mal versuchen und hoffe das kein anderer aus dem Forum mitbietet;)

Hat sich wohl aber schon erledigt!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...STRK:MEBIDX:IT
                      Zuletzt geändert von GolfCabrio1991; 26.06.2011, 16:41.

Kommentar

An dem Auto im Ebay-Link ist das falsche Kennzeichen dran BO-AJ1 ist falsch BO-AE1 (sprich BOAH-EE) wäre passender. :yeah:

Ansonsten schüttle ich über Deinen Kaufrausch als etwas älterer User den Kopf.
                        Aber mach mal weiter, das Auto muss Dir gefallen und es ist Dein Geld.

:sorry: Ist nicht böse gemeint.
                        Gruß André
                        Golf1 Cabrio Classicline, Jetta1 GL, Scirocco1 LS (alle verkauft)

Kommentar

Zitat von saxcab Beitrag anzeigen
                          An dem Auto im Ebay-Link ist das falsche Kennzeichen dran BO-AJ1 ist falsch BO-AE1 (sprich BOAH-EE) wäre passender. :yeah:

Ansonsten schüttle ich über Deinen Kaufrausch als etwas älterer User den Kopf.
                          Aber mach mal weiter, das Auto muss Dir gefallen und es ist Dein Geld.

:sorry: Ist nicht böse gemeint.
                          Ja ich kann das schon verstehen,erstmal ist aber auch schluss mit kaufen!
                          Motor ist erstmal wichtig und denn die Lackierung!
                          Ich schätze mal das ist das Wichtigste!
                          Innenausstattung kommt wohl danach!
                          Ich versuche aber im groben und ganzen unter 6000€ zu bleiben für den umbau und ich schätze mal das schaffe ich auch!
                          Für ein gutes Cabrio muss man ja auch schon zwischen 3000-5000€ zahlen!
                          Für mich ist das ne einmalige Aktion das alles,wenn ich fertig bin werde ich es so lassen und nix mehr verändern!
                          Musikanlage bau ich auch nix besonderes ein,nur nen DVD radio gutes 2 wege system und das wars!

Kommentar

Ich kenne die Kiste .... ist schonmal hier liegengeblieben

Der Sohn des Inhabers der LAckiererei halt .

Ich fände es nicht Schade wenn Du die Ausstattung nicht bekommen hast , da sie meiner Meinung nach zum ... äääh.... nicht gut aussieht .
                            Der Gute MAnn wird sicherlich wieder zu seiner beigen Lederausstattung zurückgegangen sein, die auch der Kiste angemessener war ..... wobei das ganze Auto nicht so mein Geschmack ist .... aber wenn er hier durchs Bermudadreieck cruist erntet er reichlich Blicke .....

G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                            London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

Kommentar

Zitat von ulridos Beitrag anzeigen
                              Ich kenne die Kiste .... ist schonmal hier liegengeblieben

Der Sohn des Inhabers der LAckiererei halt .

Ich fände es nicht Schade wenn Du die Ausstattung nicht bekommen hast , da sie meiner Meinung nach zum ... äääh.... nicht gut aussieht .
                              Der Gute MAnn wird sicherlich wieder zu seiner beigen Lederausstattung zurückgegangen sein, die auch der Kiste angemessener war ..... wobei das ganze Auto nicht so mein Geschmack ist .... aber wenn er hier durchs Bermudadreieck cruist erntet er reichlich Blicke .....
                              Ne er schlachtet sein Golf ,habe gestern noch mit ihm telefoniert und ich schätze mal die Ausstattung wird nicht verkauft worden sein!
                              Er rief mich heute nochmal an und fragte ob ich noch interesse habe!
                              Aber seine Preisvorstellung ist so abgehoben,er sagte er will 3500€ mindestens haben!
                              Da habe ich nur noch gesagtenn such mal jmd der dir das bezahlt!
                              Werde kommende Woche nochmal mit Jörg Dilge telefonieren und mir ein angebot einholen!

Mal sehen was dabei herrauskommt!

Kommentar

Dem Möller Junior seine Bude. Finde das Ding auch nicht so schick und sooo toll ist die Ausstattung auch wieder nicht
                                Markus

Golf 1 Cabrio,an jeder Eisdiele Pokalsieger und absoluter Puppenfänger!

Kommentar

Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X